Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CallKit App legt DECT Telefone bei eingehenden Anruf lahm
#1

Hallo,

Ich probiere gerade verschiedene CallKit Apps aus. Gebe dort die entsprechenden VoIP Daten meines Anbieters an und funktioniert auch ganz gut. 
Leider kommen danach die Anrufe nur noch auf dem iPhone an. Die fritzbox lässt die angemeldeten DECT Telefone nicht mehr klingeln. Raus telefonieren geht aber nach wie vor. Erst wenn ich die App beende bzw lösche und die Fritzbox neu starte funktionieren die DECT Telefone wieder. 
Gibt hierzu Ideen?

Gibt es CallKit VoIP Apps die mit der Fritzbox funktionieren?
Zitieren
#2

mit welcher app machst du das ? die Fritz Fon app wird doch noch nicht unterstützt
Zitieren
#3

Mit Voless zum Beispiel.
Zitieren
#4

@Rabbit77 Check mal den Anbieter der Telefonie. Es gibt Billigheimer, die lassen nur eine Anmeldung zur gleichen Zeit zu. Und wenn du auf dem iPhone eingelogt bist, sind die anderen Zugänge halt tot.
Zitieren
#5

Hallo Denner. Danke für den Hinweis. Ein Billiganbieter ist es keineswegs. Aber keiner der großen. Hat eigene Kabel gehegt weil hier ansonsten nur 2mbit zur Verfügung stehen würden. Ob die das eventuell umstellen können?
Zitieren
#6

@mainzer99
@darius

Ist etwas unglücklich die hochwertigere Umsvhreibung in den Müll zu svhieben und hier im Start ohne Ursachenbeschreibung zu diskutieren Zwinkern
Spätestens mit Löschung versteht man auch die Antworten nur in Teilen.

@Rabit77 vielleicht kopierst du in den Eröffnungspost noch mal die Beschreibung des doppelten Themas.


Zum Thema.
Warum nutzt du nicht die Funktionen der Fritzbox?
Meine (7490) meldet sich beim VoIP Anbieter an und erstellt stabile Dect Anbindungen.
Auf dem iPhone nutze ich dann für VoIP die Fritzbox Fon App.
Damit angemeldet klingelt es und ich kann mit dem Festnetz weg telefonieren. Und Dect bleibt stabil.
Zitieren
#7

Hallo hoho,

Die fon App nutzt leider noch kein CallKit. Ist man nicht im heimischen Netzwerk, muss man erst mal VPN aktivieren. Auch im heimischen Netzwerk bleibt die Fon App leider nicht im Hintergrund aktiv. Nach einer gewissen Zeit werden hier keine Anrufe mehr angezeigt. Die CallKit Funktion wird wohl hier noch auf sich warten lassen laut AVM.
Zitieren
#8

@hoho @Rabbit77 jetzt stimmt der Eröffnungspost denke ich.
Zitieren
#9

@Rabbit77 Du musst das mit dem Anbieter klären.

Es gibt halt SIP Anschlüsse und normale Telefonie, die per SIP Protokoll / TCPIP Protokoll abgewickelt wird. Das bedeutet nicht, das es dafür vorgesehen ist.

Ich bin bei o2 und habe die Rufnummer auch in der Fritzbox, aber ich kann sie nicht zu meinem anderen reinen SIP Rufnummern von Sipgate in Groundwire hinzufügen, weil an den Anschluss gebunden.

Dazu kommen noch, das die meisten kostenlosen Sip Apps nichts taugen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste