Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bild weiterleiten - seit Telegram installation
#1

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich Telegram installiert.
Doch seitdem ich nun normal Bilder aus Fotos makiere und weiterleiten will, kommt immer dieser neue Telegramm Schnellzugriff, der mir die 3 Leute vorschlägt, mit dennen ich dort gechattet hatte. Darauf hab ich keine Lust, möchte mich nicht mal verklicken und boom haben die Fotos. Doch eine Möglichkeit in Einstellungen - Telegram hab ich dafür nicht gefunden unter iOS 13.2.3

Hoffe das ich das wieder wegbekomme!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Das ist ein Feature von iOS13. Wenn du Bilder z. B. via iMessage verschickst, wird auch iMessage vorgeschlagen.
Zitieren
#3

Gute Frage. Hatte ich bisher überhaupt noch nicht beachtet, aber das Bild wird ja wirklich sofort gesendet wenn man auf den Kontakt klickt. Ohne weitere Rückfragen ?
Zitieren
#4

Hilft es, wenn du für telegram im Freigeben-Menü unter „Mehr“ auf bearbeiten gehst und es deaktivierst? Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als darauf zu hoffen, dass Telegram dieses Verhalten ändert. Hast du schonmal den Support kontaktiert?
Zitieren
#5

(01.12.2019, 21:52)LukeLR schrieb:  Hilft es, wenn du für telegram im Freigeben-Menü unter „Mehr“ auf bearbeiten gehst und es deaktivierst? Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als darauf zu hoffen, dass Telegram dieses Verhalten ändert. Hast du schonmal den Support kontaktiert?

nein, ich habe den schalter aus aus gestellt, bleibt immer noch da....

da ich telegram nicht nutze , finde ich das zu penetrant und selsbt den Chat mit der person lösen, bringt auch nichts, die 3 vorschläge bleiben erhalten....
Zitieren
#6

Versuch mal bitte die drei Chats in Telegram zu löschen. Sie sollten danach nicht mehr im share Sheet angezeigt werden
Zitieren
#7

Wenn ich das richtig verstehe, hat er bereits gesagt, dass löschen nicht hilft, oder? Oder war es kein Tippfehler, und mit „lösen“ meinst du das Gegenteil von Anpinnen? So oder so weiß ich aber auch nicht, ob den Chat zu löschen so eine Lösung ist, weil dann kann man ja auch gar nicht mehr mit der Person schreiben, also direkt aufhören, telegram zu nutzen...
Zitieren
#8

@LukeLR genau so ist es, die chats mit den personen existieren nicht mal mehr und dennoch habe ich dieses feld.....
was soooooo sehr nervt.
Zitieren
#9

Ja, kann ich verstehen. Hast du schonmal den Support angeschrieben? Wahrscheinlich kannst du nur darauf hoffen, dass die da was gegen machen...
Zitieren
#10

@reeves77 das hatte ich auch mal mit iMessage, bis ich denjenigen gelöscht habe aus all meinen Kontakten. Seit dem ist Ruhe

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#11

(02.12.2019, 18:44)LukeLR schrieb:  Ja, kann ich verstehen. Hast du schonmal den Support angeschrieben? Wahrscheinlich kannst du nur darauf hoffen, dass die da was gegen machen...

support von dem telegram aus dem appstore oder apple?
weil ich glaub nicht das die sich melden

aber was stand früher an der stelle, das würde mich mal interessieren, kann mich nciht erinnern...

nur mir gehen halt die fratzen sehr auf den keks, weil man einmal mit den nun geschrieben hat und nun jetztes mal sie eingeblendet werden
Zitieren
#12

Support von Telegram. Ja, die Chancen, dass sie sich melden, ist natürlich gering, das ist ja leider bei großen Unternehmen so. Aber zumindest versuchen sollte man es, vielleicht haben ja auch andere Nutzer das Problem, und wenn sich genügend beschweren, tun sie vielleicht doch was…

Früher gab es diese Funktion ja gar nicht, die wurde ja erst mit iOS 12(?) eingeführt. Und seitdem werden immer die letzten Chats aus allen unterstützen Apps eingeblendet.

Was mir gerade noch einfällt: In den Systemeinstellungen bei Telegram hast du aber die Berechtigungen für Siri & Co. auch ausgeschaltet, oder?
Zitieren
#13

Support von Telegram: einen "inApp" Chat starten.
Support antwortet meist nach wenigen Minuten.

Vielleicht können sie weiterhelfen, oder haben eine weiterführende Idee!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

(03.12.2019, 16:07)olo schrieb:  Support von Telegram: einen "inApp" Chat starten.
Support antwortet meist nach wenigen Minuten.

Vielleicht können sie weiterhelfen, oder haben eine weiterführende Idee!

also support in der app angeschrieben, keine reaktion nach tagen

ebenso wird immer dort vermerkt, das es nur ehrenamtliche personen sind...

ich weiß echt nicht mehr weite.r..
Zitieren
#15

Telegram hat gar keinen richtigen Support? Wow, das ist aber schon echt peinlich, macht mir Telegram direkt mal wieder unsympathischer. Telegram ist längst nicht mehr der Hippe Open Source-Messenger, der er mal war. Da steckt doch mittlerweile ein richtig großes Unternehmen hinter. Und dann sind die nicht mal bereit, jemand für Support zu bezahlen, sondern verlassen sich auf freiwillige Helfer? Hm… ich finde, man kann nicht einfach den gesamten Kundensupport eines Unternehmens auf Ehrenamtler auslagern, vor allem, wenn es nicht funktioniert. Die verdienen doch richtig Geld damit, da sollte auch was für anständigen Support da sein… ?? So groß, wie telegram mittlerweile ist, so viel support kann doch eine rein ehrenamtliche Community gar nicht leisten, wie man ja sieht, sei sie noch so gut. Da machen die es sich ja schön einfach… Es gibt so viele Projekte auf der Welt, für die wirklich kein Geld da ist und die auf ehrenamtliche Hilfe angewiesen sind. Aber telegram ist definitiv keins davon…

Ja, wenn alles nichts hilft, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als entweder damit zu leben, oder telegram wieder zu deinstallieren…
Zitieren
#16

so neue update drauf, feld ist weg!!!!!!!

ich bin glücklich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von inspi1717
09.12.2010, 17:38
Letzter Beitrag von amon
03.09.2009, 11:59
Letzter Beitrag von Galrauch
20.03.2009, 19:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste