Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fire TV Stick 4K wirklich besser als die Fire TV Box zweite Generation?
#1

Hallo,
Ich besitze diese Feier TV Box II Generation. Dieser hat die Vorteile, dass sie 4K unterstützt einen SD Karten Slot hat und an das Internet angeschlossen werden kann.
Nun wollte ich mal etwas Neues ausprobieren und habe mir den neuen Amazon Fire TV Stick 4K bestellt. Nach dem ersten Einsatz war ich sehr enttäuscht. Das Gerät scheint viel langsamer zu sein als meine alte Box, außerdem hat sie nur WLAN. Dadurch laden die Videos entsprechend länger. Bei meiner alten Fire TV Box startete der Film sofort. Jetzt musste ich mir für 15,01 € zusätzliches Gerät kaufen, dass das anschließen ans Internet per LAN Kabel am möglicht. Jetzt scheint es zu funktionieren. Ich merke aber gar keinen unterschied. Die Fire TV Box von 2015 läuft butterweich und die Videos starten sofort.
Ist der neue Fire TV Stick wirklich besser? Welche Vorteile bietet er? Ich glaube ich sollte doch lieber bei meiner alten Box bleiben oder?
Ich freue mich auf Erfahrungsberichte

Danke
Zitieren
#2

@Dan007 hier mal ein Vergleich. https://tipps.computerbild.de/unterhaltu...31193.html der Stick ist der kleine Bruder der Box. Was hast du da erwartet.
Zitieren
#3

@*Steffen*

Er spricht aber vom Fire TV Stick 4K, in Deinem Vergleich geht es um das Vorgängermodell Zwinkern

Hier werden die 2 Geräte verglichen: https://www.cordcuttersnews.com/fire-tv-...peed-test/
Zitieren
#4

Ich hänge mich mal dran....

Hab noch die erste FireBox... die "spinnt" aber ab und zu mal richtig rum. Wollte auch nen neuen Stick holen, hab aber in den Rezensionen gelesen, das dort viel Eigenwerbung und diverse andere Einblendungen kommen. Ebenso ist das mit dem Primeinhalten nicht so gut gekennzeichnet und muss richtig gesucht werden.

Stimmt das so?

Geschwindigkeit und co mal aussen vor.

Danke
Zitieren
#5

Also bei Fire TV wird immer ein bisschen Werbung mit einem geblendet. Ich glaube das ist generell so.
Bei dem neuen Fire TV Stick ist für mich der Vorteil, dass die Lautstärkeregelung jetzt auf der Fernbedienung ist und, dass Apple TV mit dabei ist. So kann ich meine alten Filme, die ich vor zehn Jahren mal gekauft hab endlich wieder sehen.
Ansonsten merke ich keinen unterschied. Was mich ärgert ist, dass man einen LAN Adapter dazu kaufen muss um Den selben Empfang zu haben wie mit der alten Box. Sonst merke ich keinerlei Unterschiede.
Zitieren
#6

falls ich darf, würde ich mich gerne mal mit einem FireTV Stick Problem einklinken...

Es ist noch der Stick ohne 4K und er ist grottenlangsam. Teilweise so langsam, dass man zwischendurch auf Klo könnte...
Mein Netzwerk hat 200mbit (gemessen) und der Router ist eine AVM Fritzbox 6490.
Müsste also recht flüssig laufen...

Jemand ne Idee zur Problemlösung (nebst entsorgen) ??‍♂️

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#7

@olo, das hört sich nach erster Generation an?

die zweite Generation läuft bei mir ordentlich, wobei der FireTV Stick 4k einen ordentlichen Boost in Sachen Geschwindigkeit bringt.
Zitieren
#8

@olo habe auch noch einen Stick der ersten Generation. Dauert oft gefühlt eine Ewigkeit bis das Menü bzw. ein Film geladen wird...
Zitieren
#9

@angerhome und *Steffen*:

Ich hab's befürchtet... die erste Generation des Sticks lässt sich wohl kaum beflügeln... ?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#10

Ich kaufe am Freitag auch den neuen 4k Stick. Ich habe zwar keinen 4k-TV aber der Stick der 1. Generation geht oft einfach aus und ist glühend heiß.

Ich nutze den aber auch nur um über KODI von meinem Receiver im Wohnzimmer auch die anderen TV-Geräte anzustreamen, falls da geschaut wird.
Zitieren
#11

Ja der Stick der 1. Generation hat auch große Freude einfach einen Reboot zu veranstalten...

Besonders bei der YouTube App...

Da muss das Teil wohl in Rente... ?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#12

Den 4K-Stick gibt es aktuell für 29,99 EUR bei Amazon. Eine gute Gelegenheit umzustiegen...
Zitieren
#13

(25.11.2019, 16:07)Renegade1987 schrieb:  Den 4K-Stick gibt es aktuell für 29,99 EUR bei Amazon. Eine gute Gelegenheit umzustiegen...

Definitiv Biggrin ich werde auch umsteigen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
05.09.2019, 09:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste