Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Akku lädt trotz Tausch nicht/sporadisch? Buchse oder Elektronik defekt?
#1

Hallo zusammen,

habe jetzt 2x den Akku getauscht da ich die falsche APN vermutet hatte (579 statt 580). Nun besteht das Problem nach wie vor. Trotz Ladekabel das i.O. ist, wird der Akku nur sporadisch und jetzt gar nicht mehr nach der Entladung geladen. Wackelkontakt scheint es nicht zu sein? Wer kennt das Problem bzw. hat Abhilfe oder ist der Akku wieder defekt, Buche oder sogar die Elektronik? Entstaubt habe ich die Buchse am Handy schon.

Gruß
Chris
Zitieren
#2

@Chris12345678 Bitte mal die Rechtschreibung in der Überschrift prüfen. Wer hat den Akku den getaucht? Du selbst?
Zitieren
#3

Ja, den Akku habe ich selber getauscht, was beim 4er ja nicht unbedingt die Kunst sein sollte? Die kleine Goldfeder ist auch korrekt dran oder kann man da ev. etwas falsch machen. Der defekte ursprüngliche originale Akku lies sich am Ende gar nicht mehr laden und das Handy ging bei 25% aus. Wenn man das 4S ausgemacht hatte, konnte man bis 60-70% laden bis dann auch am Ende gar nicht mehr ging und das Handy sogar aus blieb..... Die neuen Akkus ließen sich dann von 60% auf 100% aufladen, wobei die APN 579 mehr Probleme machte und das laden gar nicht ging.

Gruß Chris

P.S. sorry für die Fehler, hatte es mit dem Handy getippert übersehen.....
Zitieren
#4

Hi, es lag scheinbar am Akkukabel. Hier muss man mit dem Knicken sehr vorsichtig sein. Jetzt geht wieder alles, wobei immer noch nicht alle Kabel die auch beim ipod gehen beim 4S zu laden genommen wedren können. Ist wohl eine Kombination aus allem gewesen....

Gruß Chris
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste