Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iTunes lieder auf mp3 player
#1

weis jemand ob man die lieder aus dem iTunes store auch auf nen normalen mp3 player bekommt ? muss man die umwandeln, oder wie geht das dann mit der lizenz ?!
Zitieren
#2

Hier die Antwort für alles interessierten :


Thema: iTunes und mp3 player
Diskussionsgruppe: Audio/mp3/Video
mein mp3 player kann leider keine m4a und m4p dateien lesen. da ich nun einige lieder im iTunes store gekauft habe, möchte ich diese auch hören.

gemäss nutzungsbedingungen habe ich das recht, diese auf max. fünf geräten gleichzeitig zu privatem hörgenuss abzuspeichern. die m4a dateien kann ich mit iTunes problemlos per rechtsklick in mp3 konvertieren, bei den m4p dateien klappt dies nicht.

gibts da eine möglichkeit, wie ich diese auf meinen mp3 player bringe (er versteht: MP3, WMA/DRM, OGG, WAV, ASF)?

danke & gruss
fatschi

[*]
Zitat:Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen.
Ein FAQ dazu.
Von: fatschi
Datum: 20.07.2005, 15:22


--------------------------------------------------------------------------------

[alle Antworten zu dieser Frage] [Audio/mp3/Video] [www.supportnet.de]


--------------------------------------------------------------------------------
Antwort 1 von fatschi vom 20.07.2005, 15:28
--------------------------------------------------------------------------------
es gibt ja die möglichkeit, dass ich mit iTunes eine audio cd brenne und diese dann als mp3 wieder auf den computer beame.

nur gehen da alle liedinformationen verloren. und da ich viele einzeltitel erworben habe, kann ich die daten nicht mittels cddb wiederholen. das funktioniert ja nur mit ganzen CDs, oder?

gibts vielleicht da eine möglichkeit diese infos mit der audioCD zu speichern. das hat iTunes auf jeden fall nicht gemacht, als ich die lieder auf cd brannte.

thanks
fatschi
--------------------------------------------------------------------------------
Antwort 2 von kasipoasi vom 20.07.2005, 16:17
--------------------------------------------------------------------------------
Hi fatschi!
Kannst du doch mit Nero umwandeln, afaik...
Karsten
--------------------------------------------------------------------------------
Antwort 3 von fatschi vom 20.07.2005, 17:40
--------------------------------------------------------------------------------
@karsten

nee, nero kennt nur m4a, m4p kann er weder abspielen noch umwandeln! (fehlermeldung "keine kompatible datei ")

fatschi
--------------------------------------------------------------------------------
Antwort 4 von kasipoasi vom 20.07.2005, 18:34
--------------------------------------------------------------------------------
Häh?
Mit meinem Nero kein Problem:
- Nero (nicht Express)
- Extras
- F8 oder Dateien enkodieren
- Hinzufügen
- Ausgabeformat bestimmen
Kommt bei mir ´ne Datei mit Endung .mp4 heraus...
Karsten
--------------------------------------------------------------------------------
Antwort 5 von kasipoasi vom 20.07.2005, 18:35
--------------------------------------------------------------------------------


*Gelöscht*
Admininfo: Bitte vermeide Links, Hinweise oder Tipps auf Tools, die nach der Novellierung des Urhebergesetzes im September 2003 zu in Deutschland vebotener Software (Produkte zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen) gehören.
Begründung...

--------------------------------------------------------------------------------
Antwort 6 von kasipoasi vom 20.07.2005, 18:36
--------------------------------------------------------------------------------
Rückmeldung wäre nett...
--------------------------------------------------------------------------------
Antwort 7 von fatschi vom 20.07.2005, 20:55
--------------------------------------------------------------------------------
Habe Nero Burning Rom SE (OEM Version 6.3.1.20) . unter extras habe ich da nur "kodieren" aber nicht "enkodieren" und wie oben schon erwähnt: m4p dateien kann der Nero Media Player nicht abspielen und nero burning rom kann diese auch nicht auf eine audio cd schreiben. liegt wohl an der SE...



*Gelöscht*


auch versuche ich mal mein nero zu updaten (oder upgraden), wenn möglich.

danke schon mal kasipoasi
fatschi
--------------------------------------------------------------------------------
Antwort 8 von fatschi vom 20.07.2005, 21:47
--------------------------------------------------------------------------------
habe soeben nero auf die aktuellste version updaten können, aber m4p dateien kennt er nicht. und enkodieren kann ich, aber keine m4p dateien.

dir ist schon klar, dass mp4 und m4p nicht dasselbe ist, oder?

gruss
fatschi
--------------------------------------------------------------------------------
Antwort 9 von fatschi vom 20.07.2005, 22:02
--------------------------------------------------------------------------------


*Gelöscht*
Admininfo: Bitte vermeide Links, Hinweise oder Tipps auf Tools, die nach der Novellierung des Urhebergesetzes im September 2003 zu in Deutschland vebotener Software (Produkte zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen) gehören.
Begründung...

--------------------------------------------------------------------------------
Antwort 10 von Mickey vom 20.07.2005, 23:29
--------------------------------------------------------------------------------
m4p ist FairPlay geschützt, eine Kopierschutztechnik (DRM), die dafür sorgt, dass man im iTMS erworbene Titel nur auf "lizensierten" Eigenen, und "lizensierten" PCs / MP3-Spielern wiedergeben kann.
Das Verfahren von Apple definiert sehr genau, wie oft der User ein aus dem iTMS heruntergeladenes Musikstück speichern, abspielen, in Playlists einfügen etc. kann.
Und nachdem hier die Tipps zum Umkonvertieren geschützter Stücke Hand-in-Hand gehen ist: closed.

Gruss,
Mic
Zitieren
#3

die geschützten lieder lassen sich ja legal (5mal) mit iTunes auf eine audio-cd brennen.
damit man keinen echten rohling zur hand benötigt verwendet man das prog virtualcd und legt sich einen virtuellen brenner an.
diese audio-cd ist dann nicht mehr geschützt. somit umgeht man beim erneuten rippen der cd keinen kopierschutz.

damit bei dieser prozedur zumindest titel und interpret als tags nicht verloren gehen müsste iTunes die cd mit cd-text brennen.
kann iTunes das?

ansonsten würde ich es so machen, dass ich die infos der titel in eine textdatei exportiere und diese danach als grundlage für das der taggen der mp3s verwende (zb. mit mp3tag).

diese vorgehensweise müsste auch nach aktuellem urheberrecht noch legal sein.
ist aber nur meine laien-meinung.

falls dem nicht so ist, müssten die mods diesen post bitte löschen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von armen1808
13.04.2008, 11:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste