Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Pro 12,9": Lautsprecher krakt
#1

Nabend liebe Gemeinde,

ich habe mir das iPad Pro 12,9" ( 1. Generation ) von 'asgoodasnew' gekauft.
Bisher war ich immer zufrieden - jetzt jedoch krakt der Lautsprecher auf der unteren Seite.
Laut 'asgoodasnew' ist das iPad Pro vom Zustand her 'Sehr Gut', mein altes iPad Air 2 war ebenfalls Zustand 'Sehr Gut' und hatte diese Fehler nicht.

Mein Problem ist nun, leider trat das Kraken erst später auf und ich habe jetzt schon eine Panzerglasscheibe für 29 EUR drauf.
Was kann ich jetzt tun? Zum Apple-Store würde wohl nichts bringen, da das iPad wohl aus dem Jahr 2016 ist - also kein AppleCare mehr.
Woran könnte das Kraken liegen?
Evtl. an dem nicht originalen Case von Arktis oder hat der Lautsprecher wirklich einen Defekt?
Das Kraken tritt auch nicht immer auf, nur manchmal und hört sich dann schrecklich an... Sad
Zitieren
#2

Was meinst du mit "Kraken"? Ein "Kratzen"? Unwahrscheinlich, dass es an dem Case liegt, kannst du ja aber ganz einfach ausprobieren, indem du das nächste Mal das Case sofort abnimmst, wenn das Geräucsh das Nächste Mal Auftritt. Ein Softwarefehler ist vermutlich auch eher unwahrscheinlich, kannst du natürlich ausschließen indem du mal einen Restore ohne Backup machst, aber meistens ist es bei sowas der Lautsprecher selbst, vor allem, weil du schilderst, dass es nur unten Auftritt. Du kannst natürlich zum Apple Store gehen, musst dann aber die Reparatur selbst bezahlen.
Zitieren
#3

Bis jetzt kam das Geräusch nicht wieder.
Könnte auch an dem Video gelegen haben...

Werde das mal beobachten.
Wüsste sonst jemand, wie teuer eine Reparatur bei Apple wäre?
Zitieren
#4

@Chris1337 Bei sowas tauschen sie meines Wissens nach das komplette Gerät, wären also 660,90€ für ein Refurbished Gerät.
Ob es das Wert ist?
Was sagt denn asgoodasnew zu dem Fall?
Würde erstmal bei denen anfragen, denn auf ihrer Homepage werben Sie ja mit einer GARANTIE für 30 Monate und da solltest du ja noch drunter liegen Zwinkern
Die Folie ist dann halt höchstwahrscheinlich futsch aber hey dafür hast dann ein funktionierendes Gerät.

Wie lange ist der Kauf denn her? Denn um die Garantie in Anspruch nehmen zu können muss man sein Produkt innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf auf deren HP registrieren, ansonsten verfällt die Garantie!

Also schnell noch dieses Zertifikat anfordern wenn es weniger als 30 Tage sind und dann melden wegen dem Defekt.
Wenn es mehr als 30 Tage her ist, dann bleibt die nur noch damit leben, verkaufen (den defekt natürlich angeben) oder versuchen es selbst zu reparieren, was bei einem iPad sehr sehr schwer ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste