Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Speichert der Schlüsselbund auch App-Login?
#1

Hallo Leute,
habe mal eine Frage zum Schlüsselbund in iOS. Speichert dieser nur Login-Daten zu Homepages die mit Safari geöffnet werden oder auch die zu Apps, wie Facebook und Instagram?
Viele Grüße, Alex
Zitieren
#2

@OneOldNovelist Eigentlich alles. gerade heute wieder zugang zu audible hörbuch app per schlüsselbund eingelogt.
Zitieren
#3

Glaube schon. Mein eBay Zugangsdaten wurden mir heute in der App beim Login vorgeschlagen.
Zitieren
#4

@mainzer999 Das ist schon lange nicht mehr so. Der Eintrag in Einstellungen heisst deshalb seit 11.2 auch

App & Webseiten Passwörter
Zitieren
#5

@Denner stimmt. ? wobei dort bei mir keine einzige App aufgeführt ist... nur die Webseiten Passwörter.
Zitieren
#6

@mainzer999 funktioniert trotzdem bei mir. Such bsp, mal nach Spotify
Zitieren
#7

@Denner habe es gerade mal mi der eBay App versucht. Abgemeldet und dann wieder auf Login. Da war allerdings nichts von eBay unter dem Schlüsselsymbol zu finden. Denke das liegt wahrscheinlich an der App bzw. an dem Entwickler ob er den Schlüsselbund unterstützt. Oder daran das die eBay App TouchID und FaceID unterstütz und somit die Logindaten gar nicht mehr benötigt werden.
Zitieren
#8

Update. Also die Facebook-App speichert bei mir nichts im Schlüsselbund...
Zitieren
#9

Bei mir auf die Schnelle:
Floq
Paper
eBay
Here
Juke
Spotify
Line
Netto App
Mein O2
Outbank
RMV


Aber wird so sein, wie du sagst, wird unterschiedliche Möglichkeiten geben in den Apps.
Zitieren
#10

Habe gerade eine mail von Todoist bekommen, die haben einen neuen Dienst TWIST

Habe die Webseite in Safari geöffnet, oben auf die angezeigte App geklickt und installiert. In der zwischenzeit habe ich mich auf der Webseite registriert mit PW und Mail usw.... Ja...im Schlüsselbund speichern....

Dann habe ich die App geöffnet auf einloggen geklickt und mir wurde ein gespeichertes Password angezeigt und ich konnte mich per Schlüsselbund einloggen, obwohl ich die App vorher noch nie installiert hatte und das PW gerade eben erst auf der Webseite angegeben hatte.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste