Bewertung:
2
Hallo,
ich möchte meine Bootcamp Partition löschen und Win7 neu installieren.
- Wie gehe ich vor?
- Wie lösche ich das alte Windows? Über die Mac Oberfläche?
Danke
Bewertung:
2
Ach ich habe gutes technisches Wissen und kenne mich ein bisschen mit der Materie aus. Aber gestern war ich wieder am Ende meines Wissens.
Über den Bootcamp-Assistenten wollte ich meine Win-Partition formatieren. Natürlich hab er die gesamte Festplatte formatiert ;-(
Alle Daten auf der Mac-Partition sind weg ....
Dann habe ich mit dem Assistenten eine neue Bootcamp Partition angelegt. Er hat sie in wohl in Fat32 formatiert.
Bei der Win7 Installation konnte ich die Partition nicht auswählen, erst als ich manuell in ntfs formatiert habe gings weiter.
Nun habe ich wieder Windows 7 aber der Mac erkennt die Partition nicht als Bootcamp an.
Merkwürdig was auch dass der Bootcamp-Assisten mir sagte: "installieren Sie jetzt Windows 10 oder höher."
Wir Win 7 und 8 nicht mehr unterstützt.
Jetzt läuft wieder fast alles. Komisch Weise laufen meine alten Spiele immer noch nicht. ich denke, dass Apple mit den Sierra-Update auch irgendwas an Bootcamp gefummelt.
Diese ganze Prozedur ist sehr schwierig und für uns Freaks eigenermaßen zu verstehen. Mein Vater hätte das nicht geschafft.
Warum kann man das nicht einfach und verständlich gestallten? Für den Heim-Anwender?
Bewertung:
2
Iso? nein ich habe ein Windows 7 CD.
Bewertung:
2
Ich musste während der Win7 Installation die Bootcamp Platte formatieren, weil Windows sonst nicht installiert werden konnte.
Partitioniert habe ich über den Bootcamp-Assistenten.
Die Bootcamp Partition wird aber nicht als dieser erkannt, sondern nur als normal ntfs Partition.