Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Beats Solo 3 Wireless schaltet sich ab
#1

Hallo,
Ich bin seit kurzem im Besitz dieser Kopfhörer und war auch echt zufrieden, bis zu dem Zeitpunkt, als ich joggen war und der Kopfhörer sich nach ca. 20 min. abschaltete und auch 5-10 Minuten nicht mehr zu aktivieren war. Es leuchteten einzig die Batterie LEDs auf, wenn ich den Powerknopf betätigt habe. Akkustand lag bei knapp 60%. Heute Morgen, auf den Weg zur Arbeit, fuhr ich auf dem Rad und nach 3 Minuten schalteten sie sich wieder ab. Ich habe sie erst in der Bahn (nach ca. 10 min) wieder an bekommen. Weiß jemand woran es liegt? Ich habe sie bereits vollkommen zurückgesetzt ( Powerknopf für 8 sec. halten) und eine neue Firmware gibt es auch nicht.Hmmm
Zitieren
#2

Ich würde dir raten bei Apple anzurufen oder zum Verkäufer gehen. Das darf nicht sein, da liegt ein Mangel vor.
Zitieren
#3

Habs Apple gemeldet, die Ingenieure untersuchen das jetzt und melden sich hoffentlich wieder bei mir. Die Kopfhörer soll ich bislang noch nicht einschicken.

Ich hätte da noch eine Frage: Wenn ich die Kopfhörer gekoppelt habe, wird mir oben rechts in der Anzeige ein Kopfhörersymbol angezeigt. Bei meinen Powerbeats 2 war da noch ein Batteriesymbol, was ich gut fand, da ich nun nicht weiß, wie viel Akkuladung ca. noch da ist und ich muss immer den Umweg über das swipemenü gehen.
Gibts ne Möglichkeit, dass da wieder das Batteriesymbol ist?
Zitieren
#4

@gamepad50
Das liegt an iOS, nicht an den Hörern. Bei meinen Plantronics wird auch ein Hörer angezeigt, daneben jedoch auch zusätzlich das kleine Akkusymbol.

[Bild: 9lPeiW1Zg0.PNG]

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#5

Danke für die Info. Hoffentlich ändern die das wieder.

Inzwischen bin ich mit sehr sicher, dass das Problem mit den beats mit den kalten Temperaturen zu tun haben muss. In der Wohnung habe ich kein Problem, aber wenn ich draußen bin, bei Minusgraden, versagt das Gerät nach 5-7 Minuten. Erst heute Morgen wieder auf dem Weg zur Arbeit feststellen müssen.
Zitieren
#6

@eXiNFeRiS

Bei meinen Jabra revo Wireless hab ich kein Kopfhörersymbol, nur den Akku. Ist wohl geräteabhänhig....

@gamepad50

Dann hätten wir ein Cold-Gate wenn sich das bei mehreren Benutzern bestätigt ?
Zitieren
#7

@Ratio
Dann hast du höchstwahrscheinlich nicht die Beta drauf.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#8

@eXiNFeRiS

So ist es. Dann ist das wohl eine der Beta Änderungen..
Zitieren
#9

@Ratio
Genau. In Zukunft also nur noch Kopfhörer-Symbol mit Mini Akku-Anzeige.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#10

Ich würde die Kopfhörer bei Apple umtauschen lassen. Sollte problemlos gehen.
Zitieren
#11

Eben gerade nochmal mit dem Support telefoniert. Anscheinend haben die jetzt schon häufiger Anfragen bekommen diesbezüglich. Es wird gerade geprüft, inwiefern die fein raus sind, da dass Gerät ja unter 0 Grad Celsius benutzt wurde und es ja nicht die "Wohlfühltemperatur" der Kopfhörer sei. Also, wenn ich Pech habe, sagen die mir, dass ich die Kopfhörer nur im Warmen benutzen darf,da sie nicht für Kälte konstruiert wurden.
Meine Bose quiet comfort 35 laufen komischerweise ohne Probleme bei gleichen Temperaturen.
Zitieren
#12

So, habs jetzt auch offiziell von den Apple-Ingenieuren: Die Beats Solo Wireless 3 sind nicht für Temperaturen um den Gefrierpunkt gemacht und funktionieren demnach auch nicht. Wenn ihr also in einem Land lebt ohne Winter, dann könntet ihr damit glücklich werden.
Was für ein Armutszeugnis...
Zitieren
#13

Ist die Frage ob du vom Kauf zurücktreten kannst. Wann hast du sie gekauft und wann hast du es bei Apple gemeldet?

Ach ja, und steht das auch in der Bedienungsanleitung?
Zitieren
#14

@gamepad50: Ohne Worte.....
Zitieren
#15

Ich habe sie leider nicht direkt bei Apple gekauft. Inzwischen sind die 14 Tage, in denen ich umtauschen könnte, auch schon rum. Bin echt enttäuscht von Apple. Selbst der Apple Support war überrascht von der Antwort der Ingenieure. Das war denen nicht mal peinlich.
Zitieren
#16

@gamepad50

Schau einfach mal bei Apple nach. Ich habe in den ganzen technischen Daten und Beschreibungen nichts gefunden das die Kopfhörer bei Temperaturen um die 0 Grad nicht funktionieren. Solltest du auch nichts finden ist es ein "versteckter Mangel" da dir diese Information vor Kauf nicht zur Verfügung stand.

Dann rufst du bei Apple nochmal an und reklamierst die Kopfhörer da dieser Mangel die von dir vorgesehene Nutzung der Kopfhörer unmöglich macht. Das dieser Mangel nicht zu erwarten war und die Nutzung bei Kalten Temperaturen keine "außergewöhnliche Nutzung" darstellen würde ich so lange an der Hotline oder im Store nerven bis ich mein Geld wieder habe.

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 67-style
12.08.2013, 12:24
Letzter Beitrag von Galrauch
28.03.2009, 17:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste