Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App Namen entfernen ohne Jailbreak
#1

Hier geht es zur originalen News: App Namen entfernen ohne Jailbreak im Blog

Zitat:

Was mich nach meinem Update auf iOS 10.1.1 wirklich gestört hat waren die Namen unter den einzelnen Apps auf meinem Homescreen, da ich diese einfach als überflüssig empfinde und somit gerne entfernt haben wollte. Mit Jailbreak habe ich dafür Tweaks wie zB IconTool benutzt, ohne Jailbreak eigendlich "No Way"...aber es geht auch ohne!
Einige wenige Sachen vorweg:
Erstens: Es ist wichtig das man nur 2 Homescreen Seiten hat, sonst funktioniert das Ganze nicht!
 Zweitens: Wenn das Wallpaper gewechselt wird, oder das iPhone neu gestartet wird muss man wieder von vorne anfangen!
Drittens: Wenn das ControlCenter wieder aktiviert wird sind die Labels im Dock wieder da.
Folgendes muss man in Einstellungen/Bedienungshilfen beachten:

Nun können wir loslegen:
1. Für die Icons im Dock zieht man das ControlCenter auf dem Homescreen so weit nach oben bis man die Dock Leiste sieht, am besten mit dem linken Daumen, da der Rechte noch gebraucht wird:
2. Mit dem linkem Daumen hält man das CC in dieser Stellung und drückt mit dem rechtem Daumen auf den Homebutton. Danach sollten die Lables im Dock ausgeblendet sein:
3. Nun sperrt man das iPhone, aktiviert es und wiederholt das ganze ab Punkt 1. damit es auch wirklich funktioniert.
Um die Labels im Homescreen auszublenden zieht man nun die DockIcons auf den Homescreen und die nächsten 4 Icons vom Homescreen in das Dock und wiederholt alles was ich ab Punkt 1. beschrieben habe, bis alle Labels ausgeblendet sind:
Das ganze ist natürlich nicht auf meinem Buckel gewachsen, sondern habe ich gefunden bei Redmondpie unter folgendem Link, welcher auch eine Videoanleitung beinhaltet:
Have Fun:
http://www.redmondpie.com/remove-or-hide-iOS-10-app-icon-labels-from-dock-and-home-screen-without-jailbreak-heres-how/
Zitieren
#2

Warum sollte man sowas tun?
Zitieren
#3

@Ralu Wenn man die Beschriftung nicht mag, warum nicht. Geschmackssache.
Zitieren
#4

Manche Leute kommen auf Ideen? Ist mit dem nächsten Update eh wieder dahin...
Zitieren
#5

@Ralu die Beschriftungen sind so ziemlich das Erste was bei mir entfernt wird, sobald ich einen Jailbreak auf meinen Geräten habe, ich mag die gar nicht Biggrin
Ist halt Geschmacksache Zwinkern
Zitieren
#6

Auf die Idee wäre ich auch nie gekommen ?.

Aber wen es stört der soll es nutzen. ?
Zitieren
#7

Funzt beim 6er 10.2 nicht... Zwinkern
Zitieren
#8

Konnte ich beim 6s einwandfrei unter 10.2 Beta 1 nachvollziehen. Habe es aber bei der Dok belassen.
Zitieren
#9

@dorri

Es heißt "No way ", nicht "Now way" ?.

No=kein
Now=jetzt
Zitieren
#10

@Wullewatz0815 sach datt der Software wenn die da nen "w" anhängt Biggrin
(Ich änder das gleich ??)
Zitieren
#11

?
Zitieren
#12

@access Liegt dann evtl. an der Beta. Ich nehm ja auch gerne Betas, aber die X.X.1-etc. Betas tue ich mir dann doch nicht an...Zwinkern
Zitieren
#13

@carpenoctemtom
Die x.x.1-2-3 sind aber meist die besten
Zitieren
#14

10x versucht. Geht net
Zitieren
#15

@Luckymorpheus74 Auch das Video angesehen? Zwinkern
Bei mir klappt das auf iOS 10.1.1 zu 100% ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste