Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SKY Q und Apple TV
#1

Hi zusammen!

Ich habe wie jedes Jahr wieder mein Sky-Abo gekündigt und habe nun ein Angebot von Sky erhalten. SKY Q zu einem Preis von 46,99€. Derzeit haben meine Eltern den Sky Receiver und ich in meiner Wohnung die Zweitkarte. 
Allerdings bräuchte ich mit dem neuen SKY Q ja z.B. einen Apple TV 4 in meiner Wohnung, quasi als Ersatz zur Zweitkarte.
Nun meine Frage: Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Apple TV in Verbindung mit SKY Q? Ist die Qualität der Streams zufriedenstellend?
Ich hatte schon länger überlegt mir einen Apple TV anzuschaffen, mit dem SKY Q würde dies jetzt noch mehr Sinn machen.

Vielen Dank im Voraus!  Daumen hoch
Zitieren
#2

@JoneZ bei mir ist alles gut in der Konstellation…
Zitieren
#3

(10.08.2018, 15:12)dusti64 schrieb:  @JoneZ bei mir ist alles gut in der Konstellation…

Danke für die Rückmeldung!
Mir geht es primär um Sportübertragungen wie Fußball und Tennis. Dazu habe ich an verschiedenen Stellen Kritik bezüglich der Bildqualität gelesen, es wurde von Ruckeln etc. geschrieben. Kannst du das bestätigen?  Biggrin
Zitieren
#4

@JoneZ Warum Apple TV? Die Zweitkarte läuft doch ganz normal weiter. So ist das zumindest bei mir.
Zitieren
#5

@JoneZ zum Sport kann ich so gar nix sagen…das schau ich nicht Biggrin
Zitieren
#6

Also bei den hd Kanälen gibt es abends ab 20 Uhr das Problem, dass aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht übertragen wird! Das betrifft die Cinema Sender...
Zitieren
#7

(10.08.2018, 20:31)Uhoffi schrieb:  @JoneZ  Warum Apple TV? Die Zweitkarte läuft doch ganz normal weiter. So ist das zumindest bei mir.

Ah ok, daran hatte ich bisher gar nicht gedacht. Ich habe auch ein alternatives Bleib-Dabei-Angebot, beinhaltet dann alle Inhalte meines bisherigen Abos für 36,99 zzgl. 10,50€ Zweitkarte.
Würde sich also nichts nehmen. Dann muss ich bei Sky mal nachfragen, was mit der Zweitkarte geschieht bei Sky Q.
Nichtsdestotrotz interessiere ich mich weiterhin für einen Apple TV.
Der Fire TV Stick ist mir einfach zu träge, und mittels AirPlay direkt vom iPhone auf den TV zu übertragen ist da schon deutlich komfortabler.
Wenn ich z.B. Netflix auf dem iPhone starte und per AirPlay übertragen will, kann ich dann die Netflix App auf dem iPhone beenden und der Inhalt wird trotzdem weiterhin auf dem TV angezeigt?  Unsure
Zitieren
#8

Wozu willst du Netflix vom iPhone auf das Apple TV steamen? Auf dem ATV gibt es doch Netflix als App.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste