Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ESET InternetSecurity 2017: Gesicherter Browser nicht möglich
#1

Nabend,

ich habe ESET InternetSecurity 2017 drauf, seitdem ich ja das Vergnügen mit einem Krypto-Trojaner hatte.
Nun ist mir aufgefallen, sobald ich sensible Seite ( wie z.B. Online-Banking, Portale von Kreditkarten etc. ) aufrufe, ESET mich fragt, ob ein 'Gesicherter Browser' geöffnet werden soll.

Wenn ich dies bewillige, bekomme ich folgendes:
[Bild: capture_001_08012017_tusme.jpg] [Bild: capture_001_08012017_a3s07.jpg] [Bild: capture_002_08012017_c1s88.jpg] [Bild: capture_003_08012017_wvsn5.jpg]

Ich kann also im Firefox keinen 'Gesicherten Browser' nutzen.
Firefox ist aber nach dem Formatieren vor ca. 2 Wochen frisch drauf.
Woran liegt's und wie kann ich das beheben??
Zitieren
#2

Willst du denn einen gesicherten Browser nutzen?
Ich denke das wird nichts anderes sein als Firefox im Privaten Modus + ein ESET SSL Zertifikat bricht den verschlüsselten Traffic auf und prüft so was für Seiten geöffnet werden (was übrigens nicht ganz so toll ist - bezüglich des Datenschutzes).

Wenn dich die Abfrage stört, gehe in die Firefox Add Ons und deaktiviere das ESET Add On.
Zitieren
#3

Habe im Firefox kein AddOn vom ESET. Das ESET-Programm hat sich das selbst installiert, als ich InternetSecurity installiert habe.
Keine Ahnung, wie ich das deaktiviert bekomme.

Ich gehe sowieso nur meine Lesezeichen auf sensible Seiten wie Online-Banking und Kreditkarten.
Zitieren
#4

Das ist kein Addon. Das macht Eset automatisch. In den Einstellungen kannste dies ausschalten. Eset greift auf eine Datenbank zurück und vergleicht diese mit deiner Seite ob es eine "Bank" Seite ist und empfiehlt dir daraufhin den gesicherten Browser.

Dieser müsste wenn du Eset installiert hast aber als link auf deinem desktop liegen.
Zitieren
#5

@Chris1337 Da ist nichts von ESET unter den Firefox Plugins? Das wundert mich ...

Ich hab mal Google für dich genutzt: http://support.eset.com/kb5704/?locale=en_US
Zitieren
#6

@shortyfilms Nein, da ist wirklich nichts drin. Aber danke, habe die Option deaktiviert und nun ist auch die Meldung in PayPal weg. Smiley Habe ich nicht gefunden, ob und wo man das ausschaltet. Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste