Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Passwort ändern!
#1

Aus gegebenen Anlass möchte ich auch erinnern eure Passwörter mal zu ändern!

Von meinem PayPal Account wurden gerade zwei mal Geldbeträge auf ein anderes Konto abgebucht.
Das Geld wurde vorher von meiner Kreditkarte gezogen.

Sobald ich das Passwort geändert hatte, war mit dem Spuk schluss.
#2

Hi,

Scheisse, das tut mir leid für dich. Daran sollte man wirklich denken.:mad:
#3

Hst du das Passwort irgendwie weitergegebn oder es bei mehreren Seiten beutzt oder sollte man generell sein PayPal passwort häufiger ändern? Ich habe nämlich seit tausend Jahren den PP account nicht mehr genutzt.
#4

Das Passwort habe ich sicher niemand weiter gegeben, nicht mal meiner Frau.
Das Passwort wurde aber auf mehreren Seiten benutzt. Das ist natürlich schlecht, aber wenn ich für jeden Dienst ein eigenes Passwort hätte, würde ich irre.

Von Zeit zu Zeit ändern ist eine gute Strategie.
#5

trust schrieb:Das Passwort wurde aber auf mehreren Seiten benutzt. Das ist natürlich schlecht, aber wenn ich für jeden Dienst ein eigenes Passwort hätte, würde ich irre.

Ich hab da einen kleinen trick ...naja ich habe für wichtige sachen die mit geld zu tun haben ein sehr langes kompliziertes passwort. und für foren soziale netzwerke und soweiter ein anderes ich denke die strategie ist gut weil man sich sicher sein kann das ebay das passwort gut schützt und so muss man sich nur zwei passwörter merken!
#6

Lumocolor schrieb:
trust schrieb:Das Passwort wurde aber auf mehreren Seiten benutzt. Das ist natürlich schlecht, aber wenn ich für jeden Dienst ein eigenes Passwort hätte, würde ich irre.

Ich hab da einen kleinen trick ...naja ich habe für wichtige sachen die mit geld zu tun haben ein sehr langes kompliziertes passwort. und für foren soziale netzwerke und soweiter ein anderes ich denke die strategie ist gut weil man sich sicher sein kann das ebay das passwort gut schützt und so muss man sich nur zwei passwörter merken!
ein guter Trick Lumo, ich mach das jetzt auch so!
Obwohl auch das sichere Passwort wieder auf zig seiten genutzt wird Sad


Edit: Ich habe übrigens von PayPal alle Zahlungen zurückbekommen.
Die Kreditkarte wurde sofort gesperrt und eine neue Ausgestellt.
#7

also ich würds auf diejenigen beschränken denen man trauen kann und bei denen kontodaten etc. hinterlegt sind oder anderweitig mit geld zu tun haben! sobald du dich einmal damit bei astalavista registriert hast ist natürlcih nichts mehr sicher Smiley
#8

sicher ist ja immer relativ, je nach dem wie der späher das passwort herausfinden möchte nützt selbst das komplizierteste passwort nicht wenn er z.b. über keylogger agiert nützt es nicht wird jeodch ein brutforce eingesetzt nützt es sehr wohl was, da die wahrscheinlichkeit und der zufall bei dieser methode eine rolle spiele
#9

ich weiß nicht wie der typ an mein passwort gekommen ist, es gibt sicher zahlreiche möglichkeiten.

ich bin mir gar nicht sicher ob ich es vielleicht nicht mal sogar auf so einer Phishing-Seite eingegeben habe. Das sind ja perfekte kopien des originals, wenn man da mal nicht ganz bei der sache ist. hmm
#10

ja is echt n doofes thema... hab auch eins für email, ebay, bank, amazon, PP und halt ein einfaches für foren u.ä.

irgendein pisser hat auch mein altes ebay-PW mal rausbekommen und es natürlich geändert... konnte es aber zurücksetzen...
#11

luc0r schrieb:sicher ist ja immer relativ, je nach dem wie der späher das passwort herausfinden möchte nützt selbst das komplizierteste passwort nicht wenn er z.b. über keylogger agiert nützt es nicht wird jeodch ein brutforce eingesetzt nützt es sehr wohl was, da die wahrscheinlichkeit und der zufall bei dieser methode eine rolle spiele

ja brute force wird ja recht oft gelobt...ich finde zu unrecht auch wenn es mit genügend zeit jedes pw knackt aber wie du schon sagtest die wahrscheinlichkeit dabei ist wichtig aber hin oder her selbst bei dem pw ekls wird brute force ewigkeiten brauchen selbst bei schnellen rechenrn und wenn dann noch groß und kleinschreibung und zahlen dazukommen wird kein mensch ein halbes jahr seinen rechenr anlassen es sei denn jemand ist unbedingt auf das passwort aus!


und wenn man zu faul ist sich selbst eins auszudenken:

http://www.gaijin.at/olspwgen.php
#12

also ich kann nur die nutzung des sicherheitsschlüssels für paypal bzw. ebay empfehlen. der damit generierte code (wechselt jede minute) wird dem eigenen password angehängt. damit ist es fast unmöglich, daß andere sich bei paypal oder ebay einloggen können.
meiner meinung nach sogar sicherer als pin/tan und so weiter...

hier gibt es mehr infos: http://www.paypal.de/sicherheitsschluessel
#13

wow, nur 4,95
#14

das teil kenne ich schon hab ich mir auch überlegt.
ist evtl gar net so doof mal nen 5er zu investieren um sicherer zufahren
#15

geht nichts über einen guten virenschutz mit allen erdenklichen Blockern ...!

Die Welt ist halt schlecht...
#16

keylogger da hilft passwort ändern auch net viel . Da hilft nur pc neu machen sonst hast immer wider ein problemm .
#17

nein :P Es man kann von keylogger vorbeikommen.... Keylogger ist ja ein "tastenrecorder" d.h er speichert daten die du auf deiner tastatur eingiebst und schickt die datei dann als e-mail an seinen empfänger.... doch virtual keyboard macht es möglich nicht auf der Tastatur zu schreiben sondern auf einer virtuellen tastatur, sodass dann nicht gesehen kann was geschrieben wurde !
Ach und übrigens bei keylogger sieht man auch auf welcher seite man drinne ist zum beispiel steht dann :
E-bay..... und dann die sachen die man selber geschrieben hat.... doch wie gesagt mir virtueller tastatur wird nichts an der tastatur eingegeben wodurch das passwort bei keylogger sicher bleibt Zwinkern
#18

Wer sich eine Art Algorithmus ausdenkt, der ein statisches Passwort mit irgendeiner Eigenschaft der Seite (z.B. das letzte Wort auf der Startseite, das oberste Bild, die Domain, etc.) verknüpft, muss sich nicht viel merken und hat dennoch für jede Seite ein eigenes Passwort. Nod_yes
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste