Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Arbeitsvertrag prüfen
#1

Hallo miteinander

Ich habe gerade einen sehr guten Job bekommen und obwohl ich nicht misstrauisch bin, möchte ich trotzdem meinen Arbeitsvertrag prüfen lassen. Ich denke mal das so eine Überprüfung auch nicht viel kostet und auf keinen Fall schaden kann. Jetzt stellt sich noch die Frage wo ich sowas online erledigen kann, hat jemand von euch vllt ein paar Tipps für mich? Wie viel kostet denn sowas überhaupt?

Habe mich gerade auf Google ein wenig umgeschaut und diese Seite ... gefunden, möchte aber erstmal im Forum um Rat fragen

Danke euch
#2

Link ausgeblendet... Werbung ist hier nicht erwünscht für solche Seiten
In vielen deiner Beiträge finden sich Links zu irgendwelchen Seiten im Netz. Bitte unterlasse das künftig.
#3

Ich würde so eine Vertragsprüfung nicht online erledigen lasen. Viele Dinge sind in so einem Vertrag sind Auslegungssache und es benötigt  ein wenig Hintergrundwissen, welches man in einem persönlichen Gespräch mit einem Fachanwalt hinterfragen/besprechen kann. Daher würde ich zu einem (Fach-)Anwalt in deiner Nähe gehen. Google einfach nach "Anwalt Arbeitsrecht" und deine Stadt. Abgerechnet wird meist nach festen Sätzen, die Du auch telefonisch erfragen kannst.

Hast Du keine Rechtsschutz Versicherung? Meine RS hatte die Prüfung meines Arbeitsvertrages übernommen.
#4

/Trash
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste