Beiträge: 875
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
16
@*Leopard*
fällt mir schwer, dass nachzuvollziehen, dass infizierte zuhause bleiben sollen und nicht rumlaufen.
Die app ist nicht dazu da, dass ich als wissentlich infizierter rumlaufe und dann die Leute informiere, die ich angesteckt haben könnte.
Die app ist dazu da, andere darauf hinzuweisen, dass ich sie angesteckt haben könnte und in der Regel natürlich dann, wenn ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht wusste, dass ich infiziert bin. Sonst wäre es echt ein Schwachsinn.
Und nur durch diese App kann man mich dann informieren, dass ich mit jemandem „zusammen“ gekommen bin. Dann kann ich auch zuhause bleiben.
Beiträge: 9.060
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
403
23.05.2020, 23:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2020, 00:04 von
*Leopard*.)
Ich bezweifle, dass die App ein Erfolg wird. Das Vertrauen wurde doch schon verspielt als bekannt wurde, dass die Daten zentral abgespeichert werden sollten.
Kein Support per PN.
Beiträge: 875
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
16
Jeder, der ein Smartphone, einen Computer... benutzt, sich im Internet bewegt oder sich in Foren anmeldet:-) dürfte sich zumindest keine Gedanken darüber machen, ob durch die App womöglich etwas gespeichert wird, was man nicht weiß oder will. Wenn man was illegales macht, sollte man das Handy sowieso nicht dabei haben:-)
Ob es was bringt, kann wohl keiner sagen. Hängt auch in erster Linie davon ab, wie viele die App nutzen. Es ist aber meiner Meinung nach besser als nichts. Wer irgend etwas dazu beitragen möchte, dass man das Virus eindämmt und möglichst keine weiteren Beschränkungen mehr einführen muss, der müsste sich die App eigentlich installieren. Wem das Virus, mögliche Ansteckungen und evtl. nochmalige lockdowns egal sind, der wird sich die App wohl nicht installieren. Diejenigen sollten sich bei einer nochmaligen Ausbreitung und wieder notwendigen Beschränkungen dann aber bitte nicht beschweren. (Meine pers. Meinung) Ich werde mir die App auf jeden Fall installieren. Schon deswegen, weil ich möglichst niemanden infizieren möchte, falls es mich auch erwischt. Natürlich mit den bekannten Einschränkungen.
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Mir ist egal, ob jemand meinen Ort trackt. Was mir nicht egal ist, wenn ich z.b. am Samstag neben Person XY stand, meinetwegen an der Kasse, diese Person am Montag als positiv getestet wurde ,und ich, obwohl ich nichts habe, als reine Vorsorgemaßnahme in Quarantäne muss.
Beiträge: 164
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
8
Wenn man Kontakt zu einer infizierten Person hatte, muss man, auch wenn man negativ getestet wurde, für 14 Tage in Quarantäne.
Mein Bruder ist genau das passiert.
Beiträge: 875
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
16
So unterschiedlich sind eben die Ansichten. Wenn ich neben einem an der Kasse stand, der mich evtl. angesteckt haben könnte, dann würde ich freiwillig 14 Tage zuhause bleiben, nur um auf keinen Fall jemanden anzustecken.
Liegt aber vielleicht daran, dass ich aufgrund von Vorerkrankungen zur Risikogruppe gehöre und daher nicht nur an mich, sondern auch an andere denke.
Beiträge: 875
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
16
Warum sollte man dann den Gesundheitsämtern die Arbeit noch erleichtern....
Beiträge: 875
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
16
Hatte ich ja oben schon geschrieben.
Verstehe nicht, was man mit der App für Probleme hat.
Sieht doch alles top aus 🤷🏻♂️