Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beim hinenzoomen in ein Bild springt dies auf ein anderes Bild
#1

Hallo,

Bei meinem iPad Air 2 habe ich diverse Bilder, die in Ordner abgelegt waren, vom PC mit dem iPad per iTunes synchronisiert.

Nun habe ich folgendes festgestellt:

Wenn ich in ein Bild hineinzoome (zwei Finger spreizten) das unter *Meine Alben* in einem Album abgelegt ist, springt das Bild sofort auf ein anderes beliebiges Bild, innerhalb dieses Albums bzw. Ordners.

Das Phänomen habe ich nicht, wenn ich unter *Fotostream* in ein Bild hineinzoome. Da funktioniert alles einwandfrei. Auch bei Screenshots - alles einwandfrei.

Ebenfalls auf meinem iPhone 6s Plus, bei dem ich ebenso die Alben per iTunes mit dem PC gesynct habe, funktioniert das hineinzoomen einwandfrei, ohne das zu einem anderen Bild gesprungen wird.

Warum funktioniert dies mit dem iPad Air 2 nicht einwandfrei,. Woran liegt das?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Zitieren
#2

Backup machen. Im DFU Modus wiederherstellen.
Erneut testen, ohne Backup einspielen. Wenn alles läuft, Backup einspielen. Problem taucht wieder auf: iPad neu aufsetzen...

Nervig, aber IMHO der einzige Weg.

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#3

Danke.
Habe es gestern Abend noch leichter gelöst.

Per iTunes die Bilder (Alben) entfernt.
Danach die gleichen Alben erneut mit dem PC synchronisiert und voilá  - alles wieder in Ordnung.

Vielen Dank
Gruß
Zitieren
#4

@nokiN.Nikon: schön, dass es so einfach war...

Frage: warum syncst du nicht mit iTunes allein? Du hast doch einen Mac. Fotos in der Fotos Software einpflegen und dann mit iTunes syncen, bei den entsprechenden Alben Häkchen setzen.

Fertig, aus, nichts leichter als das....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#5

Hallo olo,

genau so mache ich es nunmehr auch.

Ich habe einen iMac27 Retina und einen Win 10 PC.
Da ich die Alben zuerst über PC gesynct hatte wollte ich es auch darüber versuchen um zu eruieren, was da nicht funktioniert hat.
Nun ist alles im Lot.

Danke nochmals.

Vielen Dank
Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste