Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone XR Face ID
#1

Hallo
Bin seit 3 Tagen Besitzer eines iPhone XR. Habe alles eingerichtet, auch update auf aktuelles iOS. Jetzt am 2 Tagen funktioniert die Face ID nicht mehr. Es kommt immer die Meldung: Face ID nicht verfügbar iPhone muss abgekühlt sein.
Was soll das bedeuten?
Zitieren
#2

Das bedeutet, dass das iPhone zu lange Wärme bzw. Sonneneinstrahlung ausgesetzt war, bzw. vielleicht auch ein Fehler im Lade-/Akkusystem Deines Gerätes vorliegt.
Schalte das Gerät mal aus und lege es an einen neutralen Platz um die 18 - 24 Grad, sollte danach immer noch der Warnhinweis kommen, so gehe ich von einem Defekt Deines iPhones aus.
Zitieren
#3

@djdoubles2211
kann vieles bedeuten Nod_yes

versuch mal das was mein vor redner gesagt hat, oder aber das hier https://support.apple.com/de-de/HT208114

iPhone 11 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#4

Hallo
Kann es vielleicht auch an dieser Panzerfolie liegen?
Zitieren
#5

@djdoubles2211 kann, wobei ich noch nie Probleme mit Panzerglas und FaceID hatte. Mach die Folie halt mal ab und schau ob es dann funktioniert.
Zitieren
#6

@djdoubles2211 bei meinem X ist die panzerfolie nicht drüber. Die geht um die notch drum herrum.

iPhone 11 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#7

Ich habe es jetzt mal ohne Panzerglas probiert. Es kommt aber immer noch die Meldung Face ID nicht verfügbar, iPhone muss abgekühlt sein. Aber es fühlt sich nicht warm an, war auch nicht Sonnenstrahlen ausgesetzt oder ähnliches.
Habe nun schon an Apple Support getwittert, mal sehen wenn da was kommt.
Zitieren
#8

@djdoubles2211 denke es wird getauscht, da dieses Verhalten alles andere als normal ist.
Zitieren
#9

Denke ehr dass da der Temperatursensor defekt ist.

 iPad Pro 11“ 64GB  iPhone 12 mini 64GB Blau  MacMini i3 2020  AppleTV 4K 
Zitieren
#10

@djdoubles2211 ab zum apple store, tauschen??‍♂️

iPhone 11 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#11

Wenn es nicht warm ist kann nur noch ein Hardware Defekt vorliegen. Also Garantiefall.
Zitieren
#12

Was ich jetzt noch mitbekommen habe, ist das der Akku schnell alle ist. Hatte es gestern geladen. So gegen 23.00 Uhr abgezogen mit 100% vom Ladegerät und heute früh nur noch 23%.
Zitieren
#13

Wende dich an Apple. Da liegt wohl wirklich ein Hardwareproblem vor, welches hier sicherlich keiner lösen kann, sondern nur Apple.
Zitieren
#14

Letzter Tipp. Das iPhone einmal komplett als neues Gerät aufsetzen. Fehler wird wahrscheinlich bleiben. Wenn nicht.... Prima.

Aber ich gehe auch davon aus, daß das Teil defekt ist.
Zitieren
#15

Hallo
Aktueller Stand. Habe mit Apple Support geschrieben. Face ID und Temperaturüberwachung funktionieren. Es ist ein anderes Modul defekt. Schicke es ein zum reparieren. 
Ich danke euch für die Tipps.
Zitieren
#16

@djdoubles2211 prima, danke für die Rückmeldung und viel Glück mit der Austausch Watch. ??
Zitieren
#17

Watch? ?

 iPad Pro 11“ 64GB  iPhone 12 mini 64GB Blau  MacMini i3 2020  AppleTV 4K 
Zitieren
#18

er meint wohl das iPhone XR....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von René
14.10.2021, 07:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste