Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

inet-verbindung mit laptop
#1

hi leutz,
in sachen pc einrichten bin ich nicht grade der profi was den bereich inetverbindung betrifft. folgendes habe ich vor:

ich habe zuhause einen t-online-router (speedport w500 v) und ich bin mit meinen eigenem notebook per wlan im netz.
nun hab ich hier ne alte krücke ausgegraben (Win XP, SP2, 995MHz, 224 MB RAM) und wollte die per netzwerkkabel mit dem internet verbinden. nun ist die frage, wie ich das anstellen muss. ich hab da null schnall von.
ich weiß auch nicht, was ihr so für infos noch braucht. wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

danke schonmal, mattes

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#2

der w500v hat eine LAN-schnittstelle auf der rückseite. einfach das LAN-kabel da rein, anderes ende in den "neuen" rechner...
Zitieren
#3

naja, meister so klug war ich ja auch... allerdings kann er keine verb. mit dem inet herstellen. muss ich aufn rechner noch i.welche einstellungen vornehmen bzw. im router menu den anderen rechner hinzufügen oder so? wenn ja, wie? :blushing:

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#4

die LAN-verbindung am rechner ist aktviert? normalerweise sollte sich der rechner automatisch ne IP holen vom router
Zitieren
#5

Wenn ich die Netzwerkverbindung öffne, dann steht da gar nix. keine lan-verbindung oder so. bei meinem notebook läuft es ja. also auch mit netzwerkkabel. aber wenn ich es in den ander lappi stecke, wills net

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#6

erkennt der rechner gar ned, das du das kabel ansteckst? vielleicht ist die netzwerkkarte gar ned richtig installiert
Zitieren
#7

also, das könnte es natürlich sein. erkennen tut er es nämlich nicht. hab den lappi von nem bekannten bekommen. nur mit netzstecker und der lappi an sich. hab den grade neu aufgesetzt. somit keine treiber-cds vorhanden. ne idee, wie ich da rankomme?

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#8

auf der homepage vom herstellen gucken. quasi auf deinem laptop runterladen und dann per USB-stick rüber
Zitieren
#9

geh mal in den geräte manager und gugg mal nach dem Ethernet-Adapter.
klick auf ihn und aktiviere ihn falls nicht getan
Zitieren
#10

bei ethernet-controller steht:
der treiber für dieses gerät wurde noch nicht installiert.

kann dann auf "treiber erneut installieren", was dann aber nicht viel bringen wird. ich such mal auf der hersteller-website

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#11

wisst ihr, wo man nachgucken kann, welchen treiber ich benötige?

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#12

was haste denn da fürn laptop?
Zitieren
#13

wenn ich das mal so genau wüsste. der kommt von ner firma namens "elitegroup" mehr hab ich bislang noch net rausgefunden.


EDIT: Wird wohl das Elitegroup 532 sein

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#14

unten drunter ist doch normalerweise immer n typenschild...
Zitieren
#15

wie im edit schon erwähnt. nun zu 100% sicher. Elitegroup 532

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#16

http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Downloa...=6&LanID=4

direkt der erste ist der LAN-treiber
Zitieren
#17

Danke

will ich mal fort testen. wenn ich weitere probleme hab, meld ich mich. versprochen Cool

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#18

da passiert nach dem setup goar nix...

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#19

naja da kann ich dir leider helfen wenn die datei schrott is oder so
Zitieren
#20

naja, vielen dank trotzdem für die hilfe. ich kann ja mal jetzt posten, wo ich grad stehe. vielleicht kann ja jmd anderes weiterhelfen.

hab den treiber runtergeladen und entpackt. anschließend die dateien per usb-stick auf den anderen lappi gezogen. dort dann das setup geöffnet. treiber installiert --> anschl. neustart.

nun ist immer noch nix passiert. muss ich noch i.wo was um/einstellen? gibts ne andere möglichkeit das problem zu lösen?

gruß mattes

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste