Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Flugmodus zu bestimmten Zeiten
#1

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mein iPhone als Wecker verwenden, deshalb kann ich es in der Nacht ja leider nicht ganz ausschalten am Nachttisch. 
Kann man den Flugmodus irgendwie Zeitlich steuern? 
Oder gibt es da etwas anderes?
Danke

Lg, Gordon
Zitieren
#2

Für den Flugmodus ohne Jailbreak nicht, dass ich wüsste. Es gibt halt den nicht-stören-Modus, der die das Handy quasi stumm schaltet. Das geht zeitgesteuert, aber WLAN, Bluetooth und Handynetz bleiben dabei trotzdem aktiviert.
Zitieren
#3

Ok Danke, dann werde ich wohl immer händisch am Abend den Flugmodus aktivieren müssen.

Helden leben lange - Legenden sterben nie !!
Zitieren
#4

Ja, vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee Smiley aber so mache ich es auch immer…
Zitieren
#5

Lässt sich das nicht über die Kurzbefehle lösen?
Zitieren
#6

@Doesel kann man den Kurzbefehle automatisch bzw. zu einer vorgegebenen Zeit ausführen lassen?
Zitieren
#7

Ja das wäre super, ich habe da aber leider nichts gefunden.



Helden leben lange - Legenden sterben nie !!
Zitieren
#8

Der Wecker weckt doch auch wenn das Teil ausgeschaltet ist?
Edit sagt gerade ...ausprobiert geht nicht. Dann ging das früher mal über einen Tweak..schade

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#9

Gerade kurz geschaut, aber nicht zu Ende konfiguriert. Über Automation lässt sich scheinbar, wie auch beim Wecker, zu vorgegebenen Zeiten zB der Flugmodus einstellen. Wie gesagt, ich hab es nicht zu Ende konfiguriert, aber man konnte es auswählen..
Zitieren
#10

(20.12.2019, 17:42)Doesel schrieb:  Gerade kurz geschaut, aber nicht zu Ende konfiguriert. Über Automation lässt sich scheinbar, wie auch beim Wecker, zu vorgegebenen Zeiten zB der Flugmodus einstellen. Wie gesagt, ich hab es nicht zu Ende konfiguriert, aber man konnte es auswählen..


Echt? Ichchab das irgendwie nicht hinbekommen! [emoji853]



Helden leben lange - Legenden sterben nie !!
Zitieren
#11

Kommando zurück. Es geht nur soweit, dass man zu Zeitpunkt X daran erinnert wird. Also nix mit Automation! Scheinen recht unausgereift zu sein die Kurzbefehle, gibt einige Foren die sich auch darüber auslassen. So sind sie nicht wirklich zu gebrauchen... schade
Zitieren
#12

Alles klar, danke.



Helden leben lange - Legenden sterben nie !!
Zitieren
#13

hier gibt es etwas, aber habe ihn nicht ausprobiert:

https://www.iCloud.com/shortcuts/7b6582b...7737ce6f68

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#14

Du kannst den nicht stören Modus auch automatisch jeden Tag einschalten lassen.

Einstellungen - nicht stören - geplant.
Zitieren
#15

Ja aber nicht stören ist ja nicht gewollt und bringt auch nicht den gewünschten Effekt.



Helden leben lange - Legenden sterben nie !!
Zitieren
#16

(20.12.2019, 21:40)InCi schrieb:  hier gibt es etwas, aber habe ihn nicht ausprobiert:

https://www.iCloud.com/shortcuts/7b6582b...7737ce6f68


Danke, das funktioniert ja schon mal nicht schlecht. Kann ich das auch irgendwie zeitlich einstellen?
Und dann zum aktivieren muss ich so einen Task wieder starten wo ich die Sachen wieder aktiviere oder deaktiviere.



Helden leben lange - Legenden sterben nie !!
Zitieren
#17

Musst den befehl anpassen so wie du ihn willst. Eine vorlage hast du schon mal

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#18

Ja Bluetooth hab ich jetzt schon mal dazu gebaut, aber für eine gewisse Zeit finde ich nichts! [emoji22]



Helden leben lange - Legenden sterben nie !!
Zitieren
#19

Es gibt folgende Möglichkeit. "Nicht stören" kannst du ja automatisiert setzen. In den Einstellungen. Wie ja hier schon mehrfach angebracht wurde. Keine Ahnung Abends um 23 Uhr gehts an, morgens um 9 wieder aus.

So jetzt baust du dir in den Kurzbefehlen dafür eine Automation. Du gehst unten auf den Tab Automation -> Persönliche Automation -> Scrollst etwas runter zu "Nicht Stören" -> Wenn "Nicht stören eingeschaltet ist" -> Aktion wählen -> Flugmodus konfigurieren auf "ein" -> Vor dem Ausführen Bestätigen aus

So jetzt musst du dir noch einen Befehl bauen, der quasi deinen Flugmodus wieder deaktiviert. Also das ganze nochmal nur diesmal gehst du auf "Wenn nicht stören ausgeschaltet ist" -> Aktion wählen -> Flugmodus konfigurieren auf aus -> Wieder Bestätigung aus machen.

So jetzt geht jedes mal, wenn "Nicht stören" aktiviert wird, der Flugmodus an und wenns deaktiviert wird, der Flugmodus aus.

Hätt dir den Befehl gern schnell gebaut und geshared, aber Automationen kann man nicht sharen Rolleyes

Ich hoffe du verstehst es und kannst es so umsetzen.

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren
#20

@baum2k das ist so völlig in Ordnung und umsetzbar, gibt's dann noch eine Abgrenzung für Arbeitstage und Wochenende?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste