Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suizid/ Iphone 6 Plus Vierstelliger Sperrcode
#1

Guten Tag liebe Communitymitglieder,

mein Anliegen ist mir wirklich sehr wichtig und ich hoffe, dass mir hier vielleicht ein wenig geholfen werden könnte.
Ich entschuldige mich im vorraus dafür, dass ich diesen Post vielleicht in den falschen Bereich veröffentlicht habe und hoffe, dass dieser vielleicht in den richtigen verschoben wird.

Ich habe am 22. einen guten Freund verloren, er hat sich vor den Zug geworfen.
Wir sind mittlerweile so weit und können sagen, dass er eine Internetfreundin hatte, die sich leider für wen ausgegeben hat, die sie nicht war. Wir wissen, dass es Ihm oft schlecht wegen Ihr ging. Wir möchten bzw. brauchen nur diesen einen WhatsApp Nachrichtenverlauf. Wir haben das Iphone leider noch nicht gefunden. Falls es gefunden werden sollte, besteht die Möglichkeit seinen vierstelligen Code zu knacken ? Oder auf den Speicher zuzugreifen um auf diesen Chatverlauf zugreifen zu können ? Geld spielt absolut keine Rolle (verständlicherweise), selbst wenn die Kosten den Kaufpreis des Geräts übersteigen würde. Uns liegt viel daran zu erfahren, was Ihn dazu getrieben hat. Ich hoffe Ihr nehmt das ganze ernst und versucht irgendwie zu helfen.

Ich bedanke mich im vorraus im Namen aller Freunde und Verwandten.

Liebe Grüße
Andre
#2

@apitamin Der Vorfall tut mir leid. Ihr könnt euch, wenn das Handy gefunden wird, lediglich an Apple wenden. Wenn euch da evtl. wer helfen kann dann die. Wobei ich das ohne Kaifnachweis auch nicht glaube.
#3

Der Kaufvertrag wäre das geringste Problem. Es dürfen aber auf keinenfall die Daten des Nachrichtenverlaufs verloren gehen, alles andere ist irrelevant. Dann werden wir es in erster Linie bei Apple versuchen..
Danke dir erstmal für deine rasche Antwort.
#4

@apitamin Gerne... selber hast du definitiv keine Chance das Gerät zu entsperren. Zumindest nicht wenn der Code aktiviert ist auf dem Gerät.
#5

Ich nutze selber auch ein Iphone und weiß wie sicher es ist, genau aus dem Grund habe ich den Beitrag hier verfasst.. Wenn jemand helfen könnte, dann wird er sich melden. Wir können nur hoffen..
#6

Man kann das auch anders versuchen. Hat er das iPhone an einem Rechner regelmäßig abgeglichen, so kann man das Backup mit diversen Programmen untersuchen.

Ansonsten müsst ihr nach der Pin suchen, anders kommt ihr nicht an die Daten. Manche verwenden die PIN ihrer EC-Karte oder so simple Dinge wie 1234, das Geburtsdatum oder ein sonstiges ihnen wichtiges Datum.

Und dabei belassen wir es jetzt. Wenn du das iPhone dann mal hast, kannst du dich ja melden.
#7

@apitamin Apple selbst hat auch keine Möglichkeit ein iPhone zu "knacken". Ein Möglichkeit wäre jedoch, falls du Zugriff auf sein Postfach hast, dass Passwort der Apple ID zurückzusetzen und dann das WhatsApp Backup aus der iCloud wiederherzustellen, dass ist erfahrungsgemäß die aktuellere Sicherung im Gegensatz zum lokalen iTunes Backup.

PS. Auch verstorbene haben ein Recht auf Datenschutz, dass bestätigen Gerichtsurteile immer wieder. Die Geschichte benötigt Fingerspitzengefühl, dass wollte ich nur nochmal erwähnt haben.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste