Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie bekommt man iPhone-Notizen in die Cloud?
#1

Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, die ich bei der Apple-Hilfe nicht fand:
Ich möchte meine Notizen auch auf meinem Win10-PC lesen und weiterverarbeiten können.
Dazu habe ich iCloud für Windows geladen und mich angemeldet.
Wenn ich dann in den Account-Einstellungen Notizen aufrufe, sehe ich nur die wenigen Notizen im Ordner iCloud auf dem iPhone (was mir auch logisch erscheint).
Allerdings habe ich unter "Auf meinem iPhone" viele Unterordner, deren Notizen ich (natürlich?) nicht sehen kann.
Frage: Wie bekomme ich diese Notizen auch in die iCloud?
Zitieren
#2

@Silk unter Einstellungen/iCloud den Regler für Notizen aktiviert?
Zitieren
#3

@Silk Versuch mal in den Einstellungen bei Notizen den lokalen Account auf dem iPhone zu deaktivieren und die iCloud als Standardaccount zu setzen und Notizen muss Zugriff auf die iCloud in den Cloud-Einstellungen haben…
Zitieren
#4

Ich nehme an, dass du die Notizen für iCloud in den Einstellungen des iPhones schon markiert hast, oder? Sonst dürftest du den iCloud-Ordner auf dem iPhone ja gar nicht sehen. Du kannst die Notizen ganz einfach in die iCloud verschieben. Dazu musst du nur in der Notizenliste „auf deinem iPhone“ die zu verschiedenen Notizen auswählen (über das drei-Punkte-Menü) und dann unten „verschieben“ auswählen. Dann kannst du als Zielordner die iCloud auswählen Smiley Natürlich solltest du danach einen Moment warten, da das Hochlanden der Notizen je nach Größe der Anhänge etwas dauern kann. Dann solltest du die Notizen auch in der iCloud sehen Smiley

Um auch Notizen in Zukunft immer direkt in der iCloud zu speichern, kannst du in den Einstellungen bei Notizen den Standardaccount auf iCloud setzen Smiley
Zitieren
#5

@*Steffen* Ja, unter Einstellungen/Notizen/Accounts ist als Standardaccount „iCloud“ ausgewählt

@dusti64 Hab’s kontrolliert:
- lokaler Account (Auf meinem iPhone) ist deaktiviert, iCloud ist als Standardaccount aktiviert
- in den Cloud-Einstellungen ist Notizen aktiviert

@LukeLR - siehe oben bei *Steffen*: als Standardaccount ist „iCloud“ ausgewählt
- Das Verschieben von Ordnern vom iPhone in die Cloud funktioniert dank deiner Anleitung problemlos – vielen Dank!

Zumindest auf dem iPhone sind jetzt also verschobene Ordner unter iCloud zu sehen.
Allerdings gibt es noch zwei Probleme:
1. Nicht alle auf dem iPhone nach iCoud verschobenen Ordner sind auch unter www.iCloud.com zu sehen – auch wenn ich die Seite aktualisiere.
2. Es gibt auf dieser Seite 3 Ordner mit gleichem Namen, von den 2 Ordner keinen Inhalt haben. Wie kann ich die beiden Ordner löschen?
Auf dem iPhone ist nur der eine Ordner mit Inhalt zu sehen, die mit keinem Inhalt sind nicht zu sehen.
Zitieren
#6

Wie lange hast du gewartet?
iCloud hat manchmal Schluckauf und/oder Verstopfung und es kann durchaus mal etwas dauern.
Außerdem leidet sie auch manchmal an Amnesie und da hilft nur eins: sich von iCloud abmelden und erneut anmelden (egal ob am Mac oder PC)

Also: iCloud ist ne coole Sache, aber ganz gesund ist der Patient nicht... ?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#7

@olo Danke olo! Ich war wohl etwas zu ungeduldig! Inzwischen sind die Ordner zwar in der Cloud auf www.iCloud.com zu sehen, allerdings besteht immer noch das oben genannte Problem 2:
Wie kann ich die beiden Ordner auf www.iCloud.com löschen?
Auf dem iPhone ist nur der eine Ordner mit Inhalt zu sehen, die mit keinem Inhalt sind nicht zu sehen.
Zitieren
#8

Kannst du klar ausmachen, dass alle Ordner, die auf dem iPhone sind, auch alle in der iCloud sind?

Wenn ja, kannst du ohne Bedenken den leeren Ordner löschen

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

@olo Ich glaube, du hast meine Frage missverstanden! Die Ordner auf dem iPhone sind NICHT das Problem, die konnte ich problemlos löschen. Dort existiert u. a. nur noch 1 Ordner mit dem Namen "01 Aktivitäten" (von ursprünglich dreien mit dem gleichem Namen, 2 davon hatten aber keinen Inhalt und wurden auf dem iPhone gelöscht.
Aber auf www.iCloud.com (also auf dem PC) kann ich diese 2 Ordner mit den Namen "01 Aktivitäten" - die beide leer sind - nicht löschen!
Zitieren
#10

Dann würde ich mich als erstes am PC von iCloud abmelden und falls du gefragt wirst "auf PC löschen" dies auch tun.
Danach erneut anmelden und neu syncen.
Das sieht mir nach einem Sync-Fehler aus und die zwei leeren Ordner sind Leichen.

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

@olo So ist es, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht: Auf der iCloud-Notizen-Seite habe ich „zufällig“ das zartgelbe Zahnrad entdeckt, mit dem ich Ordner auch auf der Website löschen kann. Sooo einfach ist es, man muss es nur sehen…

Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, ob und wie man mehrere Ordner auf einmal auswählen und in die Cloud verschieben kann?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste