Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Bildschirm für "Fotos" ist blockiert
#1

Bei der Auswahl "Fotos" kommt die Meldung

"Vorbereiten . . ."
ein Kreis und
"Abbrechen"

Der Bildschirm ist "eingefroren". Das bedeutet, ich kann "Fotos" nicht mehr öffnen. Was muss ich (Anfänger) tun?
Zitieren
#2

Ein bisschen mehr Infos wären toll.
Welches iPhone, welches iOS, hast du einen Jailbreak? Wenn ja könnte es auch an Tweaks usw. liegen.
Zitieren
#3

Zitat:Ein bisschen mehr Infos wären toll.
Welches iPhone, welches iOS, hast du einen Jailbreak? Wenn ja könnte es auch an Tweaks usw. liegen.

Danke für die schnelle Antwort! Pardon wegen der fehlenden Produktdetails. Ich dachte (falsch!), dass die gemachten Angaben bei der Registrierung reichen. Wie gesagt, ich bin Anfänger und bei der Konfiguration wenig geübt.

iOS 11.4.1 (15G77)
iPhone 6s

35 Videos
440 Fotos
10 Apps

16 GB Kapazität
522,2 MB verfügbar

Modell MKQJ2ZD/A
Modem-Firmware 4.60.00
WhatsApp Version 2.18.71

5,91 GB Mail
3,11 Fotos
138,4 MB WhatsApp
125,6 MB Safari
107,5 MB Google Maps
64,5 MB Firefox
usw.

Was bedeuten Jailbreak und Tweaks?

Vielleicht etwas Nützliches (?) zur Vorgeschichte: Bei WhatsApp kam die Warnung, dass der Speicher nicht mehr reicht und der Hinweis, Daten in die Cloud auszulagern. Das wollte ich nicht. Ich habe statt dessen alle WhatsApp-Nachrichten (bis jene eines Adressaten von insgesamt 27) gelöscht. Weiterhin habe ich Fotos aus dem Ordner "Fotos" gelöscht. Dabei muss es passiert sein: Plötzlich wurde der Ordner "Fotos" mit der o.gen. Meldung blockiert.
Zitieren
#4

Du solltest Speicher frei machen.

Einstellungen
Allgemein
Iphonespeicher

Dort schauen, wo es Sinn macht.

Vor allem 6 GB Mail auf Handy ist Irrsinn, da würde ich mal ordentlich was rauslösxhen

Und Handy im wlan an Ladegerät und dann noch mal Foto öffnen und Liegen lassen.

Natürlich hast du dein Handy mittlerweile mal ausgeschaltet und neu gestartet.

Und dann in Fotos den Ordner zuletzt gelöschte Fotos leeren.
Zitieren
#5

Zitat:Du solltest Speicher frei machen.
Vor allem 6 GB Mail auf Handy ist Irrsinn, da würde ich mal ordentlich was rauslösxhen

Hier finde ich folgende Angaben:
App-Größe 4 MB
Dokumente & Daten 5,82 GB: Wie kann ich hier finden und löschen? Meine E-Mail-Postfächer sind alle leer. Angeboten wird hier nur "App auslagern" (blau) und "App löschen" (rot). Aber nicht wie ich an "Dokumente & Daten  5,82 GB" komme.

Zitat:Und Handy im wlan an Ladegerät und dann noch mal Foto öffnen und Liegen lassen.
Natürlich hast du dein Handy mittlerweile mal ausgeschaltet und neu gestartet.

Habe Handy ausgeschaltet und neu gestartet: Die Blockade ist beendet, habe wieder Zugriff auf "Fotos".
Die Meldung "iPhone-Speicher ist fast voll" erscheint nicht mehr

Bis dahin vielen Dank!
Zitieren
#6

@Clothianidin Mal alle Mail Ordner durchsuchen. Mails die man löscht, sind nicht gelöscht, sondern im Ordner gelöschte....dort mal sehen und noch mal endgültig löschen.
Zitieren
#7

Ebenfalls würde ein iCloud-Upgrade auf 50GB für 0,99€ / Monat Sinn machen.
So kann man die Fotos, Videos usw. schnell sichern und vom iPhone kriegen, ohne dass die weg sind.

Mich würde es verrückt machen von 16GB nur noch 560MB frei zu haben. ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CptSpaulding
22.11.2012, 13:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste