Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Frage zu neuer Apple-ID
#1

Hallo

Ich bin noch recht neu im iOS-Universum. Ich bin erst kürzlich von Windows 10 Mobile auf ein iPhone 8 Plus mit iOS gewechselt. Ich habe mein neues iPhone noch nicht eingerichtet, weil ich noch auf meine neue SIM-Karte warte. Am Wochenende wird es aber dann wohl soweit sein. Und darum bitte ich Euch um Hilfe.

Man kann eine Apple-ID ja direkt über das iPhone beim Einrichten anlegen. Man kann das ja auch über diese Website am PC machen. Ich möchte gerne eine eigene E-Mail-Adresse als Apple-ID verwenden und keine iCloud-Adresse. Das ist doch möglich, oder? Und mit dieser eigenen E-Mail-Adresse kann ich dann doch eine neue Apple-ID erstellen, die ich dann für das komplette Apple-Universum benutzen kann. Ist das soweit korrekt? Oder brauche ich für iCloud oder so doch noch eine richtige iCloud-E-Mail-Adresse?

Über Eure Hilfe würde ich mich wirklich riesig freuen, damit ich da von Anfang an im iOS-Universum alles richtig mache.

Gruß
Ingo
Zitieren
#2

Soweit ich das bei mir richtig in Erinnerung habe, kannst du mit deiner vorhandenen eMail Adresse einen Account erstellen, bekommst dann von Apple zusätzlich noch eine iCloud-Adresse. Also genauso, wie von dir oben schon richtig erkannt :-)

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#3

Hallo @Cortes2410

Ach Mist, genau das wollte ich ja gerne vermeiden. Ich möchte für das komplette Apple-Universum nur eine einzige E-Mail-Adresse haben, die dann eben auch gleichzeitig meine Apple-ID ist. Geht das denn überhaupt?

Gruß
Ingo
Zitieren
#4

@Apfelingo ja, das geht. habe schon seit Jahren meine freenet.de - Mail-Adresse als Apple-ID.
Zitieren
#5

Wenn ich erst bei der Einrichtung meines iPhones die Apple-ID erstellen lasse, muss ich ja irgendeine E-Mail-Adresse angeben, die schon existiert, oder? Oder kann ich quasi auch beim Einrichten direkt eine E-Mail-Adresse von Apple "erzeugen" lassen, die dann zu meiner Apple-ID wird?
Zitieren
#6

@Apfelingo

Ich habe insgesamt 3 Email Adressen für das ganze Universum. Einmal meine  [email protected]. Dann noch eine von Apple bereitgestellte [email protected] und dann etwas später noch eine [email protected]. Alle drei Adressen können sich in meinen Account einloggen. Nutze tue ich aber nur die t-online Adresse.

@Apfelingo

Sowohl als auch

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#7

Im Moment überfordert mich das leider etwas :-) Hoffentlich habt Ihr noch etwas Geduld mit mir :-)

Ich möchte am liebsten für mein ganzes Apple- bzw. iOS-Universum nur eine einzige E-Mail-Adresse verwenden. Diese soll dann eben auch gleichzeitig meine Apple-ID sein. Soweit ich das jetzt begriffen habe, ist das auch möglich, indem ich mir eben eine Apple-ID mit einer beliebigen E-Mail-Adresse einrichte. Diese kann ich dann für alle Dienste usw. von Apple/iOS nutzen.

Diese eine E-Mail-Adresse kann aber eben keine iCloud-Adresse sein, weil ich so eine iCloud-Adresse ja nicht bekommen kann, bevor ich eine Apple-ID eingerichtet habe. Habe ich das bis hierhin erstmal alles richtig verstanden?
Zitieren
#8

@Apfelingo ist das so schwer??? Lege mit einer beliebigen e-Mail Adresse deine Apple-ID an. Fertig. Die Mail-Adessen die Apple dann noch erzeugt bzw. anbietet einfach nicht nutzen...
Zitieren
#9

Bitte seid nicht sauer, dass ich mich hier so blöd anstelle. Das mit dem iOS-Universum ist eben noch alles ganz neu für mich. Ich habe mir nun also eine Apple-ID mit einer externen E-Mail-Adresse über die Webseite eingerichtet.

Wie ist das denn eigentlich mit der E-Mail App, wenn ich die Ersteinrichtung beim ersten Start von dem iPhone durch habe? Da ist dann ja noch keinerlei E-Mail-Adresse eingerichtet, oder? Also ich kann dann noch keine E-Mails senden und empfangen, bevor ich mir in der App nicht auch erst eine Mail-Adresse einrichte. Korrekt?
Zitieren
#10

Die richtest du dir auf dem iPhone in der Mail App dann ein, danach kannst du E-Mails senden und empfangen.
Zitieren
#11

@Apfelingo Falsch. Du bekommst ja eine iCloud Email Adresse zugewiesen, mit der du natürlich auch Mails senden und empfangen kannst. Deine eigentliche (Haupt-) Email Adresse solltest du dann auf dem iPhone auch noch einrichten. Die von Apple zugewiesene kannst du in den Einstellungen getrost deaktivieren.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#12

@Apfelingo Korrekt! Steht alles hier: https://support.apple.com/de-de/HT201320
Zitieren
#13

Die E-Mail, mit der du die Apple ID anlegst wird zusätzlich zur neu angelegten iCloud Mail deine Apple ID.

Daher genau überlegen, welche Mail du nimmst.

E-Mail müssen außer der neuen Apple cloudmail natürlich Konfigurator werden, wie du das auch bei Outlook machen musst.

Die Apple Mail ist automatisch eingerichtet
Zitieren
#14

Ah OK. Ich bekomme zusätzlich zu meiner Apple-ID-E-Mail-Adresse also doch auch noch automatische eine iCloud-E-Mail-Adresse? Und diese ist dann beim iPhone schon automatisch eingerichtet, so dass ich mit dieser iCloud-E-Mail-Adresse dann auch sofort Mails versenden und empfangen kann?

(06.02.2018, 16:06)Cortes2410 schrieb:  Die von Apple zugewiesene kannst du in den Einstellungen getrost deaktivieren.

Wie bzw. wo genau in den Einstellungen deaktiviere ich denn dann die von Apple zugewiesene iCloud-E-Mail-Adresse?
Zitieren
#15

@Apfelingo

Beim iPhone/iPad kannst du unter
Einstellungen >>> Accounts u. Passwörter
deine Accounts verwalten

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#16

(06.02.2018, 16:06)Cortes2410 schrieb:  Du bekommst ja eine iCloud Email Adresse zugewiesen, mit der du natürlich auch Mails senden und empfangen kannst.

Wann genau wird mir denn diese iCloud-E-mail-Adresse zugewiesen? Ich frage, weil ich mir ja nun über meinen PC auf der Apple Webseite eine Apple-ID eingerichtet habe. Ich kann mich da nun auch auf https://appleid.apple.com/#!&page=signin und auch auf https://www.iCloud.com/ mit meiner Apple-ID einloggen. Dort wird mir aber nirgendwo angezeigt, dass ich nun auch noch eine iCloud-E-mail-Adresse habe. Bzw. finde ich das nirgendwo.
Zitieren
#17

@Apfelingo

Auf iCloud.com kenne ich mich nicht so. Da bin ich zu selten ? Schau mal bei Gelegenheit im iPhone unter Einstellungen >>> Accounts & Passwörter

PS/// Jetzt sollte es aber auch gut sein ?

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#18

@Apfelingo log dich halt mal in iCloud.com ein mit deiner neuen apple ID, klick auf mail und neu erstellen und sende Dir eine Mail an deine bekannte Adresse.

Wenn Du nicht gerade Peter Müller heißt, bekommst Du ja eine apple ID die sich

Cor.Tes @iCloud.com

nennt.
Zitieren
#19

Wenn hier schon mit meinem Nick jongliert wird, schau ich doch lieber selber mal auf auf iCloud.com nach :-)

@Apfelingo
Du kannst dich auf iCloud.com einloggen, das Mail Icon anklicken und dann unten links auf das Zahnrad klicken. 
Unter 
Einstellungen >>> Accounts 
siehst du dann deine neue Adresse.
Wusste ich auch noch nicht. ;-)

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#20

Daumen hoch @Cortes2410
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste