Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes 12.7 zeigt keine iOS Backups mehr an
#1

Guten Morgen,

ich wollte vor dem Wechsel eines iPhone 5C auf ein SE ein lokales Backup auf dem PC machen um die Datene 1:1 übernehmen zu können.
Vorher habe ich iTunes noch auf Version 12.7 upgedated, hier nutze ich schon lange die x64 Version auf dem PC.

Nach dem Start von iTunes 12.7 wurde auch angezeigt wann das letzte Backup erstellt wurde. Das Backup lief durch bis zum Schluss und es wird auch anzeigt bei den Backup Einstellungen unten (letztes Backup von iPhone... am ...).
 Aber unter Einstellungen/ Geräte, hier wird keins meiner Geräte mehr angezeigt, alles ist leer [Bild: confused.gif]

Wenn ich jetzt das Backup starte läuft es immer durch ohne Fehlermeldung, der Speicherplatz auf der Festplatte ist auch weniger geworden und wenn ich nachsehe ist es von Datum der Dateien her auch gemacht worden.
Aber in iTunes wird eben keines mehr angezeigt [Bild: confused.gif]

Meine Backups habe ich ausgelagert auf eine andere Partition zwecks Speicherplatz aber das hat bis jetzt auch immer keine Probleme gemacht weil iTunes der neue Pfad zugewiesen ist und dort auch die neuen Dateien sind, siehe oben. 


Zur Sicherheit habe ich aber auch noch folgendes versucht:

Backup auf lokale Festplatte geändert: iPhone 5C Backup läuft durch und wird unten bei den Backup Einstellungen auch angezeigt (letztes backup von iPhone am ...). ABER es wird nicht unter Einstellungen > Geräte angezeigt obwohl es unter C: (da wo iTunes es haben will) vorhanden ist [Bild: confused.gif]
Wenn ich also jetzt das SE mit iTunes verbinde findet iTunes natürlich nichts und will/ kann es nur als Neues iPhone einrichten was ich nicht will [Bild: sad.gif] [Bild: mad.gif]

Ich wollte gestern schon eine ältere iTunes Version installieren was auch nicht geht da Meldung kommt das irgendwelche Library Dateien von einer neueren iTunes Version erstellt wurden.


Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ohne Backup kein Gerätewechsel weil die Daten ja übernommen werden sollen...

Zitieren
#2

ist vielleicht keine große Hilfe, da ich mich am PC nicht auskenne. Ich weiß aber, dass iTunes ein sehr sensibles Pflänzchen ist, was interne Pfade/Dateien anbelangt. Nur die Mediathek kann ausgelagert werden. Vom Mac weiß ich, dass die BUps in einem Ordner liegen müssen, der vorgegeben und speziell auf den User (geheime Library) festgelegt ist.

Das wird wahrscheinlich am PC nicht anders sein.

Solltest du dein Backup noch haben (finden) sichere es dir erstmal separat. Dann synce dein iPhone mit iTunes, mache ein neues Backup und ersetze dieses (woimmer es sich jetzt korrekterweise befindet) durch dein altes Backup.

Vielleicht hilft das ja....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#3

Moin,

vielen Dank für den Tipp aber das löst mein Problem nicht denn 1. es hat ja immer funktioniert und ich habe nichts an der Konfiguration geändert.
2. findest iTunes ja das Backup teilweise: ich schließe ein iPhone an mache ein Backup und nachdem es fertig ist wird unten angezeigt das das letzte Backup am xxx war und ich könnte es zurückspielen auf dieses iPhone.

ABER unter Einstellungen Geräte in iTunes steht nichts, dort wird es nicht gefunden und angezeigt das bedeutet wenn ich dieses Backup auf ein neues iPhone spielen will geht das nicht da dieses iPhone logischerweise noch nicht auf diesem PC gesichert wurde und kein anderes Backup gefunden wird wenn es nicht unter Geräte angezeigt wird Sad

Viele Grüße
Rosie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
21.07.2016, 05:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste