Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FaceTime Audio Anrufe auf's Festnetz möglich?
#1

Ich lese gerade sehr widersprüchliche Aussagen:

manche sagen, dass man nur andere iOS Geräte via FaceTime Audio anrufen kann, wiederum andere sagen, man könne auch Festnetznummern (auch im Ausland) anrufen.

Was ist nun wahr?

Bisher nutze ich Skype Out, finde aber die iOS App immer grottiger, je länger Microsoft an ihr rumbastelt und suche eine Alternative.

Danke für jeden Tipp!


Daumen hoch
Zitieren
#2

Warum versuchst du es nicht einfach?


Gruß
Macke
Zitieren
#3

Nein Facetime geht nur von iOS zu iOS. Du kannst dir beim Provider WLAN Call freischalten lassen, dann kannst du zumindestens im WLAN übers Internet telefonieren. Ansonsten gibt es noch Groundwire, aber da musst du @Denner fragen.
Zitieren
#4

@access

WiFi-Calling wird trotzdem ganz normal als Telefongespräch abgerechnet, abhängig von den gebuchten Konditionen. Heutzutage haben ja die meisten eine Allnet-Flat, da ist es egal. Es gibt aber noch genügend Tarife, wo nach Minutenpreisen berechnet wird. Diese Kosten fallen auch bei WiFi-Calling an.
Zitieren
#5

Es geht tatsächlich darum, meine 86 jährige Tante in Wien regelmäßig anzurufen.
Sie hat weder ein iPhone noch iPad und eben nur Festnetz.
Innerhalb natürlich innerhalb von Deutschland habe auch ich alles Flat!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

@olo Hattest du nicht damals von mir ein F&F-Angebot bekommen und nen Black-Tarif gewählt?
Zitieren
#7

@CptSpaulding: ich glaube nicht, aber du hattest damals gute Tipps geliefert, als ich große Schwankungen im Vodafone Netz hatte...

Was bedeutet F&F und Black Tarif?

Ich muss recht selten sonst ins Ausland telefonieren... interessanterweise sind ja sämtliche Anrufe ins EU Ausland kostenlos, sobald man selbst im EU Ausland ist.

Bin ich in Frankreich ist der Anruf in Österreich kostenlos bei Vodafone ?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#8

Genau. Dann verwechsle ich dich mit jemand anderem. Weil im Black-Tarif sind 1000min pro Monate in internationale Netze inklusive.
Zitieren
#9

Evtl. ist das was für Dich:

https://www.getsatelliteapp.com/
Zitieren
#10

@zemento: das klingt sehr interessant, insbesondere die 100 Freiminuten/ Monat

Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

@olo Jupp, du brauchst nur eine Datenverbindung. Amit kannste dann auch deine Oma anrufen, wenn du am Hindukusch bist.
Zitieren
#12

@Denner: folgende Frage: habe jetzt auch so ne Satelliten Nr. 0156....

Wie verhält sich das, wenn man mich auf der Nr anruft?
Entstehen Kosten für die Anrufer?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#13

@olo natürlich, ein Anrufer zahlt immer den Preis lt. Seiner Preisliste. Hat er eine mobil Flat, nix, hat er 29 Cent pro Minute dann das. Ist für den Anrufer eine ganz normale Mobilfunkverbindung.
Zitieren
#14

@Denner: Danke! Dachte dass das wie bei Iridium ist, wo der Anrufer vorher einen Kredit aufnehmen muss... Zwinkern

Noch ne Frage:

Muss vorneweg +49 (0)156.... stehen?
Es rufen mich ja Leute an, die zB in der Schweiz, USA, oder Frankreich sitzen!
Oder wählen die auch 0156...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#15

@olo
Entweder 0049156.... oder +49156....

Das ist eine stinknormale deutsche Mobilfunknummer, nur SMS gehen halt nicht.
Zitieren
#16

@olo Da ich öfter im Ausland bin, habe ich mir seit Jahren angewöhnt alle Rufnummer in der internationalen Schreibweise im Adressbuch zu speichern.

Bei mir findet sich ausschliesslich

+49 Vorwahl ohne Null Rufnummer für deutsche Teilnehmer und

Internationale Vorwahl, nationale Vorwahl ohne Null und Rufnummer.

also +41 für meine Schweizer, +43 für meine Össis usw...

ohne diese Routenhinweise findet das Handy oder Telefon im jeweiligen Ausgangsland entweder keinen Teilnehmer oder den falschen.

Es gibt nur eine Ausnahme, wenn man mit Wlan Calling seines Mobilfunkanbieters oder mit Satellite im Ausland ist und dort einen Anruf tätigt, befindet sich das Handy Tariftechnisch in Deutschland.

Wer also in der SubSahara in einer Oase sitzt und dort die Bar um die Ecke anruft mit seinem WLAN Call oder Satellite, der wird ein Gespräch Deutschland nach Subsahara berechnet bekommen.
Zitieren
#17

Alles klar, d.h die "Ausländer" rufen eine ganz normale, deutsche Handynummer an...

Danke [Bild: 263a-fe0f.png]

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#18

@olo Ruf mich Ma Montag an kann dir bestimmt auf deinen KDG via upselling einen Rabatt geben und dann ne FN Flat nach Wien.

Dann schicke ich dir ne Anleitung via Groundwire und sipgate das ganze aufs iPhone bringst, ist ne bastellösung aber geht Zwinkern

Oder halt 60int min Option für 5€ im Monat
Zitieren
#19

Mein satellite Code war heute in der Post
Zitieren
#20

Meiner auch[emoji1303] Danke @Denner für den Tipp[emoji1303]


Gesendet von meiner Reiseschreibmaschine [emoji6][emoji1303]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste