Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iDevice Manager Videos finden
#1

Hallo Leute,
Habe wegen kids das kividoo app auf dem iphone. damit ist es möglich kinderserien zu streamen wie auch über die kividoo.de seite. Der Vorteil an der app ist das man ganze Staffel für die offline nutzung downloaden kann. Habe das nun auch getan aber die videos lassen sich nun nur mit der app öffnen und abspielen. für android geräte wäre es angeblich möglich die videos auf eine speicherkarte zu speichern. bei iphone is dies ja nich möglich. Ich habe nun mit dem idevice manager im explorer mode so ziemlich alle ordner durchsucht konnte die Datein nich finden.
Meine Frage ist Ob jemand ahnung hat in welchem pfad die datei gespeichert sein könnten? ich gehe auch davon aus das die datein in keinem gängigen videoformat sein könnte!

danke!
Zitieren
#2

Die Dateien werden auf jeden Fall in einem gängigen Videoformat sein, alles andere wäre seitens der Entwickler unsinnig. Vor allem für Internetstreaming ist es wichtig, dass man ein gutes Videoformat verwendet, so etwas programmiert man nicht mal eben selber. Deshalb ist davon auszugehen, dass es entweder völlig normales H.264 ist, oder vielleit VP9 oder etwas anderes modernes. Es kann höchstens sein, dass sie mittels DRM die Wiedergabe der Videos in anderen Playern verhindern, aber oft machen vor allem kleinere Firmen nichtmal das, sie vertrauen einfach darauf, dass niemand herausfindet, wo die Videos liegen Biggrin

Die eigentliche Schwierigkeit liegt eher darin, die Daten aus dem Speicherbereich der App zu extrahieren. Dieser ist nämlich seit iOS 9 geschützt und nicht mehr so einfach zugänglich. Hast du denn Zugriff auf den Ordner der App? Hast du da schonmal reingeschaut? Hast du einen Jailbreak, oder wie kannst du darauf zugreifen? Ansonsten ist auch immer eine Option, ein iTunes-Backup zu erstellen, und mit dem guten alten kostenlosen iPhone Backup Extractor die Daten der App zu extrahieren.
Zitieren
#3

Erstmal danke für die schnelle Antwort!!
Also an die Ordner komm ich über idevice manager ran. Ist aber nur die kostenlose version. Daher könnte es sein das nich alle funktionen frei sind. Ich seh in der Explorer ansicht Nicht wirklich ordner der apps, ist auf dem ersten blick ziemlich verschachtelt. Hab alle durch geklickt und konnte manche ordner einigen apps zuordnen aber nur wenigen. Is vieleicht nich das richtige Programm dafür oder halt vieleicht ein falscher Ansatz. Über deine Vorschläge würd ich gern mehr erfahren. klingt als hättest du plan.
Auf dem aktuellen iphone (se ios11) hab ich keinen jailbreak. Bin absoluter Fan aber is ja seit ios10 ziemlich anstrengend mit dem ständigen aktualisieren. (falls du da einen tip hast!) Mein altes 5s hat iOS 9 und läuft mit jailbreak stabil. Könnte auch da die kinder app drauf machen wenns mit jailbreak einfacher ist an die Videos zu kommen.
Wie wäre die Backupvariante?
Zitieren
#4

hab die datein gefunden mit der backup extractor variante. hab die aufm pc gespeichert format .wvm (nicht wmv). Hab die mit diversen convertern probiert die zu convertieren. Die convertieren nur die ersten 8sec. Vlc player spielt auch nur die ersten 8sec ab. converter waren bisher any converter, handbreak, brosoft oder so und vlc player. Denk nich das es an dem converter liegt??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste