Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anzeige der Anrufe und SMS auf zwei Iphone mit gleichem Account aber anderer Tel.-Nr.
#1

Seit einiger Zeit kommen plötzlich die SMS, die z.B. auf mein DienstIphone geschickt werden auf auf meinem privaten Iphone an, obwohl beide andere Telefonnummern haben. Jedoch über den gleichen Apple Account laufen. Das gleiche mit den Anrufen, die ich auf dem DienstIphone. Sie werden auch in der Anrufliste meines privaten Iphone angezeigt.

Bei mir wäre dies noch nicht mal sooooo schlimm. Mein Kollege hat über einen Account jedoch drei Iphone mit eigenen Tel.-Nr., aber verschiedenen Verwendern laufen. Und auch hier tauchen seine sämtlichen Anrufe bei seiner LG und der zweiten Person auf dem Iphone auf.

Muß man da irgendwo etwas abstellen? Es war doch all die Jahre nicht so ein Mist.
Zitieren
#2

Einstellungen->Telefon->auf anderen Geräten deaktivieren.

E = mc²
Zitieren
#3

@Tessa ich glaube Einstellungen, Telefon, Anrufe am anderen gerät ist da aktiviert.
Zitieren
#4

Ok, das hatte ich auch gefunden. Dann versuche ich dies mal. Danke Smiley
Aber gilt das dann auch für SMS?
Zitieren
#5

@Tessa Ja, gilt auch für SMS.

E = mc²
Zitieren
#6

@Darius meiner Kenntnis nach geht SMS immer nur auf einem Gerät...mit ‭*133#
Zitieren
#7

@dusti64 Dann habe ich das mit iMessage verwechselt, sorry. ?

E = mc²
Zitieren
#8

@dusti64 du meinst Multicard. Da gibt es nur eine SIM die SMS empfangen kann.

Hier geht es um die iOS Funktion "auf anderen Geräten" und da werden auch SMS eingehend auf alle iOS Geräte gespiegelt, die die gleiche Apple ID haben.

Ich bekomme die SMS auf mein iPad genauso, wie verpasste Anrufe und iMessages.
Zitieren
#9

@Denner ich will dir gern glauben, aber was hat SMS mit einer  id zu tun, das ist eigentlich ein steinalter SIM Dienst, der schlicht über GSM läuft...doch wenn es bei dir geht...muss es wohl so sein. Aber wie wird das technisch realisiert?

Ich werde es morgen mal testen mit zwei Geräten ?

iMessage kann ich mir vorstellen...

Edit: ich finde wohl die Einstellungen dafür in den Telefoneinstellungen, aber nicht in den Nachrichteneinstellungen, muss dafür iMessage aktiviert sein?
Zitieren
#10

@dusti64 Ja, ohne iMessage geht das wohl nicht.

@dusti64einstellungen - Nachrichten - SMS Weiterleitung, dort die Geräte anhaken.
Zitieren
#11

@Denner gut dann ist meine Frage geklärt, dann kann  es auch keine reine SMS Unterstützung sein!

iMessage nutze ich so gar nicht o/
Zitieren
#12

@dusti64 da bist du aber selber schuld, iMessage ist doch ne prima Sache. Zudem ist es für dich egal, ob eine iMessage oder eine sms reinkommt. Kann nicht verstehen, wie das jemand nicht aktiv hat.
Zitieren
#13

@Denner ja klar liegt es an mir, aber es gab mal ein Problem mit der Verknüpfung von iMessage und den Geräten und außerdem nutzt es in meinem Umfeld niemand. SMS brauch ich für die Arbeit und das muss einfach funktionieren...alles gut ? die reine SMS geht immer nur auf einem Endgerät.
Zitieren
#14

@dusti64 ich nutze iMessage seit dem 4s und hatte nie ein Stress. Einzig, wenn man von Apple auf Android umsteigt und vorher iMessage nicht deaktiviert kann es einen Schluckauf geben. Kannst es also prima aktivieren.

Ich nutze eine Multicard und kann sogar mit Zahlencode zwischen iPhone und lumia als sms Empfänger wechseln.

Ja, iOS stellt das zu Verfügung, ähnlich wie das telefonieren auf einen wlan only iPad wird das über wlan und bt arrangiert Gib iMessage mal ne Chance.
Zitieren
#15

@Denner ich schlaf mal drüber [Bild: 270c-fe0f.png]?
Zitieren
#16

Tja, ich habe alles deaktiviert. Und trotzdem werden die Anrufe, die ich mit dem Diensthandy tätige auch auf meinem privaten angezeigt. SMS habe ich noch nicht getestet, da ich die ohnehin sehr selten verschicke.

Woran kann dieser Mist denn noch liegen? Das war doch früher nicht. Habe doch schon einige Jahre die beiden Geräte mit verschiedenen Simkarten, aber einem Apple Account laufen. Und nie war sowas.
Zitieren
#17

Du musst bei einem Gerät iCloud Drive deaktivieren... dann klappts!
Zitieren
#18

@Tessa
Wozu überhaupt beide Geräte über die gleiche Apple ID laufen lassen wenn solche Synchronisation nicht gewollt ist?
Einfach beiden Geräten eine eigenständige Apple ID zuordnen und nur im AppStore die gleiche verwenden.

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#19

Bisher gab es keine Probleme, jahrelang. Erst seit kurzem und mit zwei Apple IDs bei meinen eigenen von mir genutzten Geräten arbeiten....das ist mir zu umständlich, warum auch.

Bei meinem Kollegen ist das was anderes. ABER seine LG hat schon eine eigene Apple ID und trotzdem war der Mist mit den Anrufen und SMS.

@zimbo74: Danke für den Tipp, jetzt klappt es endlich. Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste