IVW
Hallo, Gast! Registrieren
Hol dir unsere App: iszene.com App

Outlook / Office 365 Kontaktbilder auf dem iPhone
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seluaner Offline
Member
Bewertung: 0

17.10.2019, 21:33 | #1
Outlook / Office 365 Kontaktbilder auf dem iPhone
Guten Abend liebe Forumsgemeinde

Seit ein paar Tagen verwenden wir nun in der Firma Office365

Auf dem iphone haben wir ebenfalls eine Outlook-App welche an dieses Office365 angebunden ist.
Kalender, Email, Kontakte … alles wird sauber synchronisiert.

Und dennoch habe ich ein Problem was die Kontakte Synchronisation anbelangt.

Auf dem PC sind die Kontakte in Outlook (Office365) abgelegt und werden auch dort durch mich verwaltet, erstellt, mutiert…
Auf dem IPhone gibt’s die Kontakte-App, in welcher mir diese Kontakte synchronisiert werden.

Soweit so gut !

Problem ist nun:
Auf dem iPhone hatte ich vor Migration zu Office365 jedem einzelnen Kontakt auf dem IPhone ein Kontaktbild erstellt und zugefügt.
(rundes, grosses Kontaktbild auf dem iPhone)
Warum auf dem iPhone ? – Ich hab das auf dem iPhone gemacht, um die Kontaktbilder (auf dem iPhone in den Fotos unter einem eigenen Album abgelegt) direkt
auf dem iPhone zu haben.
Grund: Wenn jemand angerufen hat, so hat es auf dem iPhone das Kontaktbild Bildschirmfüllend angezeigt.
(wenn man die Kontaktbilder in Outlook den Kontakten beifügt, so wird bei einem Anruf nur ein kleines winziges Kontaktbild angezeigt auf dem iPhone)

Nun ist mir aber aufgefallen:
Seit ich Office365 / Outlook 365 habe, werden mir bei Anrufen keine Kontakbilder mehr angezeigt.

Dies, obwohl ich diese noch immer auf dem iPhone im besagten Album bei den Fotos abgelegt habe.

Wie kann ich nun diese Kontbildern den Kontakten wieder bequem zuweisen, so dass bei einem Anruf wieder das Kontakbild auf dem iPhone
bildschirmfüllend angezeigt wird ?

gibt es allenfalls eine App fürs iPhone mittels der ich bequem den Kontakten wieder die Bilder zuweisen kann ?

oder muss ich nun tatsächlich wieder jeden einzelnen Kontakt auf dem iPhone öffnen und manuell das auf dem iPhone abgelegte Kontakbild zuweisen ?

gibt es allenfalls die Möglichkeit, dies über die Cloud / Online zu machen ?

Kontakte sind ja nun in einer Cloud gespeichert.

Besten Dank für Eure Tips !
Zitat @

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste