Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Jedes mal Code eingeben?
#1

Liebes Forum,

bei meinem Iphone 5s will ich nicht immer nachdem ich in den Ruhemodus gegangen bin (mit der Taste rechts oben) wieder den Code eingeben. Ich will, dass der Code erst nach ca. 30 min angefordert wird...

Ist das möglich? Unter Einstellung > Anzeige & H. > Automatische Sperre > 5 min ... ist die falsche Einstellung, meines Wissens für den Fall das ich den Knopf rechts oben nicht (!) drücke.

Vielen Dank,
DominikFranz
Zitieren
#2

@DominikFranz Nein, geht nicht. Aber warum nutzt du nicht den Fingerabdruck-Sensor zum entsperren. Da musst du dann gar kein Code eingeben.
Zitieren
#3

@DominikFranz Das ist für das Display, bzw. wann der ohne Eingabe ausgehen soll, wieso nutzt du nicht Touch ID auf deinem 5s?

E = mc²
Zitieren
#4

Du kannst TouchID für das Entsperren des iPhones abschalten. Dann könntest du die Codeanforderung auf 15 Minuten oder 1 Stunde setzen. Das käme 30 Minuten am nächsten. Andere Zeiten sind auch noch vorhanden. Das wirkt sich bei mir auch bei drücken des Powerbuttons aus, d.h. wenn es auf 1 Stunde steht und das iPhone mit HB sperrst kann ich es auch wieder entsperren ohne Eingabe des Codes.

Mit aktiviertem Entsperren via TouchID ist die Anforderung auf sofort gestellt und lässt sich nicht ändern.
Zitieren
#5

(07.04.2017, 10:03)Bastuck schrieb:  Mit aktiviertem Entsperren via TouchID ist die Anforderung auf sofort gestellt und lässt sich nicht ändern.

Liebes Forum, danke für die Antworten....

Mit der zitierten Antwort muss ich wohl leben müssen. Trotzdem schade und oft umständlich, wenn ich
 - Was am Handy tue, dann wegen der Tastensperre kurz den Ausschalt-Knopf drück,...
 - dann nach 1 min drauf komme, das ich was vergessen habe und somit ...
 - nochmal den Code/Touch ID eingeben muss (dauer fast gleich lang..)

Danke trotzdem...
Zitieren
#6

@DominikFranz wieso sprichst du von noch mal den Code/TouchID eingeben? Du entsperrst doch ganz einfach mit dem TouchID dein iPhone. Einfach den Finger auf den Homebutton und entsperrt ist das iPhone. Da muss man doch nichts eingeben.
Zitieren
#7

Also zum einschalten und entsperren direkt auf den Homebutton und nicht mit der Ein/Aus-Taste an der Seite öffnen.
Zitieren
#8

@DominikFranz Wie kann das fast gleich lang dauerrn?
Code eingeben: Hometaste drücken, Code eingeben -> Fertig
TouchID: Hometaste drücken -> Fertig.
Zitieren
#9

@DominikFranz Vielleicht verstehst du nicht was ein Homebuton mit Touch ID bedeutet? Sicherheit (Code) und ja auch Zeitersparnis, ?Finger Einscannen und fertig, bequemer geht es einfach nicht. ?

E = mc²
Zitieren
#10

@DominikFranz alles weitere dazu findest du hier https://support.apple.com/de-de/HT201371
Zitieren
#11

Hallo alle & danke,

Ich kenne die Unterschiede zwischen den Knöpfen.
Beim Homebutton braucht das Iphone immer 1-2 Sekunden. (ich weiß, bei neueren Modellen geht es sofort..)
Wenn ich nasse/dreckige Finger habe funktioniert es nicht, ebenso wenn ich den Finger leicht verdreht habe.

Sind alles Spitzfindigkeiten,... hätte trotzdem gedacht, dass man es deaktivieren kann.. Also das ich mit Drücken des Ein/Ausschalteknopfes das Iphone entsperren kann wenn ich ca. 30 Minuten davor meinen TouchID eingegeben habe...
Zitieren
#12

@DominikFranz Bei aktiviertem Touch ID gibt es keine anderen Zeiten als sofort. Wenn du Probleme bei der Erkennung hast dann scanne die Finger nochmal ein, und zwar in allen möglichen Positionen.

E = mc²
Zitieren
#13

@Darius Das iPhone 5S ist nicht so schnell beim Entsperren mit Touch ID wie die nachfolgenden Modelle.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#14

@NiOS aber immer noch schneller wie den Code eintippen, oder?
Zitieren
#15

@mainzer999 Vermutlich. Allerdings ist Touch ID beim 5S auch nicht ganz so zuverlässig wie bei den Nachfolgemodellen.

Aber dafür ist das Gerät ja auch fast 4 Jahre alt.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#16

Ok, danke.
Von mir aus kann das Thema geschlossen werden..
Zitieren
#17

Nicht so schnell aufgeben Zwinkern.
Hast du nen Jailbreak?
Dann schau mal nach Mesalation . Ist in der Bigboss Repo.
Mach in meinen Augen genau das, was du suchst, schaltet die Anmeldeauswahl wieder frei, obwohl TouchID aktiv ist.

Funktioniert bei mir seit Jahren zuverlässig (unter iOS9)
Zitieren
#18

Funktioniert durchgängig von iOS 7 - iOS 10.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#19

@hoho @NiOS Laut Profil ist der TS auf 10.3.1 Zwinkern
Zitieren
#20

@Darius das sehe ich in der App nicht Zwinkern

Vielleicht hilft es ja jemandem, der einen JB hat Zwinkern

Wow, man darf nicht mehr editieren...
Dann so: nicht direkt das Profil.
Abgesehen davon sind nicht alle Profile aktuell (wenn auch hier sehr wahrscheinlich)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
29.01.2017, 17:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste