Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp Fotos wiederherstellen
#1

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Mein Sohn hat versehentlich WhatsApp deinstalliert und dort waren meine Foto´s Online gesichert.
Jetzt werde ich gebeten das Backup zurückzuspielen, aber das ist von 2016. Scheinbar war, nachdem 
ich das iPhone 7 in Betrieb genommen habe, WhatsApp Backup in die iCloud deaktiviert.

Das kuriose ist, das ich die Foto´s lokal nicht auf dem Speicher hatte, sondern nur Online und ich konnte Sie mir immer wiederherstellen wenn ich das wollte. 

Habt ihr nen Rat wie ich die Daten wieder bekomme?
..oder könnt mir zumindest erklären warum ich die Foto´s vor dem Deinstallieren wiederherstellen konnte und nun nicht mehr?

Grüße
Zitieren
#2

Wenn kein aktuelles WA Backup oder iCloud Backup vorhanden ist, leider keine Möglichkeit.
Zitieren
#3

@auerberger

Das konnte ich mir schon denken, aber warum konnte ich wenn ich kein Backup angelegt habe mir die Foto´s Online anschauen?
Zitieren
#4

@Akadawa Wenn Du online bei WA noch Zugriff hast, besteht ja noch die Möglichkeit das Du Dir die Bilder noch sichern kannt.
Zitieren
#5

Ich schau mal. Auf welchem Server werden die Foto´s denn Online abgelegt?
Zitieren
#6

@Akadawa Wie online noch Zugriff? Meinst du am Rechner über die WA-App?
Ansonsten dort einfach auf den Bildern Rechtsklick und Bild speichern? ?
Zitieren
#7

@Chris1337 So habe ich das auch verstanden, wenn er die Web Version von WA benutzt.
Zitieren
#8

Seid ihr sicher, dass WA serverbasiert online speichert?
Zitieren
#9

Okay ich erkläre das mal etwas genauer. Dazu muss ich noch sagen, ich bin nicht der Besitzer des iPhones. Ich kenne das leider von Android gar nicht, so wie mir das meine Freundin erklärt.

Meine Freundin hatte, 2016 ein iPhone 7 gekauft und ich habe ihr 6 gebackuped und dann auf ihrem 7er wiederhergestellt. Dabei scheint das Backup von WhatsApp ausgeschaltet wurden zu sein. Denn in den Einstellungen ist WhatsApp nicht bei iCloud Backup eingestellt.
Letztes Backup war also September 2016.
Nun hat mir meine freundin gezeigt woher sie immer die alten fotos von unserem sohn herholt, welche nach September 2016 erstellt wurden sind. Sie hat mir die immer per WhatsApp geschickt und irgendwann nachdem ich ihre Bilder auf meinem NAS gespeichert habe, wurden sie auf dem iPhone lokal gelöscht. Sie ist dann auf unseren Chat gegangen und auf medien, dort waren dann alle Fotos in der Ansicht zu sehen, auch die gelöscht wurden und dann konnte sie auf ein Foto drauf und dann konnte sie über das Menü das Foto abspeichern. Das meine ich muss ja irgendwo online abgelegt werden, woher soll das Foto sonst kommen und ich meine nicht WhatsApp web.

Kann mir das jemand erklären wo die Fotos gespeichert sein sollen, wenn kein Backup in der iCloud gemacht wurde und ich sie abrufen konnte? Speichert WhatsApp die auf einem Server zwischen?

Bräuche wirklich dringend Hilfe, denn ich hab die Hoffnung noch nicht aufgeben das die Daten vorhanden sind.

GRÜSSE
Zitieren
#10

Also was ich davon kenne, ist folgendes:
Du kannst einstellen, dass alle Fotos…die mit der Kamera gemacht werden auch in der Fotoapp von iOS gespeichert werden. Dann sind sie quasi zweimal da, einmal in der App und einmal in WA. Du kannst auch selbst Bilder aus WA heraus in irgendeiner Cloud speichern. Dann sind sie auch zweimal da. Du hast alle Bilder im Backup von WA direkt, welches du über iTunes komplett zurückspielen kannst, iCloud Backup geht auch. Das PC WA ist nur ne Krücke, eben ne Oberfläche, die ein Handy mit WA dazu benötigt, dort wird also gar nichts gespeichert. Die Server von WA sind nur für das Übermitteln zuständig, gespeichert wird immer auf den Endgeräten.

Schleierhaft ist mir völlig, wie von ihr zu dir geschickte Bilder nach deinem Speichern auf einem NAS auf ihrem iPhone gelöscht werden können. Geht eigentlich gar nicht…siehe oben. Irgendwo ist der Wurm drin in deiner Beschreibung…
Schon mal in die FotoApp geschaut?

Was sein mag, abhängig von der NAS Software, dass die Bilder lokal gelöscht werden…nachdem sie auf dem NAS gesichert wurden. Dazu müsste man wissen um was es sich handelt…das sollte eine Einstellungssache sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste