Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mail App extrem groß nach löschen von Mails
#1

Hallo,

Noch mal eine Frage zur Mail App. Meine Mutter hat 3 E-Mail Accounts auf ihrem iPhone. 2 davon über POP3 (gelöschte Mails soll ihr PC trotzdem noch laden können, deswegen POP).
Sobald sie die Mails löscht, wächst die Mail App. Und das ins unermessliche. Vor ein paar Tagen war die App 5 GB groß obwohl in absolut keinem Ordner mehr eine Mail oder so drin war. Nach löschen und neu anlegen der Mail Adresse war die App wieder kleiner.


Jetzt hat sie in den letzten Tagen ein paar größere Mails erhalten und gelöscht, jetzt ist die App bereits wieder 400 MB groß obwohl keine Mail mehr in einem Ordner ist. Woran liegt das? Und vor allem, wie kann man das Problem lösen??

iPhone Xs 256 GB spacegrau / Apple Watch S3 42mm schwarz / MacBook Pro 15" mid 2017 mit Touchbar
Zitieren
#2

Warum so rum? Ich würde auf einem mobilen Endgerät IMMER mit IMAP arbeiten und dann die ganz wichtigen Sachen meinetwegen auf dem PC in einem POP3 Konto sichern...

Wenn du die entsprechenden Konten löschst, sollte der Spuk ein Ende haben, dann neu einrichten als IMAP und gut ist...
Zitieren
#3

Schon mal die jeweiligen Mülleimer gecheckt?
Zitieren
#4

Sie will POP und Ende

@tosbsas
Wie schon geschrieben, in KEINEM Ordner ist eine Mail drin, also logischerweise auch nicht im Papierkorb

iPhone Xs 256 GB spacegrau / Apple Watch S3 42mm schwarz / MacBook Pro 15" mid 2017 mit Touchbar
Zitieren
#5

@Hobirath da hilft glaube ich nur den Account löschen und wieder neu anlegen...
Zitieren
#6

(21.09.2017, 17:57)Hobirath schrieb:  Sie will POP und Ende

Na dann ab damit Zwinkern
Zitieren
#7

@Hobirath heck mal die Ordner in den Einstellungen. Im Mail Programm werden nicht alle Ordner standardmäßig angezeigt.
Zitieren
#8

Es könnte sein, dass irgendein defekter Anhang dieses Problem verursacht und immer wieder neu geladen werden muss/wird...das kannst du dann auch nicht sehen und es wird nur Datenmüll produziert. Das würde das Volumen erklären... Wenn es so ist, hilft auch das Account löschen nicht, das die Mail auf den Server liegt.  
Versuch doch mal online beim Anbieter die Mails zu prüfen.
Zitieren
#9

@mainzer999

Dann müsste ich alle 1-2 Wochen mittlerweile das machen? Wohl kaum. Ging ja vorher jahrelang einwandfrei

@Denner
Ok das könnte ich mal testen

@dusti64
Gute Idee, werde ich mal danach schauen

iPhone Xs 256 GB spacegrau / Apple Watch S3 42mm schwarz / MacBook Pro 15" mid 2017 mit Touchbar
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste