25.01.2017, 17:25
Liebe Gemeinde,
seit einiger Zeit geht meine FRITZ!Box-App nicht mehr.
Habe die App schon komplett de- und neu installiert, jedoch ohne anderen Effekt.
Wenn ich die Myfritz.net-Daten manuell eingebe, kommt ein Fehler [-1004] in der App, lasse ich die FRITZ!Box automatisch im selben WLAN suchen und erkennen, wird keine Box gefunden mit der Meldung 'Auslesen der erforderlichen Daten fehlgeschlagen: Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.', obwohl das iPhone und die Box im selben WLAN sind.
Ohne WLAN verbindet sich die App auch nicht nach manueller Eingabe der Myfritz.net-Daten!
In der FRITZ!Box ist mein Benutzer erfolgreich bei Myfritz.net angemeldet ( grünes Licht ) und der Benutzer ist auch eingerichtet.
Allerdings steht unter 'System -> FRITZ!Box-Benutzer' unter dem Benutzer 'Momentan ist die Anmeldung bei Zugriff aus dem Heimnetz deaktiviert. Die angezeigten Benutzer gelten nur für den Zugriff aus dem Internet.'. Das bekomme ich auch nicht weg.
Hat das Problem noch jemand oder weiß, wie ich die App wieder zum Laufen bekomme?
Schaue gern man von unterwegs aus in die Box....
Achso, im WLAN kann ich im Safari über 'fritz.box' und die interne IP-Adresse der FRITZ!Box problemlos auf die Weboberfläche zugreifen!
Habe eine FRITZ!Box 7490 mit aktuellem FRITZ!OS: 06.80.
seit einiger Zeit geht meine FRITZ!Box-App nicht mehr.
Habe die App schon komplett de- und neu installiert, jedoch ohne anderen Effekt.
Wenn ich die Myfritz.net-Daten manuell eingebe, kommt ein Fehler [-1004] in der App, lasse ich die FRITZ!Box automatisch im selben WLAN suchen und erkennen, wird keine Box gefunden mit der Meldung 'Auslesen der erforderlichen Daten fehlgeschlagen: Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.', obwohl das iPhone und die Box im selben WLAN sind.
Ohne WLAN verbindet sich die App auch nicht nach manueller Eingabe der Myfritz.net-Daten!
In der FRITZ!Box ist mein Benutzer erfolgreich bei Myfritz.net angemeldet ( grünes Licht ) und der Benutzer ist auch eingerichtet.
Allerdings steht unter 'System -> FRITZ!Box-Benutzer' unter dem Benutzer 'Momentan ist die Anmeldung bei Zugriff aus dem Heimnetz deaktiviert. Die angezeigten Benutzer gelten nur für den Zugriff aus dem Internet.'. Das bekomme ich auch nicht weg.
Hat das Problem noch jemand oder weiß, wie ich die App wieder zum Laufen bekomme?
Schaue gern man von unterwegs aus in die Box....
Achso, im WLAN kann ich im Safari über 'fritz.box' und die interne IP-Adresse der FRITZ!Box problemlos auf die Weboberfläche zugreifen!
Habe eine FRITZ!Box 7490 mit aktuellem FRITZ!OS: 06.80.