Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ubuntu zwischen Win 10 Pro
#1

Hallo zusammen,
ich will mich an das aktuelle Ubuntu LTS wagen.

Mein aktuelles Win 10 Pro ( am Lappi ) würde ich auf meiner SSD 120 GB laufen lassen ( Ubuntu auf ner extra 500GB ), da iTunes wohl nicht auf dem Ubuntu läuft.
Nun würde ich gerne wissen, wie ich die zwei Systeme sauber zum laufen bringen kann. Mich stört die Sache irgendwie, das ich unter Ubuntu meine Nvidia 840m nicht zum laufen kriege.

Hatte das Ubuntu auch mal installiert, nur eben nicht mit zwei Systemen gleichzeitig. Da ich doch nicht auf iTunes verzichten möchte.

Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.
Zitieren
#2

Wenn dein Laptop genug Power hat, beschäftige dich mal mit dem VMWareplayer...Virtual Box wäre glaub ich ne Alternative...
Vorteil ist, du kannst beide Systeme gleichzeitig nutzen
Oder du bastelst dir ein Dual Boot System, da kannst du dann aber immer nur mit einem arbeiten...
Gerade unter Win10 pro bietet sich die erste an, dort sollte sogar Windows selbst virtualisieren können, hier wäre es dann Hyper V ? allerdings managed VMWare die Ressourcen besser.
Zitieren
#3

Danke für den Tipp mit der Virtuellen Maschine.
Denke von der Leistung sollte es bei mir funzen.
Zitieren
#4

@SkullZShow viel Spaß damit ?
Zitieren
#5

VMs sind eine feine Sache, wie bereits geschrieben wurde können die Systeme gleichzeitig laufen und je nach VM-Player können Daten auch per Drag/Drop hin-/hergeschoben werden. Es benötigt Ressourcen - dies muss klar sein. Hauptspeicher ist bzgl. Performance ein wichtiger Punkt. Solltest Du einen Quad-Core haben, kannst Du hier auch zwei Core an die VM zuweisen... einfach ein wenig probieren. Viel Spaß!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
30.03.2016, 02:20
Letzter Beitrag von ruuudi
11.07.2011, 16:11
Letzter Beitrag von LukeLR
30.01.2011, 18:04
Letzter Beitrag von superralf
31.07.2009, 16:43
Letzter Beitrag von XX5198
22.12.2008, 16:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste