Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Nicht stören" mit einem Wohnort verbinden?
#1

Moin alle zusammen,

habe ich die Möglichkeit die Nicht Stören Funktion mit meinem Wohnort zu koppeln?

Das heisst sobald ich das Haus verlasse, möchte ich "unabhängig" davon ob ich Nicht stören manuell aktiviert oder über dessen Zeitmanagement noch aktiv ist.....dass es abgeschaltet wird. 

Ich hoffe ich konnte es vernünftig schildern ;-)
Zitieren
#2

Puh schwierig. So spontan vielleicht mit den Kurzbefehlen? Das wenn sich dein iPhone von deinem WLAN zu hause trennt in den Nicht Stören Modus geht bzw. andersrum. Aber keine Ahnung ob das so umsetzbar ist
Zitieren
#3

An Kurzbefehle habe ich da noch nicht gedacht...da muss ich wohl ein wenig rumexperimentieren. Es sei denn jemand hat schon was gesehen/erstellt.
Zitieren
#4

@iSuryoyo ein Kurzbefehl muss man immer per Hand starten, der funktioniert nicht automatisch.
Zitieren
#5

Oder per Hey Siri befehl
Zitieren
#6

@iSuryoyo das ist auch per Mund ?
Zitieren
#7

Ja das ergibt Sinn und macht die Idee natürlich wieder überflüssig. Ich will es ja gern automatisiert haben....für den Fall dass ich vergesse Nicht Stören zu deaktivieren sobald ich morgens zur Arbeit fahre.
Zitieren
#8

Manuell kann man ja wählen: „bis ich diesen Ort verlasse“
Zitieren
#9

@nanpan so ganz automatisch wär es auch nicht, aber vielleicht bringt dir NFC etwas…sinnvoll allerdings nur mit Jailbreak. Wenn der vorhanden ist, würde ich jedoch mit dem Activator arbeiten.
Zitieren
#10

@nanpan hm, verstehe das zproblem nicht. Wenn du es per Zeitplan aktivierst, nimm halt ne Zeit wo du normalerweise aufstehst, aktivierst du es manuell mach es wie Zements schrieb. Finger lange drauf und dann Ort verlasse.

Oder du programmierst Dir etwas für das Auto wie Bluetooth connect mit Autoradio und da bindest du die Ruhe aus Routine mit ein.
Zitieren
#11

Ich hatte je gehofft, das mit der Kurzbefehle App genau solche Möglichkeiten Einzug in iOS halten. Für Android gibt es ja diverse beliebig komplexe Automatisierungstools wie Tasker oder Macrodroid.
Das fehlt mir bei iOS manchmal etwas.
Zitieren
#12

@BoeMatic
Also es geht doch per Kurzbefehl oder manuell eben.

DND bis Ort verlassen. Wenn er dann Zuhause losfährt, schaltet sich DND automatisch aus.
https://www.iCloud.com/shortcuts/64a3873...6b573e7cef
Zitieren
#13

@Denner

Ich will genau deshalb eine Lösung, da ich nicht immer zur selben Zeit los muss und es halt oft vergesse zu deaktivieren.

@dusti64

Leider hab ich mit Cydia gar nichts mehr zu tun...
Zitieren
#14

@nanpan
Ja sorry, aber wenn Du nicht immer zur selben Zeit losfährst, dann stelle halt den Ort ein.

Leichter gehts doch gar nicht, einfach da oben klicken.

Kannst ja als Siri Befehl noch hinzufügen „Hey bin Zuhause“ oder was weiss ich denn.
Zitieren
#15

@zemento
Wie meinen? Wo stelle ich den Ort ein?
Zitieren
#16

Der Ort ist immer der Ort, an dem Du es aktuell aktivierst.

Wenn Du also abends entweder manuell DND aktivierst, oder per Siri Shortcuts, dann schaltet sich spätestens DND aus, wenn Du den Ort verlässt.

Den Sprachbefehl kann man individuell benennen, also auch „lass mich bis morgen früh in Ruhe“
Zitieren
#17

@zemento Mein Problem mit Shortcuts ist, dass es immer an irgendeinen Siri Befehl oder manuelle Eingabe ist gebunden und man keine Flows bauen kann, die autonom im Hintergrund laufen. Zum Beispiel, dass DND immer angeht wenn ich auf der Arbeit ankomme und beim Verlassen wieder deaktiviert ohne, dass ich etwas tun muss. Oder auslösen eines Flows zu einer bestimmten Zeit.
Zitieren
#18

@BoeMatic
Ja ganz genau da liegt der Hund begraben. Ich möchte es gern automatisiert haben, für den Fall dass ich es vergesse.
Zitieren
#19

@nanpan Gegen das vergessen hilft eine ortsbezogene Erinnerung

Eine beim ankommen „Nicht stören aus?“

Eine beim verlassen „Nicht stören an?“
Zitieren
#20

@BoeMatic
Bestimmte Zeit kann man mit Ereignis, also Kalendereintrag basteln.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denner
23.09.2018, 00:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste