10.10.2017, 14:08
Ich habe das ganze schon unter spontane Fragen niedergeschrieben, glaube jedoch das es in einem eigenen Thread besser aufgehoben ist. Deswegen hier nochmal.
1.) Ich habe mir meinen ersten Mac gekauft, ein iMac mit 8GB RAM. Nun möchte ich meinen Laser Drucker (Brother L2700DN) einrichten. Bin dann unter Drucken&Scannen auf Drucker hinzufügen, dabei wurde mir mein Drucker schonmal via AirPrint angezeigt.
Ich bin dem Assistenten gefolgt und habe den Drucker installiert. Leider fehlt mir jedoch die Schaltfläche zum Scannen. Mir wurde jedoch mitgeteilt das es nicht von Nöten ist mir extra Treiber von der Herstellerseite zu laden. Auch wurde ich im Internet auf verschiedenen Seiten darauf hingewiesen das der CUPS-Treiber gewählt werden sollte. Dieser wird mir auch nicht angezeigt, lediglich der Hinweis AirPrint.
Kann mir jemand sagen ob ich die zusätzlichen Drucker/Scanner Treiber brauche? Drucken wie gesagt geht, oder hätte ich mehr Einstellungen wenn ich den Treiber von den Brother-Homepage verwende?
Der Brothertreiber ist garnicht aufgeführt und trotzdem kann ich drucken???
Bild zum Verständnis.
2.) Netzlaufwerke einrichten, im Finder wird mir links sofort mein NAS angezeigt, klicke ich darauf kann ich mich mit den Ordner mit meinem Nutzernamen verbinden. Was mir allerdings aufgefallen ist, das beim auswerfen des Laufwerkes das Symbol vom Schreibtisch nicht verschwindet sondern nur transparenter wird.
Des Weiteren kann ich unter Benutzer ja definieren das das Netzlaufwerk als Anmeldeobjekt beim Start verbunden wird. Warum lese ich des öfteren dazu das ein Script für die Anmeldung der Netzlaufwerke erforderlich ist?? Oder war das in Bezug auf ältere OS X Versionen? Mein System hat 10.12.6.
3.) Auch die Vorschau beim erstellen eines Screenshots, wie kann man dort ein Element unterstreichen bzw. wie man eine Ellipse um ein Element bekommt habe ich gefunden, jedoch wird dies gespeichert, wie kann ich die Änderung dann verwerfen?
Besten Dank für Eure Hilfe
1.) Ich habe mir meinen ersten Mac gekauft, ein iMac mit 8GB RAM. Nun möchte ich meinen Laser Drucker (Brother L2700DN) einrichten. Bin dann unter Drucken&Scannen auf Drucker hinzufügen, dabei wurde mir mein Drucker schonmal via AirPrint angezeigt.
Ich bin dem Assistenten gefolgt und habe den Drucker installiert. Leider fehlt mir jedoch die Schaltfläche zum Scannen. Mir wurde jedoch mitgeteilt das es nicht von Nöten ist mir extra Treiber von der Herstellerseite zu laden. Auch wurde ich im Internet auf verschiedenen Seiten darauf hingewiesen das der CUPS-Treiber gewählt werden sollte. Dieser wird mir auch nicht angezeigt, lediglich der Hinweis AirPrint.
Kann mir jemand sagen ob ich die zusätzlichen Drucker/Scanner Treiber brauche? Drucken wie gesagt geht, oder hätte ich mehr Einstellungen wenn ich den Treiber von den Brother-Homepage verwende?
Der Brothertreiber ist garnicht aufgeführt und trotzdem kann ich drucken???
Bild zum Verständnis.
2.) Netzlaufwerke einrichten, im Finder wird mir links sofort mein NAS angezeigt, klicke ich darauf kann ich mich mit den Ordner mit meinem Nutzernamen verbinden. Was mir allerdings aufgefallen ist, das beim auswerfen des Laufwerkes das Symbol vom Schreibtisch nicht verschwindet sondern nur transparenter wird.
Des Weiteren kann ich unter Benutzer ja definieren das das Netzlaufwerk als Anmeldeobjekt beim Start verbunden wird. Warum lese ich des öfteren dazu das ein Script für die Anmeldung der Netzlaufwerke erforderlich ist?? Oder war das in Bezug auf ältere OS X Versionen? Mein System hat 10.12.6.
3.) Auch die Vorschau beim erstellen eines Screenshots, wie kann man dort ein Element unterstreichen bzw. wie man eine Ellipse um ein Element bekommt habe ich gefunden, jedoch wird dies gespeichert, wie kann ich die Änderung dann verwerfen?
Besten Dank für Eure Hilfe