Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Könnt ihr bald aktuelle Kinofilme übers iPhone streamen?
#1

Nach aktuellen Informationen soll Apple in konkreten Verhandlungen mit Filmstudios stehen. Hintergrund: Das Unternehmen möchte seinen Nutzern in Zukunft das Streaming aktueller Kinofilme über ihr iPhone ermöglichen.

[Bild: 30093043987341072088.png]

Legales Streaming aktueller Kinofilme

Bislang gibt es im Internet keine legale Möglichkeit, sich Filme anzusehen, die aktuell noch im Kino laufen. Üblicherweise vergehen durchschnittlich 90 Tage zwischen Premiere und der legalen Möglichkeit, sich den Film auch zuhause anzusehen. Kinofilme werden üblicherweise zuerst über den Verleih angeboten, anschließend als DVD und Blu-Ray und erst dann als Streaming-Möglichkeit. Laut Apples Plänen soll das Streaming des Films zukünftig bereits zwei Wochen nach der Premiere möglich sein. Angeblich sind die großen Produktionsgesellschaften 21st Century Fox, Time Warner Warner Bros und Comcast Universal Pictures offen gegenüber Apples Anliegen.

Leihfilme über iTunes als Download

Die Filme sollen perspektivisch als Leihfilme über iTunes angeboten werden. Ob das Vorhaben tatsächlich realisiert werden kann, ist heute jedoch noch unklar. Ähnliche Bestrebungen, die Exklusivrechte an einem aktuellen Kinofilm zu bekommen, haben auch Amazon und Google. Ein massives Problem, das allen Bestrebungen im Wege steht, ist die zu erwartende, steigende Anzahl an hochwertigen Raubkopien. Bislang gibt es diese nur als abgefilmte Version aus dem Kino.

Da der Service, der zunächst in den USA getestet wird, zwischen 25 und 50 US Dollar kosten soll,bleibt jedoch fraglich welchen Vorteil man tatsächlich gegenüber einem Kinobesuch hätte.
Zitieren
#2

Zu dem Preis sicher nicht.
Zitieren
#3

Da wart ich lieber und Kauf ihn auf BluRay...
Zitieren
#4

Ich bevorzuge die Blu-ray anstatt zu streamen oder auf dem Rechner einen Film zu downloaden.
Zitieren
#5

Ich kaufe keine Filme, ich leihe/ streame sie nur, allerdings zahle ich maximal 6€.
Zitieren
#6

Der Vorteil gegenüber eines normalen Kinobesuches liegt doch auf der Hand. Man muss sich nicht ins Auto und durch den Verkehr zwängen, nicht mühselig einen Parkplatz suchen, der je nach Region und Lage dann die Hälfte an Gebühr des Eintritsspreises der Karte kostet. Wenn man dann endlich auf seinem Platz sitzt geht das Glücksspiel los ob sich ein 2m großer Hühne vor einem hinsetzt oder glücklicherweise doch lieber ein kleines zierliches Mädel. Von den unmittelbar angrenzenden Beisitzern gar nicht zu schweigen die mit Vorliebe immer dann in ihrer Chips-Tüte rumkruseln und genüsslich mit offenem Mund kauen wenn gerade eine ruhige Szene im Film ist, bei der ausnahmsweise ein Dialog stattfindet aber nicht in der Lage sind beherzt in die Tüte reinzugreifen wenn eine der 250 Action-Szenen am laufen sind bei dem einem geradezu die Ohren wegfliegen. Von Idioten die auch heute noch nicht in der Lage sind den Mute-Schaltet an ihrem Handy zu finden (wahrscheinlich überwiegend Androiden, die haben den Schalter ja nicht) will ich gar nicht erst anfangen.

Ja eine solche Möglichkeit fände ich klasse, da ich aufgrund oben aufgezählter Punkte nur noch äußerst selten ins Kino gehe und wenn dann meistens nur unter Protest und Gruppenzwang...und jedesmal, wirklich jedesmal wenn ich mich dann wieder breitschlagen lasse trifft mindestens einer der genannten Punkte zu, manchmal auch mehrere geballt. Mann wie das nervt.

Um diese Nerven zu schonen wäre ich auch gerne bereit für einen aktuellen Film das doppelte der Kinogebühr zu zahlen (in unserer Region wären das dann so ca. 25€ wenn ich mal das teuerste Kino als Masstab ansetze zu dem wir ohnehin nicht gehen) wenn man ihn dafür bequem und ohne Vollpfosten, außer denen die man sich selbst ausgesucht hat zuhause in den 4 Wänden ansehen kann.

Bei einem Betrag weit über der 25€- Marke würde ich aber auch aussteigen und einfach darauf warten bis der Streifen ins TV kommt.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#7

@eXiNFeRiS genau so sehe ich das auch,ich schaue auch lieber zu Hause habe eh mein eigenes Kino
Zitieren
#8

@eXiNFeRiS Außerdem kann ich den Pauseknopf drücken sowie die Lautstärke selbst vorgeben und bekomme sie nicht von einem Schwerhörigen Vorführer bestimmt.
Zitieren
#9

Und auf der Couch schaut es sich viel gemütlicher. Wenn wir zu dritt ins Kino gehen sind fast 50 Euro weg mit Popcorn und Cola. Dafür verdien ich mein Geld zu Hart. Das geb ich lieber für was anderes aus. Ist nicht so das wir gar nicht gehen, aber selten
Zitieren
#10

Man sollte die Institution Kino nicht auf teufel komm raus schlecht reden.
Ja, es ist mittlerweile unverschämt teuer. Aber Kino ist (für mich) ein Stück Kultur, es hat einen Flair, den man so im Wohnzimmer nicht geboten kommt. Einige Fimgenres wirken auf einer großen Leinwand einfach viel besser. Ich möchte einen Kinobesuch ab und zu nicht missen.
Zitieren
#11

@Matze71 da hast du auch völlig Recht. Aber als Familie mit Kind oder sogar mehrere Kinder ist das schon ein Haufen Geld für "nur mal fix" ins Kino gehen.
Zitieren
#12

Mittlerweile ein unverschämt teures Stück Kultur. Wie Tina schon sagte, geh mal als Familie ins Kino, da bist du mittlerweile soviel Geld los los als würde man in ein Restaurant essen gehen. Ich unterstütze von daher auch nur noch unser kleines lokales Dorfkino, wenn wir mal gehen. Das hat vernünftige Preise von 7-8,9€ je nach Tag und oder Film. Aber selbst da wird es natürlich ein teurer Spaß wenn man noch Getränke und Knabbereien mit einrechnet.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#13

Bei mir ist es ähnlich wie bei @Böhse Tina nur das wir hier noch einer mehr sind, da zahlen wir an Eintrittskarten und ein bisschen Verpflegung mal eben 60 Euro im günstigstem Fall.
Genießen kann ich den Film dann auch nicht, da mein Sohn spätestens nach ner halben Stunde hibbelig wird ?
Ich würde so nen Modell für Familienfilme gerne nutzen, wenn es preislich stimmt.
Für "Erwachsenfilme" welche mein Mann und ich alleine gucken wollen dann doch eher das Kino bevorzugen, da manche Filme doch auf der riesigen Leinwand doch besser rüberkommen.
Zitieren
#14

Ja, der Flair von hin und her rutschenden Leuten die vor einem sitzen und das Bild verdecken. Der Duft menschlicher Ausdünstungen aus allen Körperöffnungen und die welche das Quatschen nicht lassen können, ja das hat was... abschreckendes.

Seht der Tatsache ins Auge, Kino ist ein Relikt aus dem 20. Jahrhundert für ewig gestrige ohne Fernseher.
Zitieren
#15

@Böhse Tina Wir nehmen unser Essen immer selber mit.  Tongue . Ab in die große Handtasche meiner Frau und gut ist. Da kenne ich nichts. Was da fürs Essen verlangt wird grenzt ja an Wegelagerei.  Laugh

Und bezüglich Kinofilme über iTunes. Ich bin in solchen Dingen ein geduldiger Mensch. Ich kann auf einen Film warten. Ganz sicher zahle ich keine 50€ dafür.  Biggrin

Kein Support per PN. 
Zitieren
#16

@NiOS ich hatte auch schon 2x1,5 Liter PET Flaschen in einem kleinen Rucksack ?
Zitieren
#17

Bringt ihr auch euer eigenes Essen mit in ein Restaurant???
Zitieren
#18

@brela1212 Nö, aber ich nehme aus Dessen die Reste mit ???
Zitieren
#19

@brela1212 Restaurant und Kino vergleichen? Dürfte ein kleiner Unterschied sein wenn man das Prinzip verstanden hat von der Diskussion ????
Zitieren
#20

Ich hab das Prinzip schon verstanden, nur bei dir bin ich mir da nicht so ganz sicher.
Wie kann man denn ins Kino gehen und seine eigenen Getränke oder sogar Knabberzeug mitnehmen? Lieber verhungere ich oder gehe überhaupt nicht ins Kino, statt so etwas.
Finde ich persönlich armselig
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste