Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Parallels und Backup
#1

Ich möchte mir auf einem neuen Mac Windows in Parallels installieren lassen.
Der Rechner wird also schon mit Parallells geliefert.

Dann möchte ich aber auf diesem Mac eine alte Time-Machine-Datensicherung von der Time Capsule reinladen
(der vorherige Rechner war optimal konfiguriert).

Geht das ohne die Parallels-Installation zu zerstören?
Oder wird diese dann "überschrieben", da sie auf dem vorherigen Rechner nicht vorhanden war?

Danke Daumen hoch
Zitieren
#2

So ist es. Du müsstest mit dem Migrationsassistenten (Dienstprogramm) Deine Programme und Einstellungen aber rüber holen können ohne Paralleles anzutasten.
Aber warum so umständlich? Installier doch einfach Paralleles neu.

Gruß, Jörg
Zitieren
#3

Danke.
Na ja, der neue Rechner wird schon mit Parallels geliefert und ich dachte, ich kann das einfach so lassen ohne PD neu installieren zu müssen und dennoch meine alte Konfiguration reinladen. Wäre mir am liebsten.
Wobei neu installieren vermutlich auch kein großer Act wäre.
Viele Grüße
Zitieren
#4

Nö, überhaupt nicht. Das ist ein Programm wie jedes andere auch. Da gibt's dann auch nur eine Seriennummer einzugeben.
Also mach es so wie Du es vor hattest. Mach den alten Rechner fertig mit allem was Du brauchst und mach ein TM-Backup.
Dabei kannst Du auch mal "entrümpeln".
Den neuen Rechner dann mit angesteckter TM-Platte und gedrückter ALT-Taste starten und das TM-Backup einspielen.
Dann Paralleles und Windows installiern.

Gruß, Jörg
Zitieren
#5

Vielen Dank.
Vielleicht hast Du auch eine Antwort auf eine andere Frage:
was muss ich tun um einen Rechner mit Bootcamp-Partition so neu zu installieren
(Betriebssystem über Web neu installieren), so dass die Partition anschl. verschwunden ist.
Es soll nur noch eine Platte geben, Bootcamp ist nicht mehr erforderlich.

Bei einer früheren Neuinstallation via Web war die Bootcamp-Partition anschl. noch da.
Zitieren
#6

@ralphholger Kannst Du jetzt noch per OS X starten? Wenn Ja - Bootcamp starten -> löschen -> hast nur noch eine Partition dann via Web neu installieren...
Zitieren
#7

Genau so. Das ist der richtige Weg.

Gruß, Jörg
Zitieren
#8

Danke Euch sehr!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste