Bewertung:
38
Soweit ich das bei mir richtig in Erinnerung habe, kannst du mit deiner vorhandenen eMail Adresse einen Account erstellen, bekommst dann von Apple zusätzlich noch eine iCloud-Adresse. Also genauso, wie von dir oben schon richtig erkannt :-)
da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt
Hallo @Cortes2410
Ach Mist, genau das wollte ich ja gerne vermeiden. Ich möchte für das komplette Apple-Universum nur eine einzige E-Mail-Adresse haben, die dann eben auch gleichzeitig meine Apple-ID ist. Geht das denn überhaupt?
Gruß
Ingo
Wenn ich erst bei der Einrichtung meines iPhones die Apple-ID erstellen lasse, muss ich ja irgendeine E-Mail-Adresse angeben, die schon existiert, oder? Oder kann ich quasi auch beim Einrichten direkt eine E-Mail-Adresse von Apple "erzeugen" lassen, die dann zu meiner Apple-ID wird?
Bewertung:
38
06.02.2018, 12:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2018, 13:02 von
Cortes2410.)
@Apfelingo
Ich habe insgesamt 3 Email Adressen für das ganze Universum. Einmal meine name@t-online.de. Dann noch eine von Apple bereitgestellte name@me.com und dann etwas später noch eine name@iCloud.com. Alle drei Adressen können sich in meinen Account einloggen. Nutze tue ich aber nur die t-online Adresse.
@Apfelingo
Sowohl als auch
Im Moment überfordert mich das leider etwas :-) Hoffentlich habt Ihr noch etwas Geduld mit mir :-)
Ich möchte am liebsten für mein ganzes Apple- bzw. iOS-Universum nur eine einzige E-Mail-Adresse verwenden. Diese soll dann eben auch gleichzeitig meine Apple-ID sein. Soweit ich das jetzt begriffen habe, ist das auch möglich, indem ich mir eben eine Apple-ID mit einer beliebigen E-Mail-Adresse einrichte. Diese kann ich dann für alle Dienste usw. von Apple/iOS nutzen.
Diese eine E-Mail-Adresse kann aber eben keine iCloud-Adresse sein, weil ich so eine iCloud-Adresse ja nicht bekommen kann, bevor ich eine Apple-ID eingerichtet habe. Habe ich das bis hierhin erstmal alles richtig verstanden?
Bitte seid nicht sauer, dass ich mich hier so blöd anstelle. Das mit dem iOS-Universum ist eben noch alles ganz neu für mich. Ich habe mir nun also eine Apple-ID mit einer externen E-Mail-Adresse über die Webseite eingerichtet.
Wie ist das denn eigentlich mit der E-Mail App, wenn ich die Ersteinrichtung beim ersten Start von dem iPhone durch habe? Da ist dann ja noch keinerlei E-Mail-Adresse eingerichtet, oder? Also ich kann dann noch keine E-Mails senden und empfangen, bevor ich mir in der App nicht auch erst eine Mail-Adresse einrichte. Korrekt?
Bewertung:
416
Die richtest du dir auf dem iPhone in der Mail App dann ein, danach kannst du E-Mails senden und empfangen.
Bewertung:
38
@Apfelingo Falsch. Du bekommst ja eine iCloud Email Adresse zugewiesen, mit der du natürlich auch Mails senden und empfangen kannst. Deine eigentliche (Haupt-) Email Adresse solltest du dann auf dem iPhone auch noch einrichten. Die von Apple zugewiesene kannst du in den Einstellungen getrost deaktivieren.
Bewertung:
425
Die E-Mail, mit der du die Apple ID anlegst wird zusätzlich zur neu angelegten iCloud Mail deine Apple ID.
Daher genau überlegen, welche Mail du nimmst.
E-Mail müssen außer der neuen Apple cloudmail natürlich Konfigurator werden, wie du das auch bei Outlook machen musst.
Die Apple Mail ist automatisch eingerichtet
Bewertung:
38
@Apfelingo
Beim iPhone/iPad kannst du unter
Einstellungen >>> Accounts u. Passwörter
deine Accounts verwalten
Bewertung:
38
@Apfelingo
Auf iCloud.com kenne ich mich nicht so. Da bin ich zu selten ? Schau mal bei Gelegenheit im iPhone unter Einstellungen >>> Accounts & Passwörter
PS/// Jetzt sollte es aber auch gut sein ?
Bewertung:
38
06.02.2018, 21:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2018, 21:42 von
Cortes2410.)
Wenn hier schon mit meinem Nick jongliert wird, schau ich doch lieber selber mal auf auf iCloud.com nach :-)
@Apfelingo
Du kannst dich auf iCloud.com einloggen, das Mail Icon anklicken und dann unten links auf das Zahnrad klicken.
Unter
Einstellungen >>> Accounts
siehst du dann deine neue Adresse.
Wusste ich auch noch nicht. ;-)