Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Pay: Deutsche Seite mit Partnern und Banken freigeschaltet
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple Pay: Deutsche Seite mit Partnern und Banken freigeschaltet im Blog

Zitat:[Bild: 827DF7DA-2A75-4C14-831C-F7388D1A3D3F.png]



Der Deutschlandstart von Apple Pay scheint unmittelbar bevor zu stehen. Heute hat Apple bereits die deutsche Seite freigeschaltet, auf der die derzeit teilnehmenden Banken, Kreditkarten und Partner gelistet sind. 




Zitieren
#2

Das liest sich so, als ob es mit z.B. jeder Visa-Card geht unabhängig ob die Bank explizit mitmacht oder nicht. Sehe ich das richtig?
Zitieren
#3

@*Steffen* Liest sich so. Ja. Ich verstehe es jedenfalls auch so.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#4

Das wäre ja wirklich toll!

"Apple Pay funktioniert mit vielen der wichtigsten Kredit- und Debitkarten"
Zitieren
#5

Warten wir es ab, ein Konto muss ja auf jeden Fall hinterlegt sein bei der Kreditkarte. Ob die dahinterstehende Bank an Apple Pay teilnehmen muss oder nur das Konto dahinter belastet, keine Ahnung!
Zitieren
#6

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ausreicht, einfach nur eine Visa Karte zu haben. Visa, Mastercard etc. sind ja nur Zahlungssysteme. Die Bank muss ja für die Apple Pay Gebühren gegenüber Apple aufkommen und deshalb brauch es Vereinbarungen zwischen Apple und der jeweiligen Bank. So ist mein Verständnis.
Zitieren
#7

@MacStar Dann ist das ganze von Apple aber sehr undeutlich beschrieben. Müsste dann nicht da stehen NUR Kreditkarten der teilnehmenden Banken?
Zitieren
#8

Nein, es geht nur mit den aufgeführten Banken.

Und als Beispiel Comdirect, benötigt man auch deren Visa.
Zitieren
#9

Endgültig werden wir es wissen, wenn es möglich ist die Karten im Wallet zu hinterlegen.
Zitieren
#10

Es ist so wie zemento sagt, es werden nur die Karten der teilnehmenden Banken unterstützt. In der aktuellen Mac&I ist auch ein Artikel darüber zu finden..
Zitieren
#11

"Füge deine Karten hinzu, ohne Vorteile zu verlieren.
Apple Pay funktioniert mit den wichtigsten Kredit- und Debitkarten." Dann ist der Satz leider sehr irreführend...
Zitieren
#12

Na dann! Marketing halt. Nennt sich auch Kundenverschaukelei.

So wie Apple es auf der Internetseite schreibt sieht es definitiv so aus, dass alle MasterCards bzw. VISAcards funktionieren.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#13

https://www.visa.de/bezahlen-mit-visa/ge...e-pay.html Visa wirbt ebenfalls für Apple-Pay...
Zitieren
#14

https://www.mymastercard.ch/de/kundencen...apple-pay/

Mastercard wirbt auch und hat schon eine Anleitung
Zitieren
#15

@*Steffen* wir haben 4 Jahre und 1 Monat gewartet, da kommt es auf die paar Tage mehr nicht drauf an. Wenn es startet wissen wir mehr!
Zitieren
#16

Bis es startet muss die Wallet App erstmal bearbeitet werden.
Zitieren
#17

Man darf also gespannt sein.

Egal wie, die Seite ist irreführend geschrieben.

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#18

@Denner so ist es, siehe mein Post #9
Zitieren
#19

Visa und Mastercard und nun auch Maestro werden grundsätzlich unterstützt.

Die Karten werden aber nicht von Visa oder Mastercard ausgegeben, sondern von einer Bank.
Das unterscheidet es zum Beispiel von American Express.

Die ausgebende Bank muss Apple Pay unterstützen, sonst kann man die Karte nicht zu Wallet hinzufügen.

It’s just that simple.

Wie auch immer, gut ist jetzt erstmal, dass Bewegung in den Markt kommt.
Mit den jetzt genannten Banken ist in Deutschland nichts flächendeckend zu ändern, jetzt müssen die Mitbewerber aufgrund Kundendruck mit auf den Zug springen.

Diese „Stärke“ der Veränderung eines Marktes traue ich Apple zu.

Iphone Nutzer haben halt mehr verfügbares Einkommen.
Ausnahmen bestätigen die Regel ....
Zitieren
#20

https://support.apple.com/de-de/HT204506#iphone

......einer unterstützten Bank......
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste