Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone IP Telefon bei Gigaset anmelden fehlgeschlagen
#1

Moin,

ich habe ein neues Gigaset (S850A) und möchte dies über mein Provider Vodafone bei Gigaset-config anmelden. Hier erscheint jedes mal die Info, fehlgeschlagen. Auf der Fritzbox wurden die die Providerdaten angenommen, nur will Gigaset nicht so. Hat da jemand Erfahrung und kann helfen ? 

Danke
Zitieren
#2

Ist das ein WiFi-Gigaset, oder über DECT angebunden? Ich kenne Gigaset-Config nicht, aber würde es mal über den traditionellen Weg versuchen: Einfach auf der Fritzbox in die DECT-Einstellungen gehen und auf "Mobilteil anmelden" klicken. Auf dem Telefon dann auch in den Einstellungen "Mobilteil verbinden" wählen
Zitieren
#3

Danke für deine Antwort. Hat leider nicht funktioniert. Das witzige dabei, in der Fritzbox werden die Testanrufe die ich vom Handy zum Gigaset gemacht habe angezeigt. Nur kommen sie nicht am Gigaset "raus"
Zitieren
#4

Hast du in der Fritzbox auch dem Gigaset eine und die richtige Rufnummer zugeordnet?

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#5

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox...inrichten/


Zitieren
#6

Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert Gigaset-config nur, wenn du auch die Gigaset GO-Box 100 analog / VoIP Hybrid Basisstation (für z. Bsp. S850H Mobilteil vom S850A) verwendest.
Ich gehe davon aus, dass du nur das Mobilteil hast / nutzen möchtest.
Dann muss die Einrichtung, wie LukeLR geschrieben hat, auf der FB erfolgen. Da es sich um ein DECT Telefon handelt, muss natürlich auch DECT Basisstation auf der FB aktiviert sein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste