Vielleicht mal in einem passendem
Forum fragen.
Bewertung:
15
Danke habe ich schon mal versucht...aber die schwören natürlich auf ihre Jura ..wollte mal neutrale Erfahrungen bekommen ...
Bewertung:
416
Ich finde das man mit Jura generell nicht viel verkehrt machen kann. Hatte noch nie größere Probleme mit meinen Jura Vollautomaten.
Neutrale Meinung. Schnickschnack. Habe bei diesen überteuerten Kaffeemaschinen immer das Gefühl das der Kaffee nie richtig heiß ist.
16.06.2017, 09:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2017, 09:28 von
access.)
Die einen schwören auf Jura die anderen auf Delonghi und wieder andere auf Saeco. Probiere ob dir der Kaffee aus der Maschine zusagt, wenn nicht, kauf dir was anderes. Ich bin mittlerweile wieder auf selbstgebrühten Kaffee gegangen, ist günstiger und schmeckt mir wesentlich besser.
Bewertung:
15
So..er lässt ihn mich mal eine Woche Testen um mich dann zu Entscheiden ..hole ihn heute nach der Arbeit und werde dann Berichten
Bewertung:
11
Ehrliche Meinung, wäre mir zu teuer! Wir machen im Geschäft 5 kg Bohnen im Monat klein und hatten nach 3 Jahren ein Fullservice also komplette Brüheinheit neu und Schläuche mit Dichtungen und säubern. Normalen Service machen wir zwischendurch selbst. Weiß nicht wieviele Einheiten das sich, kaufe halt jeden Monat 5 kg Bohnen das immer genug da ist. Wenn du die Maschine privat nutzt wirst kaum auf so ein Durchsatz kommen. Kauf dir eine Saeco Professional neu , wäre mein Tipp [emoji106]
Was haben die denn in Ihrer Studie so gerechnet? Haben Sie auch die Wartung der Maschine eingerechnet? Haben die nur Filterkaffee gerechnet oder auch einen French Coffee Maker verglichen?
Bewertung:
30
Es ging alleine um den Kaffee und das die Bohnen teurer sind das ist schon lange nicht mehr, es kämm mal auf RTL daher weiß ich es . Es ging um alle arten von Kaffee und auch eine normale Kaffeemaschine musst du reinigen und auch entkalken oder nicht
Bewertung:
55
Einmal Siebträger - immer Siebträger. Ich habe mich vor einigen Monaten mit Vollautomaten auseinandergesetzt, aber der Geschmack reicht einfach nicht an eine Siebträger heran. Der Komfort eines Vollatomaten ist jedoch genial.
Guck mal unter Coffeeness - die machen immer mal wieder Test von Geräten
Bewertung:
30
eine Reportage war es glaube bei Punkt 12
Bewertung:
367
Achtung Ironie!, na wenn RTL nicht glaubhaft ist, wer dann? ?
E = mc²