Beiträge: 36
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung:
0
Seit einigen Tagen brauchte iTunes immer etwas länger bis es sich öffnete. Als ich es heute öffnen wollte, erschien plötzlich ein Fenster, dass ich die AGBs akzeptieren soll vom Programm. Das hab ich dann getan und danach ging nichts mehr. Also wenn ich das Icon anklicke, dreht sich nur noch das bunte Rad und das war´s dann. Hat mir einer einen Tipp an was es liegen könnte?
Beiträge: 439
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung:
15
16.09.2017, 13:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2017, 13:41 von
indiana1212.)
Wo? Am Rechner? Windows oder Apple?
OK. Bunter Kreisel. Also Apple. App sofort beenden angeklickt. Neustart. Keine Änderung?
Parameter RAM Reset gemacht? PRAM Reset?
Hilft meist, wenn nichts mehr geht!
Beiträge: 36
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung:
0
Passwort zurücksetzten hat leider nichts gebracht. Zumindest in Bezug auf iTunes. Aber dafür weiß ich jetzt, dass das vielleicht auch mal was helfen könnte. Deshalb hab ich iTunes ganz neu geladen, was auch perfekt funktioniert hat. Jetzt müsste ich allerdings noch wissen, wie ich meine ganzen mp3 Files wieder ins Programm importieren kann. Über die Funktion „Playlist“ importieren habe ich es schon probiert. Aber irgendwas hab ich dabei vermutlich übersehen. Deinen Hinweis mit Befehl „sudo rm -r /Applications/iTunes.app“ eingeben, hab ich nicht so ganz durchschaut.
Beiträge: 36
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung:
0
Dann musst du mir noch erklären, wie man ein Terminal öffnet. Was ist ein Terminal? Und wie und wo gebe ich diesen Befehlt ein: „“sudo rm -r /Applications/iTunes.app“? Was ist „sudo rm-r“? Ich arbeite zwar jetzt schon seit 10 Jahren mit einem Mac, aber dieser Befehl ist komplett neu.
Beiträge: 36
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung:
0
Vielen Dank für deinen Link. Leider kommt jedesmal nach dem Öffnen gleich eine Weiterleitung auf ein Gewinnspiel mit einer getürkten Seite von Google.
Beiträge: 36
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung:
0
17.09.2017, 17:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2017, 17:38 von
Lahrer.)
Ich hab es gefunden. Es funktioniert über den „Finder“ und Terminal. Danach hab ich als Suchbegriff deine Zeile eingegeben. Jetzt verlangt aber mein Programm ein „Passwort“. Mein iTunes hat aber kein Passwort.
Ich merke gerade, dass man eh nichts eingeben kann nach dieser Befehlszeile.
Beiträge: 36
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung:
0
17.09.2017, 18:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2017, 18:13 von
Lahrer.)
Jetzt konnte ich unter Einstellungen alle Titel wieder in die Mediathek von iTunes einfügen. Allerdings nicht meine selbst angelegten Ordner im iTunes. Also meine eigenen Playlists fehlen noch.
Beiträge: 36
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung:
0
Über die Ablage, Mediathek, Playlist importieren, wollte ich die iTunes Library.til öffnen. Doch dann kam die Meldung: „Die Datei iTunes Library.itl kann nicht importiert werden, da sie anscheinend nicht korrekt exportiert wurde.“ Gibt es noch eine Chance an die ehemalige Playlist ranzukommen?