Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone X Fahrradhalterung gesucht
#1

Ich suche eine Fahrradhalterung für das IPhoneX, wo das IPX nicht gequetscht wird. Ich hatte jetzt 2 von der Fa. Arktis die das Panzerglas hochgedrückt haben und so Luftblasen entstanden. Wichtig ist auch eine Halterung die gesichert ist und nicht ganz leicht entrigelt. Das Problem ist das ich Vorder und Rückseite mit Panzerglas gesichert habe, somit ist das Iphone etwas dicker.
Hat jemand schon was gefunden was brauchbar ist ?
Zitieren
#2

@Zitrone25 ein Freund von mir hat diese https://www.amazon.de/Quad-Kit-Iphone-Sm...B077D32MXN und ist sehr zufrieden damit.

Dein Problem mit Glas auf Vorder- und Rückseite wird aber bei allen Halterungen sein, das das ganze zu dick für die Halterungen/Cases ist.
Zitieren
#3

@mainzer999
Danke, schaue ich mir an, obwohl der Preis schon ziemlich hoch ist.

Ist so ähnlich wie diese,
https://www.amazon.de/dp/B07544H83D/?col..._lig_dp_it

werde ich wohl mal eine davon bestellen und testen.
Zitieren
#4

@Zitrone25 naja, finde den Preis jetzt nicht zu hoch, du willst ein 1000€ iPhone ja auch gut und sicher am Rad befestigen... Was soll dann die Halterung kosten? 10?
Zitieren
#5

Finde ich auch etwas teuer. Im Schnitt liegen die eigentlich so um die 30.-€.
Zitieren
#6

@mainzer999
@auerberger
Genau bis 30€ finde ich angemessen, den rest bezahlt man für das Patent :-)
Zitieren
#7

Naja, Ansichtssache... Qualität kostet meist etwas mehr...
Zitieren
#8

@Zitrone25
@Zitrone25
Da ich vor einem ähnlichem Problem stehe und eine neue Fahrradhalterung brauche:

Und, hast Du Dich schon entschieden und eventuell sogar schon gekauft und kannst berichten?

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#9

...das scheinen aber alles Hüllen zu sein, da wird das Zusatzglas nicht mit rein passen...
Zitieren
#10

Das ist eben mein Problem, ich habe eine Glaz bzw. CellBee drauf und suche etwas was meine jahrelang genutzte Topeak https://www.amazon.de/Topeak-Handytasche...=UTF8&th=1 ablöst da ich diese leider aufgrund des Wegfalls des mechanischen Homebutton nicht mehr verwenden kann da der reine Touch Button wohl durch die Folie durch nicht mehr funktionieren wird.

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#11

habe jetzt, allerdings fürs Motorrad, mit mehreren Halterungen experimentiert. Von billig bis teuer, aber auch mit Problemen wie fehlende Festigkeit, nerviges Klappern, inkompatibilität mit Frontgläsern. Als absolut praxistauglich hat sich die RAM MOUNT X-Grip Tough Claw ( RAM-HOL-UN10-400U ) erwiesen. Die kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Zitieren
#12

Ist das diese hier: https://www.amazon.de/hol-un10-400-tough...-UN10-400U

Und da hält das iPhone sicher und fest drin/ dran? Schaut zumindest auf den Bildern auch nicht sehr sicher aus. Welche Cases und Folien oder Gläsern nutzt Du damit, was machst Du bei Regen?

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#13

Hält bombenfest (auch im Gelände), ist ein Federmechanismus. Ich habe die Cellbee Scheibe + eine Tozo Slimhülle. Bei Regen mache ich mir keine Gedanken, da das X ja spritzwassergeschützt ist.
Ist mit Abstand die Beste Halterung von allen dioe ich getestet habe. Leute ohne Frontglas können sich auch das QUADLOCK System anschauen, das hält auch absolut sicher, das zugehörige Case ist aber mit Frontgläsern nicht kompatibel.
Zitieren
#14

Das heißt wenn ich meine bestehenden Cases nutzen will fällt Quadlock schon mal raus da die eigene Cases haben...

Wo hast Du Dir das gekauft und wie bist Du darauf gestoßen? So wie es in meinem Link aussieht ist das alles komplett und ich brauche nichts mehr zusätzlich fürs Fahrrad...

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#15

Richtig, Quadlock hat ein eigenes Case dabei. Ich habe die RAM MOUNT Halterung bei amazon gekauft, ist alles dabei. Es gibt ne Menge Videos auf youtube zu der Halterung, da kannst Du Dir ein Bild machen. Von mir gibt es ein Daumen hoch!
Zitieren
#16

Hmm...habe gerade mal nachgesehen, es gibt ja auch noch extra etwas fürs Fahrrad: https://www.amazon.de/Unterst%C3%BCtzung...one+8+plus

Deine schaut da aber irgendwie besser aus, ich denke die müsste doch auch für Fahrradlenker passen und nicht nur fürs Motorrad?! Ist die auch für größere Smartphones noch geeignet und "zukuntssicher" da es eiogentlich mehr ist als ich für meine gelegentliche Nutzung ausgeben wollte?

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#17

Es gibt ne Menge Varianten/Produkte von RAM MOUNTS. Meine ist ziemlich stabil, ideal für Motorrad und Mountainbikes, die auch im Gelände bewegt werden. Ich mache nachher noch ein paar Bilder wenn Du willst.
Die Lenkerhalterung passt auf mehrere Durchmesser, schau mal auf der Webseite nach Mindest- und Maximaldurchmesser.
Sie passt uch für größere Smartphones bis hin zu Galaxy Note Geräten.
Zitieren
#18

Gut, ich bin jetzt nicht der klassische Mountainbiker im Gelände, eher der Familienausflug Fahrer und im Urlaub immer...
Deine macht aber auf mich von den Bildern her einen besseren Eindruck als die andere von mir verlinkte, vor allem kann man Deine ohne Werkzeug anbringen gell?
Und der Gummi wird dann einfach immer noch drüber gespannt, ist das rechtes Gefrimel wenn man z.B. nur mal einen Ausflug in die Eisdiele machen will?

Bilder wären super cool ja :-)

Viele Grüße
Rosie
Zitieren
#19

[Bild: img_1869ydo8v.jpg] [Bild: img_3797rupfm.jpg] [Bild: img_2081rwoe2.jpg] [Bild: img_44670ooiy.jpg] [Bild: 5901c348-6363-4863-98epol7.jpg]
Zitieren
#20

Wow, das ging ja ratz fatz, danke Dir Smiley

Sieht echt stimmig aus, die X-Grip Halteklammer ist ja flexibel einstellbar laut Deinen Bildern also bestimmt auch für diverse Durchmesser bei Fahrrädern geeignet.

Die Gummis auf dem letzten Bild werden dann einfach über die Ecken des iPhones gezogen?

Was ich noch nicht verstehe und auch nicht wirklich was finde es gibt genau dieses Paket in 3 Varianten und ich sehe keine Unterschiede, hast Du das auch gesehen vor dem Kauf?

- RAM-HOL-UN10-400
- RAM-HOL-UN10-400U
- RAM-HOL-UN7-400U

Viele Grüße
Rosie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste