Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wechsel von Vodafone zu T-Mobile: Paar Fragen
#1

Nabend,

gerade wurde mein Vertrag bei der Telekom übernommen und die SIM ist auch aktiviert und freigeschaltet.
Jedoch bekomme ich beim Aktivieren von iMessage und Facetime die Meldung, dass ein Fehler vorliegt und ich es erneut versuchen soll.
Handy wurde nicht gewechselt, lediglich die SIM und vorher war bei Vodafone alles aktiviert und auch freigeschaltet ( iMessage und Facetime ).
Habe das jetzt schon 3x probiert, auch mit iPhone rebooten und komplett aus- und wieder einschalten - jedoch ohne Erfolg.
Woran liegt das nun und was kann ich machen?
Hoffe nur, dass Apple mir jetzt nicht 3x die Gebühren berechnet für Nüsse!
Zitieren
#2

Probiere mal das: https://www.iphone-ticker.de/auf-aktivie...ll-103770/
Zitieren
#3

(12.01.2017, 04:06)Chris1337 schrieb:  Nabend,

gerade wurde mein Vertrag bei der Telekom übernommen und die SIM ist auch aktiviert und freigeschaltet.
Jedoch bekomme ich beim Aktivieren von iMessage und Facetime die Meldung, dass ein Fehler vorliegt und ich es erneut versuchen soll.
Handy wurde nicht gewechselt, lediglich die SIM und vorher war bei Vodafone alles aktiviert und auch freigeschaltet ( iMessage und Facetime ).
Habe das jetzt schon 3x probiert, auch mit iPhone rebooten und komplett aus- und wieder einschalten - jedoch ohne Erfolg.
Woran liegt das nun und was kann ich machen?
Hoffe nur, dass Apple mir jetzt nicht 3x die Gebühren berechnet für Nüsse!

Das kenne ich auch von verschiedenen Telekom Verträgen am Tag nach der Aktivierung.
Warte einfach 2 Tage dann geht es. Die Kosten für die vielen Aktivierungs SMS hat mir die Telekom automatisch zwei Monate später erstattet. Also: Einfach Geduld!
Zitieren
#4

Hat heute gegen Nachmittag dann auch geklappt.
Jedoch werden mir in der MagentaService-App nun unter SMS-Kosten i.H.v. 4,64 angezeigt.
Der Mitarbeiter der Kundenbetreuung meinte, ich soll auf die Rechnung warten ( Anfang Feb. ) und dann würden mir die Kosten mit der nächsten Rechnung erstattet. Smiley

Habe da allerdings die nächste Frage:
Heute morgen hatte ich auf dem 6s noch unter Telefon ( vom Homescreen ) -> Voicemail direkt die Kurzwahl zur Mailbox. Seitdem nun der Vertrag komplett eingebucht wurde bei der Telekom und ich das 6s nochmal neu gestartet habe, ist dieses Feld nun leer und ich habe diese komische Anzeige:

[Bild: fe04a156c500fec4e81d873fb2cd5d1c.png]

Hat das noch jemand?
Wie komme ich nun zur meiner richtigen Telekom-Mailbox?! o_O
Zitieren
#5

Das ist Deine richtige Telekom Mailbox. Nennt sich Voicemail. Wenn Du eine Nachricht von einem Anrufer bekommst, wird diese dort hinterlegt und Du kannst nach Lust und Laune diese Nachrichten dort ohne Begrenzung abhören. Unter dem Punkt Begrüßung kannst Du die Standardansage mit Deiner Nummer oder eine individuelle Ansage aufsprechen.
Zitieren
#6

Achso, kannte ich bisher von Vodafone nicht so. Dort wurde dann immer direkt per Kurzwahl zur Mailbox angerufen.
Aber wenn ich jetzt die Mailbox deaktivieren möchte, bekomme ich bei der Durchwahl 3311 unter den Rufumleitungen -> alle Umleitungen aufgeben gesagt, dass dies nicht möglich sei und ich bitte bei der Kundenbetreuung anrufen soll.

Wenn ich angerufen werde, geht auch nicht nach 15 Sekunden die Mailbox dran, sondern es kommt die Ansage 'Diese Rufnummer ist z.Zt. nicht vergeben'.
Zitieren
#7

Dann stimmt etwas nicht! Ruf die 2202 an und erläutere die Probleme...
Zitieren
#8

Aha, der Kollege meinte es liegt an der Portierung der Rufnummer von Vodafone.
Ca. 7 Tage, dann sollte alles gehen. Er hat die Umleitungen jetzt erstmal manuell rausgenommen ( wie gewünscht ) und in ca. einer Woche sollte ich das manuell auch können.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste