15.12.2016, 14:16
Hier geht es zur originalen News: Pünktlich vor dem Weihnachtsfest: Eigene Support-App für Apple im Blog
Zitat:
Zu Weihnachten werden so manche Apple-Produkte unter dem Tannenbaum liegen. Viele Beschenkte halten natürlich auch zum ersten Mal ein neues iPhone oder ein MacBook in den Händen. Um wichtige Fragen rund um die Nutzung der Produkte zu beantworten, hat Apple jetzt eine eigene Support-App entwickelt.
Was leistet die neue Support-App?
Über die Support-App könnt ihr beispielsweise unkompliziert einen Termin an der Genius Bar in einem Apple-Store in eurer Nähe vereinbaren. Bislang gab es diese Option auch in der Apple-Store-App, die aber eigentlich nur für den Einkauf neuer Produkte konzipiert wurde. In der amerikanischen Version wird ein Chat unterstützt, über den sich Nutzer konkrete Hilfe holen können. Außerdem ruft ihr über die neue Support-App detaillierte Produkt- und Nutzungsinformationen ab für alle Apple-Produkte, die mit der eigenen ID verknüpft sind. So bekommt ihr nur die für euch relevanten Produktdaten angezeigt.
Support-App in den nächsten Tagen im Apple-Store erwartet
Bislang gibt es Apples Support-App nur im US-Store zum Download. Allerdings ist seit heute dort auch schon die deutsche Sprache wählbar. Daher wird also die deutsche Version der App wohl in den kommenden Tagen im App-Store zum Download bereitstehen.