Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

inet-verbindung mit laptop
#1

hi leutz,
in sachen pc einrichten bin ich nicht grade der profi was den bereich inetverbindung betrifft. folgendes habe ich vor:

ich habe zuhause einen t-online-router (speedport w500 v) und ich bin mit meinen eigenem notebook per wlan im netz.
nun hab ich hier ne alte krücke ausgegraben (Win XP, SP2, 995MHz, 224 MB RAM) und wollte die per netzwerkkabel mit dem internet verbinden. nun ist die frage, wie ich das anstellen muss. ich hab da null schnall von.
ich weiß auch nicht, was ihr so für infos noch braucht. wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

danke schonmal, mattes

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#2

der w500v hat eine LAN-schnittstelle auf der rückseite. einfach das LAN-kabel da rein, anderes ende in den "neuen" rechner...
Zitieren
#3

naja, meister so klug war ich ja auch... allerdings kann er keine verb. mit dem inet herstellen. muss ich aufn rechner noch i.welche einstellungen vornehmen bzw. im router menu den anderen rechner hinzufügen oder so? wenn ja, wie? :blushing:

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#4

die LAN-verbindung am rechner ist aktviert? normalerweise sollte sich der rechner automatisch ne IP holen vom router
Zitieren
#5

Wenn ich die Netzwerkverbindung öffne, dann steht da gar nix. keine lan-verbindung oder so. bei meinem notebook läuft es ja. also auch mit netzwerkkabel. aber wenn ich es in den ander lappi stecke, wills net

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#6

erkennt der rechner gar ned, das du das kabel ansteckst? vielleicht ist die netzwerkkarte gar ned richtig installiert
Zitieren
#7