Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tastatur bei SMS im Querformat
#1

Hallole,
hab da ma ne Frage zur Tastatur. Weiss eventuell jemand ob es schon ein Prog gibt, bei dem man die Tastatur für SMS quer verwenden kann? Bei IMChat geht dat ja. darum wäre es doch bestimmt nicht so schwer das bei SMS auch hin zu bekommen...
Nod_yes
#2

oh ja, da wär ich auch gerne dabei!
#3

Mich auch, mich auch....
#4

Was sagt denn unser Tastatur-Experte Birne dazu. Vielleicht hat er ja ein paar Anregungen.

greetz

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
#5

Da muss man weniger Tastaturexperte sein.

Ein SMS-Tool Programmierer wäre eher von Nutzen.
Es scheint ja wie gesagt möglich zu sein Programme zu schreiben die ne Tastatur im Querformat anbieten.

Das Problem ist nur das es bisher kein SMS Programm gibt das im QUerformat funzt.
#6

ja das wäre mal cool, weil selbst der MobilChat unterstützt das und der arbeitet ja auf eine ähnliche Art und Weise.
Aber bei email wäre das auch nicht schlecht, funzt auch nur hochkant
#7

ich glaube nicht, dass man ein tool-programmer sein müsste. denn bei safari klappt das ja auch. man müsste also nur die datei finden, die fürs drehen der tastatur zuständig ist und diese dann i.wo einbauen.

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
#8

Ja, Safari ist aber auch ein Programm das Querformat kann,
und ein Layout für Querformat mitbringt. (Nicht für die Tastatur, fürs Programm selbst)

Die SMS Programme können ja gar nicht gekippt werden.
Auch nicht ohne Tastaturanzeige.

An der Tastatur selbst wird man nichts gross tweaken müssen.
Die unterstützt ja schon querformat wie in genug Anwendungen zu sehen ist.
#9

und genau dafür ist ja i.eine datei zuständig, die auf den beschleunigungssensor reagiert. wenn man dann eine solche noch bei smsd etc.pp einbauen könnte, dann kommt man der sache schon näher. u know?

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
#10

Ich glaube wenn das so einfach wäre, wäre es schon längst eingebaut worden oder nit!?
Ich denke es gibt genug Leute, die das gerne hätten Smiley
#11

ist mir auch ungebreiflich...

die leute können metasploit und was weiß ich nicht alles
für's iphone portieren,aber niemand ist in der lage ein app
zu coden das sms horizontal verfassen kann!?

^^ strange world
#12

Eben und genau das geht mir einfach nicht in den Kopf...da rattert genug sinnloses Zeugs im Installer bzw. über die Sourcen rum abba sowad nisch...man man man...dad jibit doch ned
#13

das wäre echt fein ... muss mit meinen "platt-fingern" recht langsam tapsen ;-)
#14

Hey,

der Thread ist ja schon wieder nen paar Tage alt, gibt es schon neue Neuerkenntnise ?

MFG
#15

:mellow:nö,,,,
#16

das ist das was ich auch schon immer wollte
#17

Also Tastatur und Taskbar zwingen sich zu drehen..hm.... Ihr braucht nicht denken dass ich das nicht schon probiert habe....

Aber ... ja dafür reicht es nicht sich mit der Grafik auf dem iPhone auszukennen. Ich kenne mitllerweile zwar so ziemlich jedes .png auf dem iPhone, jedoch wird die Taskbar z.B gestreckt und die Tastatur aus der .artwork genommen. das ist sozusagen ein ganzes gepacktes Paket welches eingebunden wird.

Mal sehen ob ich mich nochmal ran mache... aber ich denke dass das drehen der Tastatur irgendwo in der application verankert ist, und diese application somit komplett verändert werden müsste.
Dadurch kommt es dann natürlich gerne zu Fehlern... und ...

Aber ich werd mir sobald der jailbreak für die 2.0 draussen ist eh nochmal alles ansehen...

so long
Birne
#18

gehts mittlerweile?^^
#19

ja das wäre ein tolles app, die tasten sind doch ziemlich klein und dicht zusammen so das man sich ziemlich leicht vertippt
#20

Jo so was würde uach auch begrüßen da es einfach nur sehr sehr praktisch wäre.
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste