Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Frage zu neuer Apple-ID
#1

Hallo

Ich bin noch recht neu im iOS-Universum. Ich bin erst kürzlich von Windows 10 Mobile auf ein iPhone 8 Plus mit iOS gewechselt. Ich habe mein neues iPhone noch nicht eingerichtet, weil ich noch auf meine neue SIM-Karte warte. Am Wochenende wird es aber dann wohl soweit sein. Und darum bitte ich Euch um Hilfe.

Man kann eine Apple-ID ja direkt über das iPhone beim Einrichten anlegen. Man kann das ja auch über diese Website am PC machen. Ich möchte gerne eine eigene E-Mail-Adresse als Apple-ID verwenden und keine iCloud-Adresse. Das ist doch möglich, oder? Und mit dieser eigenen E-Mail-Adresse kann ich dann doch eine neue Apple-ID erstellen, die ich dann für das komplette Apple-Universum benutzen kann. Ist das soweit korrekt? Oder brauche ich für iCloud oder so doch noch eine richtige iCloud-E-Mail-Adresse?

Über Eure Hilfe würde ich mich wirklich riesig freuen, damit ich da von Anfang an im iOS-Universum alles richtig mache.

Gruß
Ingo
Zitieren
#2

Soweit ich das bei mir richtig in Erinnerung habe, kannst du mit deiner vorhandenen eMail Adresse einen Account erstellen, bekommst dann von Apple zusätzlich noch eine iCloud-Adresse. Also genauso, wie von dir oben schon richtig erkannt :-)

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#3

Hallo @Cortes2410

Ach Mist, genau das wollte ich ja gerne vermeiden. Ich möchte für das komplette Apple-Universum nur eine einzige E-Mail-Adresse haben, die dann eben auch gleichzeitig meine Apple-ID ist. Geht das denn überhaupt?

Gruß
Ingo
Zitieren
#4

@Apfelingo ja, das geht. habe schon seit Jahren meine freenet.de - Mail-Adresse als Apple-ID.
Zitieren
#5