Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ungefragt wird das update 10.2 über LTE geladen, wie deaktivieren?
#1

..bin stinksauer  Evil1 Evil1 Evil1

zum zweiten Mal wird ungefragt das 10.2 Firmware Update einfach auf mein iPhone geladen und zwar egal ob im WLAN oder LTE.
Somit sind in den letzten 48 Stunden über 1 GB an Daten verbraten worden...

Wie kann man diesen Schwachsinn deaktivieren, oder zumindest so einstellen, dass nur über WLAN geladen wird?
Zitieren
#2

Guck mal hier

TvOS gegen Update installieren

Wer auf der 10.1.1 ist und keine nervigen Updatemeldungen bekommen will, der kann sich das Betaprofil von TVOS auf dem iPhone/iPad installieren.

http://beta.applebetas.tk/tvos

In Safari einfügen, installieren und Profil bestätigen


Sollte auch ohne JB machbar sein
Zitieren
#3

Meines Wissens werden Updates nur im WLAN geladen, habe ich öfters probiert kleinere Updates über Mobilen Netz zu laden, das ging nie.
Zitieren
#4

Ja, wollte ich auch gerade sagen. Ich bekomme immer die Meldung das ich in einem WLAN Netz sein muss um das iOS Update zu laden.
Zitieren
#5

Bei mir ist seitdem auf jeden Fall Ruhe


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#6

Und ich wundere mich, wieso ich in den letzten Wochen so viele mobilen Daten verbraten habe - ich wollte nicht auf iOS 10.2 gehen und habe das Update immer wieder gelöscht ?

Den DL via mobile Daten muss man doch verhindern können (ohne tvOS), das ist ganz schön unverschämt.
Ich habe mobile Daten zwar für iTunes und App Store aktiviert, aber da starte ich einen DL ja bewusst und weiß dann auch, wie hoch der Datenverbrauch ist.
Zitieren
#7

Habt ihr unter Einstellungen-->Mobiles Netz ganz unten die WLAN-Unterstützung eingeschaltet? Eventuell kommt die öfter zum Einsatz, wenn eurer Wlan vielleicht an einigen Stellen der Wohnung / des Hauses nicht so gut ist.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#8

Leute, Danke schon mal für die Infos.... ich hatte gestern Abend definitiv noch 2,6 GB... heute Nachmittag waren es noch 1,9 GB und dieses Update schon wieder unter Speicher zu finden...

Ich dachte bisher auch, dass sowas nur im WLAN ginge, aber ich war heute definitiv nicht am wild surfen, oder streamen...


Danke Böhse Tina, das mit dem Profil teste ich... Smiley

@NiOS, nein ist deaktiviert...
@Xenia: genauso wars bei mir auch Sad

Übrigens, bei iTunes & App Stores ist mobile Daten komplett deaktiviert....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

@olo iOS Updates sind mittlerweile ca 2GB gross, vielleicht doch was anderes?
Zitieren
#10

@Darius: bei meinem iPhone 6s sind es ca 500mb, käme also hin...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

@Darius Das OTA Update ist nur um die 450 MB groß, wenn man von iOS 10.1.1 updatet. Wurde bei mir ja auch ein paar Mal geladen bis ich das TVOS Profil installiert habe. Bei mir allerdings nur im Wlan.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#12

Mein letztes wurde mir mit 1,2 GB angezeigt. Auch OTA und am Handy ?
Zitieren
#13

@Böhse Tina Von 10.1.1 auf 10.2?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#14

@NiOS Ja... ich wollt noch nen Screenshot machen weil es mir so viel vorkam
Zitieren
#15

@Böhse Tina: auch bei mir von 10.1.1 auf 10.2 ca 500mb

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#16

@NiOS
Ist bei mir auch deaktiviert weil mein Heimnetzwerk grottig ist und ich WLAN dann auch gleich ganz deaktivieren könnte.
Dito für automatische Downloads, die sind ebenfalls deaktiviert.

@olo
Die Größe des Updates passt schon. Wie NiOS schon geschrieben hat, sind es je nach Modell zwischen 450 und gut 500MB OTA.
Zitieren
#17

@Xenia: konntest du den Übeltäter für deine verschwundene Datenmenge lokalisieren?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#18

@olo
Nicht wirklich. Bei den Systemdiensten zeigen Mediendienste, iTunes-Account und DNS-Dienste einen sehr hohen Datenverbrauch.
iTunes-Account ist ok weil ich nach einer Wiederherstellung Einiges mobil geladen habe.
Ich hatte zu dieser Zeit den Datenverbrauch gut im Blick damit das Datenvolumen reicht.
Das allein erklärt den Datenverbrauch nicht und "Mediendienste" sowie "DNS-Dienste" ist nicht unbedingt selbsterklärend (ich habs allerdings auch nicht gegoogelt).

Wie siehts denn bei dir aus?
Zitieren
#19

DNS Dienste 273 mb seit 13.10.2016... ist das viel?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#20

@olo hast du das von mir geschriebene oben jetzt installiert?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste