Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Globus-Taste
#1

Ihr habt bestimmt schon darüber diskutiert: ist die Globus-Taste wirklich weg?! Also es gibt keine Tastatur mit den Umlauten, die ich bei iOS 10 mit der Globus-Tate aktivieren konnte?

Gruß
Stefan
Zitieren
#2

Welche Globustaste?
Zitieren
#3

(03.10.2017, 17:56)turbocharged255 schrieb:  Welche Globustaste?


Weiter unten im Text:

https://www.golem.de/news/apple-die-klei...28239.html
Zitieren
#4

Die ist doch noch da. Nur wechselt sie jetzt nicht nur zwischen verschiedenen Sprachtastaturen, sondern man kann damit auch die Einhandtastatur aktivieren.
Zitieren
#5

Einfach mal länger auf die Emoji Taste drücken. Dann kommt auch die Tastaturauswahl.
Zitieren
#6

(03.10.2017, 18:15)Xenia schrieb:  Die ist doch noch da. Nur wechselt sie jetzt nicht nur zwischen verschiedenen Sprachtastaturen, sondern man kann damit auch die Einhandtastatur aktivieren.

Bei mir ist sie nicht da. Da ist ein Smiley und da kann ich die Einhand-Tastatur auf rechts, links, Mitte stellen. Aber der Globus ist nicht da! In den Einstellungen habe die bei Tastatur "QWERTZ"-Tastatur eingestellt. Soll ich auf "Deutsch" umstellen?
Zitieren
#7

@Stefan J. ja, bei der deutschen Tastatur hast du auch die Umlaute.
Zitieren
#8

Stimmt, Meenzer, aber den Globus sehe ich trotzdem nicht. Hätte ihn schon gerne (statt dieses blöden Emoji), um mal schnell zwischen Tastatur mit und ohne Umlaute zu wechseln.
Zitieren
#9

@Stefan J. Drück und halte die Smiley-Taste, dann kommt die Auswahl. ?

E = mc²
Zitieren
#10

Wenn du länger auf den ? drückst kannst du dort doch schnell in die Tastatureinstellung wechseln. Den Globus sehe ich schon länger nicht mehr.
Zitieren
#11

(03.10.2017, 18:00)Luckymorpheus74 schrieb:  
(03.10.2017, 17:56)turbocharged255 schrieb:  Welche Globustaste?


Weiter unten im Text:

https://www.golem.de/news/apple-die-klei...28239.html

Der Golem erzählt hier auch was von "Globus-Taste". Die ist aber bei mir nicht da, sondern nur diese Emoji-Taste.

(04.10.2017, 17:19)mainzer999 schrieb:  Wenn du länger auf den ? drückst kannst du dort doch schnell in die Tastatureinstellung wechseln. Den Globus sehe ich schon länger nicht mehr.

Mich irritiert, das alle anderen User was von der Globus-Taste erzählen, die es bei mir nicht gibt!!!
Zitieren
#12

@Stefan J. ist mir schon klar, nur wie gesagt ich habe dort auch keine Globustaste mehr. Nur die Emoji Taste (die mit dem ?) vielleicht kommt die Globustaste nur wenn man die Emoji deaktiviert hat.
Zitieren
#13

Das ist eine Idee. Lass es uns versuchen, aber wie deaktiviere ich diese Emoji???
Zitieren
#14

@Stefan J. habe es rausgefunden. Die Globustaste erscheint erst, wenn du eine weitere Tastatur hinzufügst. Wähle mal z.B. Tastatur Österreich aus, dort kannst du dann eine andere Art einstellen.

Emoji löschen bringt nicht den gewünschten Erfolg. Gerade getestet.
Zitieren
#15

@Stefan J. Emoi deaktiviert und stattdessen eine andere Sprache aktiviert, ergo: Deine vermisste Globus Taste ich tatsächlich da. Biggrin
Zitieren
#16

@Darius ist auch dann da mit aktivierter Emojitastatur.

Sieht dann so aus...
Zitieren
#17

@mainzer999 Stimmt, es reicht wenn man nur außer deutsch und emoi noch eine Sprache hinzufügt. ?

E = mc²
Zitieren
#18

@Darius genau, was allerdings nicht mehr geht, glaube das war früher so, das dort dann steht Deutsch und QWERTZ zur Auswahl... kann in einer Sprache nur eine Tastatur einstellen...
Zitieren
#19

Habe gerade auch was Lustiges gefunden: die Email-Accounts sind in den Einstellungen nicht mehr unter Mail (währe ja auch zu einfach), sondern unter Accounts & Passwörter zu finden! JObs rotiert im Grab, auch wegen der Wlan und BT-Deaktivierung.
Zitieren
#20

@Stefan J. das ist aber schon seit iOS 10 so...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von inspi1717
07.03.2011, 09:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste