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FRITZ!Box-App für iPhone geht nicht
#1

Liebe Gemeinde,

seit einiger Zeit geht meine FRITZ!Box-App nicht mehr.
Habe die App schon komplett de- und neu installiert, jedoch ohne anderen Effekt.
Wenn ich die Myfritz.net-Daten manuell eingebe, kommt ein Fehler [-1004] in der App, lasse ich die FRITZ!Box automatisch im selben WLAN suchen und erkennen, wird keine Box gefunden mit der Meldung 'Auslesen der erforderlichen Daten fehlgeschlagen: Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.', obwohl das iPhone und die Box im selben WLAN sind.
Ohne WLAN verbindet sich die App auch nicht nach manueller Eingabe der Myfritz.net-Daten!

In der FRITZ!Box ist mein Benutzer erfolgreich bei Myfritz.net angemeldet ( grünes Licht ) und der Benutzer ist auch eingerichtet.
Allerdings steht unter 'System -> FRITZ!Box-Benutzer' unter dem Benutzer 'Momentan ist die Anmeldung bei Zugriff aus dem Heimnetz deaktiviert. Die angezeigten Benutzer gelten nur für den Zugriff aus dem Internet.'. Das bekomme ich auch nicht weg.

Hat das Problem noch jemand oder weiß, wie ich die App wieder zum Laufen bekomme?
Schaue gern man von unterwegs aus in die Box....
Achso, im WLAN kann ich im Safari über 'fritz.box' und die interne IP-Adresse der FRITZ!Box problemlos auf die Weboberfläche zugreifen!
Habe eine FRITZ!Box 7490 mit aktuellem FRITZ!OS: 06.80.
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#2

hast Du denn einen Benutzer definiert? Könntest es man probieren indem Du nen VPN einrichtest auf der Box und schauen ob Du da drüber zugreifen kannst. Oder geb mal den myfritzlink in Safari ein und versuch dich über die Seite anzumelden.. HttpS haste ja im link stehen, oder?

iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
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#3

am besten mal bei AVM in Berlin anrufen die sind ganz nett da Smiley
Support-Rufnummern
Deutschland: 030-390 04 390
Österreich: 01-267 56 02
Schweiz: 044-242 86 04
Service-Zeiten
Montag - Freitag 9 bis 20 Uhr
Samstag 10 bis 18 Uhr

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
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#4

Hatte ich. Der meinte Konto löschen und neues einrichten. Und MyFRITZ! in der Box neu einrichten. Hab ich alles gemacht, trotzdem geht es nicht.
Er wollte mir dann ein Dokuper eMail zuschicken, auf das ich bis heute warte.


Gesendet von  iPhone 7 Plus mit Tapatalk Pro
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#5

Liegt es evtl an IPv6?
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#6

Kann ich nicht sagen. Werde nachher mal die Adresse so in Safari eingeben. Vom PC aus gings nicht, da internes Netzwerk.


Gesendet von  iPhone 7 Plus mit Tapatalk Pro
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#7

Geht alles nicht, weder vom PC, noch vom iPhone ohne WLAN.
Komischerweise steht unter MyFritz auch also user= meine eingetragene eMailadresse und nicht der Benutzername, den ich vergeben habe!
Aber ich habe sämtliche Passwörter und Benutzernamen ausprobiert, selbst wenn ich dann eine Anmeldebildschirm für Benutzer und Passwort bekomme, es wird nichts akzeptiert!
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#8

Es gab die Woche ein Update (zumindest bei mir auf der 7490). Hast du das schon installiert? Falls nicht, probiere es mal aus. Könnte eventuell etwas bewirken.


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#9

@Chris1337

kannst Du dich denn unter der Seite anmelden?
https://myfritz.net/

wenn das auch vom normalen PC aus nicht geht schaue Dir nochmal genau Deine MyFritz Registrierung in der Fritzbox an bzw die Benutzer die Du unter System/Fritz!Box Nutzer hast
Das MyFritz!Konto findest Du unter Internet auf der Box. Da steht dann auch folgendes drunter

"Ihre FRITZ!Box ist bei MyFRITZ! angemeldet

Sie können von überall aus dem Internet auf die Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box zugreifen. Melden Sie sich dazu einfach auf der Webseite myfritz.net mit Ihrem MyFRITZ!-Konto an oder geben Sie die MyFRITZ!-Adresse in Ihrem Internet Browser ein."

iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
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#10

Ja auf MyFRITZ! Anmelden kann ich mich. Auch die Box sagt ich bin angemeldet.
Habe auch einen Benutzer angegeben, allerdings wird unter MyFRITZ! Eine Emailadresse als Nutzer angegeben und nicht der Benutzer, den ich mit Namen angelegt habe.
Trotzdem kommenden nur bis zur generierten Adresse von MyFRITZ! Und von dort geht's nicht weiter.


Gesendet von  iPhone 7 Plus mit Tapatalk Pro
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#11

Hab gerade das selbe Problem mit meiner Fritzbox 7590. Beim Versuch, sich mit der App zu verbinden, kommt die Fehlermeldung:

Beim Verbinden mit FRITZ!Box 7590
XXX
ist ein Fehler aufgetreten: Es ist ein SSL-Fehler aufgetreten. Eine sichere Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. [-1200]

Über Safari kann ich mich aber problemlos anmelden. Installiert ist die aktuellste Version 6.92

Weiß jemand Rat?
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#12

Teste mal über "lokal":
oder 192.168.x.1

[Bild: 32268702uj.jpg]
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#13

Das klappt bei mir nicht. Habe alle Einstellungen und Haken aktiviert ( wie es dort beschrieben ist ) und dennoch bekommt die App keine Verbindung zur FRITZ!Box!
Wahrscheinlich muss ich die Box einmal komplett zurücksetzen. Sad


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#14

Bei mir leider auch kein Erfolg.
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#15

@Chris1337

Ich hatte auch das Problem das bei mir nach einer Leitungsoptimierung kein Zugriff von unterwegs mehr möglich war. Wurde auf ip6 umgestellt da geht sowas dann nicht mehr. Hab dann den Support angeschrieben und mich wieder auf ip4 stellen lassen seither keine Probleme mehr Smiley
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#16

@maiksch79 Wie genau meinst du das? Bei deinem Internetanbieter oder bei AVM?
Und was soll ich dann genau schreiben??
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#17

@Chris1337

Schau mal auf die Fritzbox Oberfläche auf der Startseite ob da was von ipv6 bzw ds lite steht. Ich hab z.b. an 1&1 nur geschrieben das ich den Fernzugriff auf die Fritzbox brauche und die haben das innerhalb weniger Stunden umgestellt.

So sieht das jetzt bei mir aus.


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#18

@maiksch79 Das sieht bei mir anders aus:


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#19

Du musst ipv6 explizit aktivieren, ist im Standard deaktiviert.
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#20

@Denner

Achso ich habe nix gemacht weder aktiviert noch deaktiviert. Hab mich nur gewundert warum es nicht mehr ging und nen Kumpel hatte dann die Lösung mit dem ipv6.
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