Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit Google Kalender
#1

Hallo,

gleich vorweg, nein ein anderes System ist nicht erwünscht, es muss also irgendwie mit Google Kalender gelöst werden. Ich persönlich wollte eigentlich, dass es komplett auf Exchange umgestellt wird, aber da haben meine Kollegen nicht mitgezogen.


Und zwar haben wir folgendes Problem. Und zwar nutzen wir bei uns im Büro den Google Kalender um untereinander unsere Termine zu organisieren und damit wir einen schnellen Überblick über diese erhalten.

Allerdings haben wir öfter das Phänomen, dass wir einen Termin eintragen und dieser auf einmal wieder gelöscht ist. Dies tritt nicht reproduzierbar und bei mehreren unserer Kollegen auf. Woran kann das liegen und vor allen Dingen, wie kann man das Problem lösen?

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#2

@Hobirath Habt Ihr einen Kalender bei Google und via Berechtigungen "ALLEN" Kollegen/Innen das Recht Vollzugriff gegeben? Tritt der sporadische Fehler nur auf, wenn via iPhone/Smartphone ein Termin eingetragen wird oder auch per Outlook und dem GoogleSync-Tool?
Zitieren
#3

Nur der Chef und ich haben Vollzugriff auf die anderen Kalender (sprich auch Freigaben und so verwalten). Alle anderen können "nur" Termine bei den anderen eintragen/ändern/etc.

Das Problem tritt generell auf, egal ob über Smartphone oder über Browser eingetragen.
GoogleSync Tool für Outlook nutzen wir nicht mehr, sondern wir tragen die Termine entweder direkt vom PC aus über den Browser im Google Kalender ein oder eben über das Smartphone (sowohl iOS als auch Android Geräte)

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#4

@Hobirath Ok - Danke für die Rückmeldung. Wiir hatten ein Problem mit GoogleSyncTool - nach einer De-Installation dem Löschen der Konten > also herausnehmen aus dem Sync und einer erneuten Anlage der Konten läuft es nun sauber und stabil.

2 Personen haben Vollzugriff auf ALLE Kalender. Mitarbeiter sehen andere Kalender können aber NICHTS eintragen nur die Zentrale. Der eigene Kalender kann jedoch gepflegt werden. Wird per Outlook und Smartphone gesteuert.

Hinweis: Die Kollegen sehen am Smartphone nur den eigenen Kalender.
Zitieren
#5

Nein bei uns sollen die Kollegen ja bei den anderen Kollegen was eintragen können, damit wenn jemand einen Termin für beide hat dies nicht über Anfrage und Co. laufen muss, sondern direkt eingetragen werden kann.

Mein Problem ist schlichtweg, dass ich zu dem Problem im Netz nirgends etwas finde.
Außerdem kommt beim Google Support einfach nur zurück "Wegen der großen Masse an Mails können wir auf keine Mail reagieren", super, wieso gibt es dann überhaupt die Support E-Mail Adresse?

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#6

@Hobirath Deine/Eure Anforderung verstehe ich und macht auch Sinn - wollte nur zum Ausdruck bringen, wie es bei uns läuft und da gibt es keine Probleme. Google hat aber - soweit ich mich erinnern kann - auch einen telefonischen Support. Ich hatte damals zumindest Kontakt per Telefon. Das Problem wurde schnell lokalisiert. Sorry, mehr Infos kann ich nicht liefern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste