Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Email App Schadhaft ?
#1

Irgend wie finde ich hier nichts, obwohl es in den Medien laut herum getrieben wurde.
Was ist daran?
Wir haben von iPad und iPhone die Email App gelöscht.
Eine Aktualisierung der App geht ja nicht mit Jb auf iOS 13.1 ?
Auf den iPads haben wir die 10.3.4 (iPad4)
Wir haben Emailadressen seit fast 25Jahren mit Aol .

Die Aol App aus dem Store läuft auf den iPads nicht, obwohl ab iOS 10 verfügbar.
Die "mymail" App bekomme ich auf den iPads auch mit Aol nicht zum laufen.
Die App akzeptiert die Aol nicht. Habe die Servereinstellungen genau dafür in der App gesetzt, läuft nicht.

Was kann man also nutzen um unsere Aol Email Adressen zu nutzen?
Danke
Zitieren
#2

@Jens72

https://m.iszene.com/thread-189216-post-...pid2419842

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#3

Also der Link selbst bringt mich ja nicht weiter. Leider.
Auf unseren iPad's 4 läuft ja wegen Apple Philosophie nur noch 10.3.4.
Viele E-Mail Apps fordern iOS 11 oder neuer .

Wir haben jetzt 2 Email Apps gefunden, aber unsere E-Mail Accounts laufen auf keiner dieser Apps,
Obwohl Systematisch von den Anbietern unterstützt.
Es geht wie gesagt um "AOL"

Einmal "myMail" und "Liberomail" bei beiden werden Fehler angezeigt. So langsam k......... einem das wirklich an.
Kann leider keine Fotos mehr auf der Seite hoch laden, warum auch immer. Diese Option fehlt jetzt hier auf der Seite.

Um es zu vereinfachen, in den Einstellungen steht :
Servereinstellungen : IMAP
Host: imap.aol.com
Port : 993
SSL : Ein
Ausgehend-
Host : smtp.aol.com
Port : 465
SSL : Ein

Alles richtig und nichts geht.
Zitieren
#4

@Jens72 es ist doof, wenn Geräte und Software in die Jahre kommen. AOL ist aber auch iwie 90er Jahre ?
Zumindest auf den iPhones solltest du mittels Jailbreak und dem Tweak Mailmend die Stock Mail App weiter nutzen können...
Das iPad könnte man auch jailbreaken, mit H3lix glaub ich.
Wenn es gar nichts hilft, kannst du dir auch eine andere Adresse einrichten, die funktioniert und die AOL Mails dorthin weiterleiten. Bei bestimmten Anbietern gibt es immer wieder Theater...
Zitieren
#5

@dusti64
Danke erst einmal.
Das mit dem iPad, na ja gute 5 Jahre haben wir die. wir hatten sei iOS 8.4 einen Jb drauf. meine Frau ist noch auf 8.4.
ich konnte bei ebay nichts mehr bezahlen, und die App hatte gestreikt, somit bin ich auf die iOS 10.3.4 gegangen mit Backup.
das Teil ist langsam geworden, Wahnsinn.
Also als neues aufgesetzt, und nur ein paar Fotos hoch geladen. Aber im vergleich zu iOS 8.4 ist die 10.3.4 so etwas von langsam.
Ich habe direkt die Vermutung , das Apple hier ´bei den iDevice "absichtlich" die letzte "Zwangsfirmware" immer verlangsamt, um neu Hardware kaufen zu müssen. Das war bei iPhone 4 mit der 7.1.2 so, vorher war es wesentlich schneller.
Bei iPhone 4s mit der 9.3.5 das gleiche, mit der iOS 8 Version wesentlich schneller.

Ich habe auf dem iPhone meiner Frau keinen Jb, aber bei mir werde ich das mal versuchen.
Mit einer anderen Emailadresse, das möchte ich lassen. Bin mit gewohntem immer beruhigt ;-))
Zitieren
#6

Bevor du der Mail App misstraust, solltest du dir lieber Gedanken machen wer bei aol alles deine Mails mitliest ?
Zitieren
#7

Es ist ja nun mittlerweile festzustellen, dass der SuperMegaGefährliche Exploit nur ein ganz laues Lüftchen war. Kein Grund den Ruhepuls auf über 55 zu erhöhen Zwinkern
Zitieren
#8

Nee,er meint Aol,nicht ,also nicht die Mailapp.

Aol,Google,Yahoo,alles solche Mail"Anbieter"
Zitieren
#9

Ich wußte gar nicht, dass es AOL noch gibt. War damals mein erster Anbieter. Ich erinnere mich noch an den sound, wenn die Verbindung stand
Zitieren
#10

@cadeau ?? "Huch...ich bin ja schon drin..."
Zitieren
#11

@Matze71
Ich wollte eigentlich nicht aber "Ruhepuls 55" ??
Also bei einem "Erwachsenen" zählt 70 als Ruhepuls.
Soviel zum wissen.
Zitieren
#12

Mist, ich bin 49 Jahre alt und habe einen Ruhepuls von 50. Nicht dass du dir Sorgen machst, bin aus kardiologischer Sicht kerngesund Zwinkern
Zitieren
#13

Je sportlicher/trainierter ein Mensch ist, desto tiefer ist sein Ruhepuls... mit am Extremsten ist der Ruhepuls eines Apnoe Tauchers, der bei bis zu 40 liegen kann...

Ein durchschnittlich aktiver Mensch hat einen Ruhepuls um 65

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

Mein Ruhepuls liegt bei 42 ohne Taucher zu sein ?
Zitieren
#15

@Astral77

dann gratuliere ich zu deiner physischen Verfassung! ?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#16

Bitte beim Thema bleiben.

Edit: Sicherheitslücke der E-Mail App sollte gefixt sein: https://iszene.com/thread-189220-post-24...pid2421917
Zitieren
#17

@René
Dazu muss man doch ein iOS Update machen.
Die Email App wird doch nicht einzeln für ein Update angeboten.
Und dann ist Jb weg, und Corona drauf.
Zitieren
#18

@Jens72 mit Verlaub, aber das ist Quatsch.
Der Jailbreak läuft auch unter 13.5 und eine App gibt es meiner Kenntnis nach noch gar nicht für Deutschland.  Es wurde lediglich eine Schnittstelle dafür freigegeben.
Zitieren
#19

Japp,issso
Zitieren
#20

@Pferdeappl Mehr hast du dazu nicht zu schreiben als „Japp,issso“?🤔
Es wäre nett und angebracht, sinnvolle und informative Sätze zu bilden[Bild: 261d-fe0f.png]️.

Bitte lasse solche Posts. Wenn du was dazu zu schreiben hast, kannst du dies gerne tun[Bild: 1f60a.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste