Hallo,
Ich möchte meinem Ärger mal ein bisschen Luft machen....
Ich besitze ein iPhone X 64GB mit 11.4.
Normalerweise habe ich abends gegen 22:00 noch 60...70% Akkuladung.
Seit den Update auf 11.4 bekomme ich um 22:00 die Meldung "Akku nur noch bei 10%!".
Ich benutze keine anderen Apps als sonst. Mein Surfverhalten hat sich nicht geärndert... ich benutze mein X genau wie immer, aber der Akku ist plötzlixh mehr als doppelt so schnell leer.
Also Google befragt. Und siehe da... ich bin einer von sehr vielen die seit dem Update auf 11.4 Probleme mit einem sehr schnell entladenen Akku haben. Und sogar die Freundin meines Bruders hat exakt das gleiche Problem.
Da ich als Lösung nur den Tipp gefunden habe am Router das 5Ghz Wlan auszuschalten habe ich einen Anruf von Apple angefordert (mein Wlan Netz für alle Geräte zu verlangsamen ist nicht wirklich eine Lösung).
Ein freundlicher Apple Mitarbeiter hat mich dann gestern angerufen.
Ich hab ihm das Problem erklärt, worauf er dann meinte, das es nur daran liegen kann, das während des Updates auf 11.4 die Internetverbindung unterbrochen wurde und das Update somit nicht komplett geladen wurde.
(Update hab ich direkt übers X)
Ich sag zu ihm "das Update ist ganz normal durch gelaufen wie bei jedem Update davor. Und wenn während dessen das Netz unterbrochen wurde hätte es doch eine Fehlermeldung gegeben, oder das iPhone würde jetzt gar nichts mehr tun.
Es funktioniert aber alles. Und es kam die Meldung das mein iPhone auf Ver. 11.4 geupdatet wurde.
Und wenn ich google bekomme ich sofort 20 Einträge, die besagen das sehr viele iPhone Besitzer seit 11.4 genau dieses Problem haben! Selbst eine Bekannte hat exakt das gleiche Problem! Also muss das Update doch irgendwas bewirkt haben was den Alku so schnell leer zieht"
Und er darauf "mmh mmh... jaaaa... nee... bestimmt wurde das Update nicht ganz geladen. Ich schicke ihnen mal eine Anleitung wie man es neu installiert."
Euer Ernst Apple?
Ich habe volles Verständnis dafür, das es schwierig ist Probleme übers Telefon zu beheben.
Aber man hat ein Problem, welches aktuell groß und breit im Netz diskutiert wird und dann bekommt man nur so schwammige Ratschläge?
Wenn ich während des laufenden Updates die Internetleitung kappe wird an meinem X wohl kaum der Ladebalken trotzdem schön bis zum Ende laufen, es startet neu und zeigt mir dann an das auf 11.4 geupdatet wurde und alles funktioniert problemlos. Wer soll das denn glauben?
Laut den News haben schon mehrere Tausend iPhone Besitzer das Akku Problem seit 11.4. Aber beim Service hat da noch keiner was von gehört?
Das ärgert mich einfach.
Ich hoffe das Apple zumindest gerade ab dem Problem arbeitet und es mit 11.4.1 behoben wird
LG Sven
Nachtrag: Batteriezustand besagt: Maximale Kapazität 99%
Ich möchte meinem Ärger mal ein bisschen Luft machen....
Ich besitze ein iPhone X 64GB mit 11.4.
Normalerweise habe ich abends gegen 22:00 noch 60...70% Akkuladung.
Seit den Update auf 11.4 bekomme ich um 22:00 die Meldung "Akku nur noch bei 10%!".
Ich benutze keine anderen Apps als sonst. Mein Surfverhalten hat sich nicht geärndert... ich benutze mein X genau wie immer, aber der Akku ist plötzlixh mehr als doppelt so schnell leer.
Also Google befragt. Und siehe da... ich bin einer von sehr vielen die seit dem Update auf 11.4 Probleme mit einem sehr schnell entladenen Akku haben. Und sogar die Freundin meines Bruders hat exakt das gleiche Problem.
Da ich als Lösung nur den Tipp gefunden habe am Router das 5Ghz Wlan auszuschalten habe ich einen Anruf von Apple angefordert (mein Wlan Netz für alle Geräte zu verlangsamen ist nicht wirklich eine Lösung).
Ein freundlicher Apple Mitarbeiter hat mich dann gestern angerufen.
Ich hab ihm das Problem erklärt, worauf er dann meinte, das es nur daran liegen kann, das während des Updates auf 11.4 die Internetverbindung unterbrochen wurde und das Update somit nicht komplett geladen wurde.
(Update hab ich direkt übers X)
Ich sag zu ihm "das Update ist ganz normal durch gelaufen wie bei jedem Update davor. Und wenn während dessen das Netz unterbrochen wurde hätte es doch eine Fehlermeldung gegeben, oder das iPhone würde jetzt gar nichts mehr tun.
Es funktioniert aber alles. Und es kam die Meldung das mein iPhone auf Ver. 11.4 geupdatet wurde.
Und wenn ich google bekomme ich sofort 20 Einträge, die besagen das sehr viele iPhone Besitzer seit 11.4 genau dieses Problem haben! Selbst eine Bekannte hat exakt das gleiche Problem! Also muss das Update doch irgendwas bewirkt haben was den Alku so schnell leer zieht"
Und er darauf "mmh mmh... jaaaa... nee... bestimmt wurde das Update nicht ganz geladen. Ich schicke ihnen mal eine Anleitung wie man es neu installiert."
Euer Ernst Apple?
Ich habe volles Verständnis dafür, das es schwierig ist Probleme übers Telefon zu beheben.
Aber man hat ein Problem, welches aktuell groß und breit im Netz diskutiert wird und dann bekommt man nur so schwammige Ratschläge?
Wenn ich während des laufenden Updates die Internetleitung kappe wird an meinem X wohl kaum der Ladebalken trotzdem schön bis zum Ende laufen, es startet neu und zeigt mir dann an das auf 11.4 geupdatet wurde und alles funktioniert problemlos. Wer soll das denn glauben?
Laut den News haben schon mehrere Tausend iPhone Besitzer das Akku Problem seit 11.4. Aber beim Service hat da noch keiner was von gehört?
Das ärgert mich einfach.
Ich hoffe das Apple zumindest gerade ab dem Problem arbeitet und es mit 11.4.1 behoben wird
LG Sven
Nachtrag: Batteriezustand besagt: Maximale Kapazität 99%